Finde ich zwar wirklich sehr schade um Sarah und Sofia, die ich wahnsinnig gerne in den Abenteuern gesehen habe, aber freue mich natürlich, dass es weitergeht und Nils und Mháire sind natürlich eine großartige Besetzung.
hmpf, da fällt mir jetzt die reaction schwer … irgendwie so:
Oh nein! Ich freue mich wahnsinnig über Mháire und Nils, fand Sarah und Sofia aber auch total gut und passend in ihren Rollen. Hoffe, die Entscheidung ist nicht (nur) aufgrund einzelner unzufriedener Zuschauerinnen gefallen.
Vielen Dank auf jeden Fall an Sarah und Sofia, ich fand euch und Rollenspielcharaktere total toll und hoffe, euch schon bald wieder in einem anderen Abenteuer zu sehen!
Starke „Neuzuwachs“ Mhaire und Nils sind natürlich immer nice.
Aber ich möchte mich an dieser Stelle auch bei Sarah und Sofia bedanken für das fantastische RP.
Ich hoffe auch beide nochmal in P&P Formaten zu sehen.
Wäre so cool wenn @Grziwatzki & @Haselnuuuss mit beiden dann einfach ne digitale Runde in ihren Formaten umsetzen
Ist für mich genau das Gegenteil, keine Ahnung wieso man die Besetzung ändert, aber damit zerstört man für mich die Gruppendynamik in dem ganzen Abenteuer/der Geschichte, vor allem so Mittendrin.
Du/Ihr werdet Eure Gründe haben, aber mir macht es das ganze nun madig.
Das ist mal eine Ankündigung mit Gefühls-Achterbahn
Ich freu mich so, dass es endlich weiter geht.
Aber jetzt ist nur noch Damboleus von der ursprünglichen Heldentruppe übrig…
Gibt wahrscheinlich gute Gründe hinter den Kulissen. Und selbst wenn nicht: Ist halt so. Leider ist’s halt auch so, dass ich mit der Neubesetzung vermutlich nicht mehr einschalte. Zum Teil explizit wegen der Neubesetzung, aber eben auch, weil die Gruppendynamik mittendrin nun futsch ist. Haselnuuuss hatte anfangs auch einen schweren Stand, aber da mit ihr ebenso ein neues Abenteuer begann, hat es sich trotzdem gut gefügt. Mitten in der Kampagne finde ich das unglücklich.
Ich hoffe, dass es nach Abschluss dieser Kampagne noch weitere Runden mit Steffen auf dem Sender geben wird und mit etwas Glück vielleicht ohne wechselnde Helden.
Hasel gehört nicht zur Ur-Crew. Sie hat den Platz von Andreas eingenommen.
Finde es auch irgendwie schade, dass man so mittendrin tauscht, aber wird wohl seine Gründe haben. Vielleicht war/ist es mit Sofia und Sarah gerade schwer, Termine zu finden. Aber Mhaire und Nils gehen immer, also wirds trotzdem gut werden.
hab zwar so generell nix gegen Sofia … ich persönlich fands manchmal etwas anstrengend
aber zu einem ists natürlich immer irgendwie doof wenn die Gruppe verändert wird
Auf der anderen Seite wiederum ists jetzt ja quasi so , wie ich und andere hier schon mal als Idee geäussert hatten
das Aufgrund der Anzahl an vielen coolen PnP Spieler/innen bei RB u Friends
ja man durchaus immer wieder rotieren kann
bevor man sich ewig wegen Termin-Gründen nix verschiebt
Finds auch vor allem schade, mochte Sarahs und Sofias Charaktere sehr, sie waren als Spielerinnen auch noch schön „anfänger-forsch“.
Jetzt kommen zwei Vollprofis, die ich auch mag und die es sicher gut machen werden, aber erstmal ist die Vorfreude leider ein wenig gedämpft, auch wenn es sich gute Gründe für die Wechsel gab.
Aber gedämpfte Vorfreude ist immer noch Vorfreude!
So hab ich mir die Ankündigung nicht vorgestellt. Das trübt meine Vorfreude jetzt doch ein wenig. Klar, es wird seine Gründe haben, aber so ein personeller Wechsel mitten in der Geschichte … hm.
Mháire ist immer ein Gewinn. Sie einfach zur bestehenden Gruppe dazuholen, wär das eine Alternative?
Hat Nils schon mal D&D gespielt (auf dem Sender)? Kann mich grad nicht erinnern.
Außerdem, wenn ich als SL die Wahl zwischen Sofias ständigen Nat20s und Nils Wortwitzen hätte, würde ich Sofia aber direkt noch drei Würfel dazugeben.
Danke Sarah und Sofia für die bisherige fantastische Unterhaltung in dieser Gruppe! Vlt. besteht ja die Chance auf ein Wiedersehen.
Eine 20-dimensionale Achterbahn mit Temporal-Zipzap.
Mein Raprap-Tour-Teilnahme-Buch ist erst halb gefüllt. In dem Buch stempelt man alle Touren ab, auf denen man sich von Raprap führen lässt. Es ist egal welche Berge man erklimmt, welche Ruinen oder Drachen man erkundet. Hauptsache Raprap. Diese Leere liegt nun wie ein schwerer Stein in meinem Herzen… wie Kritzlis schönster Stein.
Aber mit Nils und Mhaíre sind zwei andere großartige Spieler*innen dabei. Das wird sicher ein spaßiges Abenteuer.
\begin[pure]{spekulation}
Oder Raprap und Kritzli haben wegen der Hand nachgehakt, was herausgefunden und mussten daher… „auf ein neues Abenteuer gehen“, laut Nell.
\end[pure]{spekulation}