1. Bundesliga | 15. Spieltag | 2017/2018

Freitag 8.12. 20:30 Uhr

  •         	   	         Stuttgart	 - 	 Leverkusen
    

Samstag 9.12. 15:30 Uhr

  •                Dortmund	 - 	 Bremen
    
  •         	   	     Leipzig	 - 	 Mainz
    
  •         	   	    Frankfurt	 - 	 Bayern
    
  •         	   	   HSV	 - 	 Wolfsburg
    

Samstag 9.12. 18:30 Uhr

  •                Gladbach	 - 	 Schalke
    

Sonntag 10.12. 13:30 Uhr

  •                    Köln	 - 	 Freiburg
    

Sonntag 10.12. 15:30 Uhr

  •                  Hannover	 - 	 Hoffenheim
    

Sonntag 10.12. 18:00 Uhr

  •            Augsburg	 - 	 Hertha

So, nachdem ich seit Stunden das erste mal wieder durch die Anmeldung durchkomme ein Fazit.

SO. EINE. SCHEIẞE.

Damit tut die dreckige Niederlage gegen Bremen doppelt weh und man muss hoffen, dass die Konkurrenz nicht all zu gut punktet. Heute waren meiner Meinung nach die Wechsel eher nicht so gut, insbesondere, dass Akolo für Kaminski kam. Wir haben auf Viererkette umgestellt und plötzlich war Leverkusen wieder KOMPLETT im Spiel, nachdem man sie nach dem 0:1 aus eben diesem entfernt hatte. Ich hoffe zwar, dass damit endlich die Flennerei der Fans aufhört die immer „zu defensiv“ schreien, wenn wir mit ner Fünferkette auflaufen, aber ich weiß, dass das nicht passiert. Unsere Offensive kam mit einem Offensiven mehr nahezu zum erliegen… bezeichnend.

Das 1:0 geht zu einfach, auch wenn es von Leverkusen echt gut gemacht wurde, das 2:0 die Konsequenz aus dem Bruch in unserem Spiel. Man muss endlich effektiver werden… allein die beiden Hämmer von Insua. :astonished: Das hätte der Ausgleich oder gar die Führung sein können, Terodde wurde heute leider auch etwas in der Luft hängen gelassen von Insua und Özcan, Donis unser bester Offensiver. Mann, was der an Spielern stehen lässt… wenn der jetzt noch ne bessere Übersicht bzw. nen besseren Abschluss hätte. :beangasm:

Die Gelbe für Ascacibar statt der Roten war durchaus mit einigem Glück verbunden, hätte man sich nicht beschweren können, denke aber es blieb bei der Gelben, weil er zu keinem Zeitpunkt mit gestrecktem Bein rein ging, schon auf dem Boden rutschte, also nicht mehr wirklich ausweichen konnte und meiner Meinung nach NICHT nur gegen den Mann geht, was ich auch schon gelesen habe. Er schaut die ganze Zeit eigentlich nur auf den Ball. Wie gesagt, bei ner Roten hätten wir uns aber auch nicht beschweren können. Dass Aytekin danach für mich gefühlt eher für Leverkusen entschieden hat ist aber nicht so geil. Insgesamt übers Spiel gesehen aber mal wieder Keine Katastrophale Schirileistung. Ist ja selten genug.

Kein unverdienter Sieg für Leverkusen, aber mal wieder wäre mehr drin gewesen für uns. :confused:
Die Heimserie geht zu Ende, hatte gehofft, dass sie wenigstens bis zum Bayernspiel hält. Jetzt wirds sehr schwer mit den 20 Punkten zur Winterpause, sehr unwahrscheinlich, dass man gegen Hoffenheim oder Bayern gewinnt, aber hey…wer weiß. :sweat_smile:

die fehlende VAR entscheidung bei vfb-b04 hat heute wieder mal gezeigt, warum das system so nicht funktionieren kann. anstatt der subjektiven entscheidung des schidsrichters ist nun die subjektive addition der einschätzungen von schiri und VAR notwendig um eine entscheidung zu fällen bzw zu ändern.

solange man hier nicht wieder auf den weg der klaren regeln zurückkehrt, in der ganz bestimmte situationen (tore, mögliche platzverweise) immer überprüft werden müssen und für andere situationen die tatsachenentscheidung bzw andere einflussmöglichkeiten (einspruchsrecht für die teams mit klar definierten parametern z.b.) entwickelt werden, würde das system immer weiter solche probleme haben.

Dortmund als Aufbaugegner läuft bisher.

Bremen als letztes Spiel für Dortmunder Trainer scheint auch zu funktionieren ^^.

Wenn Freiburg und Wolfsburg gewinnen (und es so bleibt für Bremen) könnte es nen guter Spieltag werden :wink:

Meine Befürchtung von vor paar Wochen unter Bosz werden wir bis Jahresende kein Spiel mehr gewinnen…wird immer realistischer.

Ob er, wenn es heute schief geht, noch Chancen bekommt?

Hoffentlich nicht

Also der Videoschiri heute für das Leipzigspiel hat scheinbar keine Lust eigene Entscheidungen zu treffen …

Mit hinblick auf das DFB Pokal Spiel, wäre ein Trainerwechsel nach dem Spieltag nicht schlecht.

Hast du auch das Gefühl, dass Rafinha leistungstechnisch gesehen nicht mehr zu den Bayern passt? Irgendwie fällt der mir nur noch durch Fehlpässe und verlorene Zweikampfduelle auf.

Klar, der fällt schon etwas ab. Trotzdem kann man im Moment noch froh sein, ihn zu haben. Bei franck merkt man das Alter auch schon extrem. Da fehlts mittlerweile an Antritt.

1 „Gefällt mir“

Wir verschenken wieder mal schön Tore! Warum sollte jemand Selassie auch mal decken, denke Bosz darf ab morgen wieder nach Hause fahren… schade, fand ihn sehr sympathisch und ich habe nicht wirklich das Gefühl, dass ein Trainerwechsel dem BVB etwas bringen wird.

Gute Aktion vom Videoschiri bei Frankfurt, auch wenn ich nicht weis ob das ne klare Fehlentscheidung war. Aber Rot war trotzdem zu hart.

das ist doch schon lange kein kriterium mehr…

Seh ich auch so. Unschön, dass er das rechte Bein noch nachzieht, aber da gibt es ganz andere Fouls, die viel gefährlicher sind.

Ugh… :simonugh:

So ein Mist, Mainz holt nen Punkt, Bremen gewinnt… damit tut die Niederlage in Bremen nun sogar dreifach weh, und Hamburg spielt remis, wobei das noch das beste Ergebnis der direkten Konkurrenz ist, da so auch Wolfsburg nicht nach oben entschwindet. Einzig Bayern hat heute wirklich für uns gespielt. :cry:

Tschüss Bosz, wenn nicht heute, dann dürfen sich Watzke und/oder Zorg bald selbst neue Jobs suchen. Hätten se mal nach dem Spiel gegen uns gehandelt, dann hätten sie uns möglicherweise genützt…

Jede Woche der gleiche Rotz

Als Dormunder ist man heute einfach nur noch bedient. Sehe da selbst als Bosz-Sympathisant keine Hoffnung mehr. Aber auch die Hälfte des Teams gehört eigentlich in die 2. versetzt und ersetzt. Echt einfach nur grottig. :colinmcrage:

Tobi Escher for BVB-Trainer pls :kappa: