problem ist das wenn du so nen dominanten spieler hast und die anderen nur noch darauf reagieren was er anstellt logischerweise auch keiner der anderen glänzen kann, es tut gruppen einfach nicht gut spieler wie gunnar zu haben weil im endeffekt hat einer spass und der rest sitzt irgendwann nur noch kopfschüttelnd am tisch
Gunnar spielt nur eine Rolle, dass ist hoffentlich jeden klar Finde es auch sehr amüsant, wie in den yt-Kommentaren ernsthaft darüber diskutiert wird, ob Gunnar ein Aggresionsproblem hat. Manchen scheint das Konzept eines Rollenspiels nicht ganz klar zu sein. Er spielt mit Cooper einfach ein sich völlig selbstüberschätzenden Charakter. Das einzige, was ich Gunnar vielleicht ankreiden würde, dass kaum eine Entwicklung des Charakters stattfindet. Er macht immer wieder die gleichen Fehler. Allerdings muss man auch dabei berücksichtigen, dass seit der Ankunft in Hof ja noch nicht mal eine Woche vergangen ist und es genau so unwahrscheinlich wäre, das Cooper sich in dieser Zeit zu einem völlig demütigen Charakter entwickelt. Für mich passt das schon so. Es gibt halt keinen perfekten Charakter - wäre auch verdammt langweilig.
Beim letzten mal fand ich schon dieses gekritzel als Ortsangabe auf ein Stück Papier nicht so cool. Gunnar wollte Florentin doch vorschlagen, so ein Zeichenpad zu benutzen, welches die Regie auch abgreifen kann. Wäre doch was fürs nächste mal
Vielleicht wurde es das auch, aber konnte noch nicht realisiert werden.
Persönlich fände ich eine Kombination aus Grafiktablett und Monitor-Tisch wie bei Heroes and Halfwits super, aber da sind Kosten und Umsetzungsprobleme vorprogrammiert.
miri soll endlich das holodeck bauen
Wenn man bedenkt wieviel Probleme die GoPro schon immer bei P&P macht (egal ob bei Haukes oder bei AS) dann erscheint das Grafiktablet für eine sehr ferne Utopie
Aber ja wär sicher cool
Dass er Dinge tut die nicht unbedingt schlau sind gehört vielleicht nicht zur Rolle, er weiß es in manchen Situationen vielleicht einfach nicht besser.
Das “unpassende Erdkundebuch” das er da gelesen hat weil er deiner Meinung nach keinen Bock hatte ist allerdings nicht unpassend sondern ein Gegenstand den sie vorher gefunden haben und der Ihnen unter anderem als Karte dient. Cooper liest darin weil er der einzige ist der lesen kann und nicht weil er keinen Bock hat. Es bringt sie in ihrem Auftrag weiter.
Deine Wortwahl ist grob fahrlässig… Nur in Extremen zu reden hilft dir nicht dabei, dass man dich ernst nimmt.
Davon, dass er keine Lust hatte, habe ich nichts bemerkt.
Danke für den lebenden Beweis das Gunnar ein überaus talentierter Rollenspieler… nein sogar Schauspieler… ist der es versteht sich hinter einer Wand aus Glas zu verstecken.
Man könnte sogar meinen er hat die letzten bald 10 Jahre bei einem der besten (Nils) gelernt
Ohne Gunnar wäre es doch stinklangweilig. Er macht einen guten Job, immer wenn es Action gibt, dann wegen Gunnar und das sind für mich die spannendsten Szenen. Auch ein großes Lob an Florentin, der die NPCs wieder zum Leben erweckt hat.
Bemängeln kann ich zum Ende hin nur das gezicke von Lars. Die Turnhalle wäre denke ich nämlich zur Sackgasse geworden, weswegen es so schon ganz gut war wie es letztendlich gelaufen ist.
Ich finde Andreas ist in der Runde am lustigsten und coolsten.
Ein kleiner Hinweis
Fixed that for you
Hey, aber Florentin kann froh sein nur Gunnar zu haben, der solche Aktionen durchzieht. Hauke muss mit dreien davon auskommen xD
Damit meinst du Nils oder?
Nils, Ede und Simon
Das mag sein, dennoch war der Baron in der letzten Folge sehr passiv. Wie gesagt, Billy musste ihn quasi dreimal überreden endlich mal den Bastel-Skill zu verwenden.
Lars ist in dem P&P echt zur treibenden Kraft geworden.
Billy ist ja laut Eule auch der Chosen One
Ich würde auf jeden Fall die Pfoten für Billy in Gift stecken. Das Gift ist einfach super nützlich.
Bei den Skills mit den elektromagnetische Feldern hingegen kann ich noch nicht richtig abschätzen, ob die je brauchbar werden könnten. Gab’s 2001 überhaupt schon WLAN?
Prinzipiell Ja, aber durchgesetzt hat sich das eigentlich erst so ab 2003 als 802.11g zum Standard erhoben wurde.
Bei der Folge mit den Polizisten dachte ich sie seien in den Staaten. Deswegen habe ich mich über die schießgeilen Cops nicht gewundert. Jetzt, wo klar ist, dass sie in Deutschland sind passen die irgendwie weniger ins Bild. Aber ok, irgendwie musste er Gunnar ja bestrafen.