Dass er Dinge tut die nicht unbedingt schlau sind gehört vielleicht nicht zur Rolle, er weiß es in manchen Situationen vielleicht einfach nicht besser.
Das “unpassende Erdkundebuch” das er da gelesen hat weil er deiner Meinung nach keinen Bock hatte ist allerdings nicht unpassend sondern ein Gegenstand den sie vorher gefunden haben und der Ihnen unter anderem als Karte dient. Cooper liest darin weil er der einzige ist der lesen kann und nicht weil er keinen Bock hat. Es bringt sie in ihrem Auftrag weiter.
Deine Wortwahl ist grob fahrlässig… Nur in Extremen zu reden hilft dir nicht dabei, dass man dich ernst nimmt.
Davon, dass er keine Lust hatte, habe ich nichts bemerkt.
Danke für den lebenden Beweis das Gunnar ein überaus talentierter Rollenspieler… nein sogar Schauspieler… ist der es versteht sich hinter einer Wand aus Glas zu verstecken.
Man könnte sogar meinen er hat die letzten bald 10 Jahre bei einem der besten (Nils) gelernt
Ohne Gunnar wäre es doch stinklangweilig. Er macht einen guten Job, immer wenn es Action gibt, dann wegen Gunnar und das sind für mich die spannendsten Szenen. Auch ein großes Lob an Florentin, der die NPCs wieder zum Leben erweckt hat.
Bemängeln kann ich zum Ende hin nur das gezicke von Lars. Die Turnhalle wäre denke ich nämlich zur Sackgasse geworden, weswegen es so schon ganz gut war wie es letztendlich gelaufen ist.
Das mag sein, dennoch war der Baron in der letzten Folge sehr passiv. Wie gesagt, Billy musste ihn quasi dreimal überreden endlich mal den Bastel-Skill zu verwenden.
Ich würde auf jeden Fall die Pfoten für Billy in Gift stecken. Das Gift ist einfach super nützlich.
Bei den Skills mit den elektromagnetische Feldern hingegen kann ich noch nicht richtig abschätzen, ob die je brauchbar werden könnten. Gab’s 2001 überhaupt schon WLAN?
Bei der Folge mit den Polizisten dachte ich sie seien in den Staaten. Deswegen habe ich mich über die schießgeilen Cops nicht gewundert. Jetzt, wo klar ist, dass sie in Deutschland sind passen die irgendwie weniger ins Bild. Aber ok, irgendwie musste er Gunnar ja bestrafen.
Wenn ein Tier einen Polizisten aktiv angreift, dann schießt dieser auch in Deutschland. Liest man doch immer, wenn ein einigermaßen gefährliches Tier in der deutschen Wildnis herum streunt.
Ich weiß nicht wie groß Cooper ist aber bei zumindest einem entlaufenen Känguru, an das ich mich erinnere, weiß ich, dass kein Gebrauch von der Waffe gemacht wurde. Erst recht nicht um selbigem in den Rücken zu schießen. Später bei der Handgranate war es natürlich etwas anderes.
Cooper ist auch nicht so ein kleines Bennettkänguru, sondern ein Rotes Riesenkänguru, das schon mal 1,80 m groß wird und mit den Krallen an den Hinterbeinen locker einen Menschen aufschlitzen und töten kann.
Dann hast du aber unzählige Skandale verpasst, wo schon Hunde von Polizisten erschossen wurden.
Hier werden ja sogar geschütze Tiere wie Wolf oder Bär bejagt wenn sie Probleme bereiten.
Wenn da von den Behörden die Jäger in der nähe beauftragt werden, dürfte das auch aus dieser sicht kein problem sein.