Heute hat Gunnar Andy Strauß zu Gast.
Das erste Gespräch finde ich schon recht interessant, sympathischer Anrufer.
Warum werden denn die ganzen Leute im Chat gebannt die die Witze machen?
Menschen mit Behinderung wollen genauso behandelt werden wie andere auch - also mach ich mich auch genauso über sie lustig. Sie sagen doch immer, dass sie keine Extrabehandlung wollen und trotzdem kriegen sie sie, extra schön mit Wattebausch anfassen.
Auch in dem Gespräch mit Gunnar und den anderen beiden hat man sofort gemerkt, wie ernst und “fürsorglich” sie auf einmal sind, normalerweise wird man da ja teilweise richtig “fertig” gemacht.
Raff ich nicht sowas, ich find’s einfach banane.
Da bleib ich einmal bei WMR hängen und Bäm Rollstuhlfahrer.
Es war wahrscheinlich auch der Rollstuhlfahrer, mit dem dich Schröck mal beim Dosenbeatz verwechselt hat. Er hat ja gesagt, dass er dort war und so viele Rollstuhlfahrer gabs da wahrscheinlich nicht.
jo stimmt muss ich ihn direkt mal fragen
EDIT: ja war tatsächlich er
Der Titel passt nicht: 22.12.16?
Jedenfalls ist Andy ne coole Socke.
Also Andy sieht grad aus als würde er mir in einer dunklen Gasse diverse Substanzen anbieten.
Aber er ist so sympathisch, ich würd gleich 3 Kilo kaufen.
Und dann mit 60 Kilo Hackfleisch vermengen?
Diese Gespräche in der 3er-Runde im Wechsel mit den Anrufern find ich einfach passend, auch die Vorauswahl der Anrufer scheint im Großen und Ganzen gut zu klappen. WMR hat in der Form für mich eigentlich fast das Optimum erreicht, was das Format bzw. Konzept angeht. Ich hoffe, die Sendung bleibt uns erstmal weiterhin so erhalten.
echt nur ne stunde? einfach nur schade wenn man bedenkt wie gut die chemie zwischen den anrufern und der crew war … das game 2 zeug könnte man genaus nach 0:00 versenden.
Klasse Folge.
Sehr bedauerlich, dass WMR nur noch eine Stunde geht.
Immer schön pauschalisieren.
“Menschen mit Behinderung”.
Ist das sowas wie ein Archetyp? Kennste einen, kennste alle?
Außerdem wird man bei WMR schon seit über einem Jahr nicht mehr “fertiggemacht”, das war nur am Anfang so.
Für mich sind erstmal alle Menschen gleich, wenn mir die Person dann sagt ne ich mag das nicht dann respektiere ich seinen Wunsch und gut ist
Oh so lang schon nicht mehr Hab’ ne Weile nicht mehr geschaut, die guten alten Zeiten als man noch fertiggemacht wurde
Mit der Einstellung kannst Du aber natürlich nicht in eine solche Sendung gehen;)
Naja, das kam halt nicht gut an.
Mir gefiel es, aber dennoch ist die zweite Staffel einfach viel besser.
Eine richtig schöne Sendung geworden.
Seit Staffel 2 ist man netter zu den Anrufern. Da wird keiner mehr fertig gemacht. Eigentlich finde ich das besser, auch wenn man das Dissen mir etwas fehlt
Die legendäre „Stumpf ist Trumpf“ Folge mit Hauke bleibt (im Gegensatz zu Hauke) in meinen Erinnerungen.
Wie wär’s stattdessen mit “Menschen ohne Behinderung mögen ebenfalls nicht, wenn man sich auf gemeine Art über sie lustig macht”?
Wurde doch aber gestern Abend auch ganz gut besprochen, dass es da keine feste Grenze gibt.
Auf die Gefahr hin, dass es jemand als “gemein” abstempeln könnte, gar keine Witze mehr machen, führt zu noch weniger “Inklusion” und normalem Umgang mit Behinderungen.
Wer lesen kann…
Timo schreibt hier darueber, dass man auch ueber Menschen ohne Behinderung keine gemeinen Witze machen soll.
Mit Inklusion hat das nichts zu tun.
Was ist denn für dich eine gemeine Art?