05. & 07.09.24: Morriton Manor: Scharlatane & Schöpfer - Episode 5 (verlegt)

oh wow. Danke.

1 „Gefällt mir“

Die Vorfreude wie riesig bei mir und sie wurde nicht enttäuscht. Eigentlich fand ich es sogar besser, als ich erwartet hätte. Großes Lob an alle Beteiligten. Ich finde, man hat zu jeder Zeit und in jedem Detail gemerkt, wie viel Bock alle gehabt haben bzw. haben. Das Gefühl hatte ich auch schon bei den ganzen Reactions :slight_smile:
Jetzt erstmal Polaris und dann freue ich mich auch schon sehr auf heute Abend.
Und viel Spaß an diejenigen, die gestern nicht dabei sein konnten und sich jetzt das VOD anschauen.

2 „Gefällt mir“

Wurde schon gesagt, aber mMn nicht oft genug:
ich schaue/höre mir schon das ein oder andere P&P Format auf YT an. Und auch wenn die Spielenden und die Spielleiter im Vordergrund stehen (und wirklich hervorragend abgeliefert haben), kann mMn gar nicht genug betont werden, wie sehr die Inszenierung inklusive aller beteiligten Gewerke (sagt man so, glaub ich) zum Gelingen, zur Atmosphäre und zum Gesamterlebnis beitragen.
Sei es das Bühnenbild, die Kamera, das Licht, der Ton, der Sound, die Regie … und und und (ich hab sicher was vergessen, sorry dafür), einfach alle, die an dem Format beteiligt sind, ihr habt einen riesigen Anteil an dem, was wir als Zuschauende und -hörende lieben,
Danke!

Ich freue mich auf heute abend.

15 „Gefällt mir“


Heute bin ich vorbereitet für l’histoires de la maison Morriton. Nur müsste ich jetzt eigentlich eine Umfrage starten, was davon um 19:30h noch übrig ist. :simonhahaa: :beanmampf:

Stattdessen werfe ich lieber folgende Frage auf:

Stammt das Einladungsschreiben in dieser Folge, wie angegeben, von Tessaracs Bekanntem?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

2 „Gefällt mir“

Strauß, ganz sicher von Strauß

1 „Gefällt mir“

Ja, aber der wird kontrolliert :eyes:

Da ich gestern flach lag hatte ich wenigstens zeit mir die Folge anzugucken.
War wirklich super. Normalerweise habe ich bei P&Ps etwas Schwierigkeiten mich in die Welt und vor allem die Charaktere rein zu finden. Ich bin schnell von diversen Dingen abgelenkt. Online P&Ps kann ich zum Beispiel gar nicht gucken. Gestern hat alles gestimmt, das Set, die Geräuschkulisse, besonders aber der Spielleiter und die Spieler. Wenn Leute sich und ihre Stimme verstellen hat das für mich schnell etwas nerviges, aber bei den Jungs gestern hat man gemerkt das die mittlerweile schon richtige Profis sind was P&P angeht.
Jetzt kämpfe ich etwas mit mir selbst ob ich heute Abend meine Termine absage und mir den zweiten Teil auch Live angucke. :beangasm:

4 „Gefällt mir“

Auf zum nächsten Teil :muscle:

24 „Gefällt mir“


Ein bisschen Fanarzt :3
Bin gespannt auf heute Abend :beancomfy: :cat_wow:

13 „Gefällt mir“

Hey cool, echt praktisch. Man könnte die Räume, die eine der Todsünden darstellen noch einfärben - ist bloß ein Gedanke der mir gerade gekommen ist.

https://twitter.com/TheRocketBeans/status/1712943797439451647

:beanfriendly: natürlich

So drei Schlüssel sind im Besitz jetzt braucht man noch vier

Geiz
Zorn
Völlerei
Faulheit

Die Idee hatte ich auch, aber da das ja noch alles sehr spekulativ ist, warte ich damit noch etwas.

2 „Gefällt mir“

Welcher Schlüssel wird die vierte Todessünde sein?

  • Geiz
  • Zorn
  • Völlerei
  • Faulheit

0 Teilnehmer

Ob wohl als kleiner Gag zum Schluss noch eine Box auftaucht. :eyes:

Was für eine tolle Karte :herz:. Was evtl. aber bereits möglich wäre, wäre die Verbindungen so einzufärben, wenn man einen bestimmten Schlüssel nutzen muss um durch zu kommen. Wobei das natürlich auch noch nicht in Gänze möglich ist. Und bei 4 fehlenden Schlüsseln denke ich wird sich diese Karte ohnehin noch gewaltig erweitern.

Hab gestern seit langem mal wieder einen ganzen Abend live rbtv geschaut und fast ein Fünkchen Nostalgie gefühlt, weil da ganz viele vibes „wie früher“ zu spüren waren.
Freue mich schon auf heute Abend! :blush:

8 „Gefällt mir“

Ich habe nun Teil 1 nachgeholt, und es war so wunderbar. Nach knapp 4 Stunden Morriton Manor freue ich mich schon auf die nächsten 2-4 :two_hearts:

Bin froh, heute live dabei sein zu können, es ist ein Fest.

8 „Gefällt mir“

Ich hab Bock! Aber nach 1,5h muss ich wohl wieder pennen gehen. :beanfeels:

und das ohne Schlüssel :beanlurk:

Musste doch die wunderbare Freundschaft zwischen den beiden einmal festhalten. :slight_smile:

18 „Gefällt mir“