05. & 07.09.24: Morriton Manor: Scharlatane & Schöpfer - Episode 5 (verlegt)

War richtig super heute! Echt schön alle wieder gemeinsam am Tisch zu sehen, sie spielen so, als hätte es keine längere Pause gegeben. Morrition Manor ist einfach der Wahnsinn!! Einfach DANKE!!

7 „Gefällt mir“

Aww vielen lieben Dank :heart:

3 „Gefällt mir“

Es war fantastisch, jetzt muss ich mir noch überlegen welche Krankheit ich morgen vorschiebe, damit ich nicht zum Geburtstag meines Onkels muss

Wollust :crazyjanina:

2 „Gefällt mir“

Man kann wirklich den Hut ziehen. Nicht nur, dass sie es geschafft haben, über 20000 Zuschauer an den Bildschirm zu fesseln, was eben auch für das Universum und die Charaktere an sich spricht (P&P-Fanliebling), sondern auch wieder ohne Anlaufschwierigkeiten in den Charakteren zu „landen“ nach der langen Zeit und man sich als Zuschauer wieder 1a wohlfühlt.

Liebe für diesen Kult der Fünf! :herz:

Auch ganz viel Liebe an die Vorbereitungen bezüglich der Licht- & Musikauswahl, aber auch das Set & die Deko selbst: fantastisch. :herz:

5 „Gefällt mir“

Gut das es Morgen weiter geht, da muss ich nicht ganz so lange von Spannung, wie es weiter geht und was hinter der Geschichte steckt, gefoltert werden. :heart:

Gleich mal ein paar Theorien raushauen, einfach nur aus Spaß am rumspinnen:

Wird in dem Etablissement Leuten die Lebensenergie ausgesaugt um damit Dämonen zu füttern?

Werden im roten Saal persönliche Gegenstände der Opfer aufbewahrt? Vielleicht haben sie nur Macht über dich, wenn sie etwas persönliches von dir haben.

Als der Neidschlüssel auftauchte kam mir sofort das Monster aus „the Funeral“ in den Sinn, welches ja den Beinamen „der Neider“ trug. Gibt es nun auch Monster für die anderen Todsünden? Ich sehe Potential für sechs weitere MM-Abenteuer, plus dem Endboss-Abenteuer. Nix, worüber ich mich beschweren würde.

Strauß im schwarzen Salon?

5 „Gefällt mir“

Es war wieder fantastisch, ich merke richtig, wie ich es vermisst habe. Freue mich schon sehr auf morgen :heart:

7 „Gefällt mir“

Fast 30k Viewer in der Spitze und 27k bis zum Ende. War richtig gut :lovenado:

11 „Gefällt mir“

War sehr unterhaltsam, Großes Lob an Alle! Fuck, freu ich mich auf Morgen!

9 „Gefällt mir“

Schließe mich an, es war ein supergeiles Abenteuer, ich hab viel gelacht, Regie war on Point, Stimmung hat hingehauen, mega gut! :herz:

4 „Gefällt mir“

Kann mich anschließen. Hat sehr viel Laune gemacht. Richtig Bock auf morgen Abend.

4 „Gefällt mir“

Es war grandios! Ich freu mich schon auf morgen.
Das Abenteuer ist einfach grandios von Hauke aufgebaut und die Charaktere sind unheimlich unterhaltsam! Weiter so!

10 „Gefällt mir“

Über 29k waren es mindestens. Wann hatte Rocket Beans eigentlich das letzte Mal solche Zahlen? Muss schon einige Jahre her sein.

4 „Gefällt mir“

Aus Spoilergründen kann ich hier nicht lesen, ob schon darüber geschrieben wurde.

Ich war heute verhindert, kann ich den Livestream irgendwie nachholen, oder muss ich auf den Upload warten? Auf Twitch ist er nicht verfügbar.

Vielen dank für das schöne Feedback. In die Kamera/Licht/Set-Vorbereitung ist tatsächlich viel Liebe geflossen. Wir freuen uns schon auf den zweiten Part!

Liebe aus der Regie <3

34 „Gefällt mir“

ab ca. 2:12:30

3 „Gefällt mir“

Nachdem ich die wenigen Parts nachgeholt habe, wo ich kurz nicht verfügbar war mal ein kurzes Feedback: Ich finde den Back to Basics Ansatz hier fantastisch. Hauke wirft die Jungs in ein Labyrinth und sie sind, mehr oder weniger, auf sich allein gestellt, müssen absurde Rätsel lösen und der Zuschauer wie aber auch die Spieler selbst, haben absolut noch keine genaue Ahnung, worin der Showdown münden wird. Das hat schon sehr was von klassischem Adventure.Feeling ohne Walkthrough.

Worauf ich einfach extrem gespannt bin, ist diese Brücke, die zu Walpurgisnacht geschlagen wird (Etienne hat da am Ende sehr gelitten und wir wissen aktuell nicht, wie die Sache auf dem Blocksberg ausgegangen ist). Solche Abenteuer sind natürlich auch immer konzipiert, dass man als neuer Zuschauer problemlos einsteigen kann mit Hilfe von Recaps. Aber ich bin ganz ehrlich, ich war schon länger nicht mehr auf eine Auflösung von Ereignissen so gespannt, wie jetzt bei Morriton Manor. Dieses kribbeln hatte ich zuletzt bei der dritten Staffel von Twin Peaks gespürt. Ich mache da mittlerweile absolut keinen Unterschied mehr zwischen Big Budget TV-Serie/Film und gemütlicher Pen and Paper Runde. Wichtig ist, dass ich überhaupt mal wieder was mitzieht.

Freue mich daher extrem auf den heutigen Abend!

Edit: Ich tue es selten, weil es bei Ultracore halt selten der Fall war: Großes Lob an die Jungs, die schnell „In Character“ waren und nicht ewig gebraucht haben und den Spielleiter überstrapaziert haben, bis sie sich endlich wieder in ihren Charakter eingelebt haben. Ich glaube, der einzige, der den Vorgänger nicht nachgeholt hat war Simon, aber auch der war schnell in seiner Rolle drin. Man merkt einfach, die Dynamik ist nochmal mehr da, wenn Budi dabei ist, der viel probiert und macht. Man kommt nicht umhin sich zu fragen, ob Ultracore von dieser Dynamik ebenfalls profitiert hätte, wenn Budi dabei gewesen wäre und man aktuell in der Story vielleicht schon deutlich weiter wäre.

8 „Gefällt mir“

Hat mir gut gefallen bitte mehr :beanpoggers:

1 „Gefällt mir“

Ich war mal so frei eine aktuelle Übersichtskarte des Clubs anzufertigen.

Zu beachten:
Von der Bar aus gehen zwei Türen, von denen wir noch nicht wissen wohin sie führen. Die Bibliothek wurde noch nicht betreten.

Edit: Ich habe nochmal ein kleines Update gemacht und die Verbindung zwischen Schminkraum und Turnzimmer hinzugefügt, die ich ursprünglich vergessen habe. Danke an DevineMuffin auf Reddit für den Hinweis :slight_smile:

Edit2: Ich aktualisiere das jetzt live mit und editiere den Post mit jedem neuen entdeckten Raum.

34 „Gefällt mir“

Hallo RBTV, hallo liebes Forum,
ich wurde enttäuscht. Typisch Deutsch. Ich habe Angst gehabt, dass der Hype zu groß war und der gestrige Abend ihm nicht gerecht werden konnte und ich wurde enttäuscht. Es war super!

  • Danke Hauke und Regie für die Ausgestaltung und Nutzung des Sets. Als Spielleiter kann man richtig neidisch werden. Musik, Licht und sogar Nebeleffekte :beanaww:
  • Danke Hauke für das wunderbare Abenteuerskript. Der Titel hat nicht zu viel versprochen
  • Danke Simon, Ede, Nils, Budi: Ihr wart super schnell in Character. Die Charaktere sind unterhaltsam. Die Menge an Anspielungen und Out-Of-Character-Humor (Beispielsweise die verschiedenen Erungenschaften auf Erungenschaften der Gardés in Paris oder die typischen NILS-Witze treffen einfach meinen Humor)
  • Nochmal Danke an alle am Tisch: Charakterspiel und Story sind wirklich unterhaltsam. Es fühlt sich auch natürlich und ungezwungen an
  • Danke an den Twitch-Chat und insbesondere an die liebe Glitches-Bambe. Das fühlt sich an, als könnte man im Kino ohne wirklich gestört zu werden mit dem ganzen Saal sprechen und sich noch mehr über den Inhalt amüsieren. Dazu kommen noch die ganzen Insider-Jokes. Jetzt fehlt nur noch der Gelbe Salon im „BIzarre“
    Vielie Grüße an Alle :beanhug:
4 „Gefällt mir“