1. Bundesliga | 2. Spieltag | 2017/2018

Muss ich mir mal anschauen, hatten ja viele bei uns auf den gehofft und waren dann überrascht, dass er zu “den anderen Schwaben” ging.

Das ist nicht perfekt, aber erscheint mir fairer als intuitiv/affektiert wie es sonst war.

Ich fänds ja gut, wenn der Videobeweis im Stadion gemacht würde und so bei Bedarf des ersten Shiris auf die Leinwände gegeben werden könnte, sodass er die Szene aus zwei drei verschiedenen Blickwinkeln selber nochmal ansehen kann, dann müsste er nicht immer wieder an den Spielfeldrand und auch nicht aufgrund von Erzählungen entscheiden.

Und jetzt erst mal drecks Länderspielpause :rage:
Ich kanns keinem erzählen, wie sehr ich das hasse.

2 „Gefällt mir“

Das ist doch quatsch, so groß die Leinwände auch sind, es hat einen Grund warum sich die Schiris im American Football das auch in so einer „dunkelkammer“ auf einem Monitor anschauen, und bei denen spielt Zeit im Gegensatz zum Fußball überhaupt keine Rolle.
Die entscheidenen Details siehts du auf einer Leinwand nicht so gut, ist einfach so.

Das ist halt einfach die Konsequenz wenn man den Videobeweis haben will… das geht halt nicht ohne Spielflussunterbrechung, da muss der Schiri dann eben mal zum Monitor laufen und es dauert 60-90+ Sekunden.

Dieses nix halbes und nix ganzes Müll den der Fußball da versucht, weil er weiß das die Fans keinen Bock auf American Football Verhältnisse und Werbungen während des Spiels haben, führt eben zu so einem bullshit.

kommen noch argumente oder einfach nur rage? sonst klinke ich mich nämlich aus.

1. das was @Luzifer323 sagt. nicht jedes stadion kann sich einen bildschirm in geeignetem ausmaß hinstellen.

2. auch bei abseits entscheidet er aufgrund von erzählungen. nämlich die erzählungen des linienrichters. ich finde es gut, wenn es spezialisten für verschiedene bereiche gibt, da es keinen schiedsrichter gibt der für alles gleichzeitig zuständig ist und dabei alles richtig macht

1 „Gefällt mir“

Also in München letzten Freitag lief parallel zum Videobeweis die Elferszene auf den Videotafeln. Ich hab mich sogar noch gefragt, wieso das schon so früh zu sehen war. Der Schiri hätte dort das alles nochmal im Bewegtbild sehen und dann entscheiden können.

Grundsätzlich finde ich den Videobeweis für eine tolle Sache. 100% richtige Entscheidungen wird man nie hinbekommen, aber wenn das mal alles reibungslos funktioniert, geht es einfach gerechter zu und da kann ich es auch verschmerzen, wenn ich mal ein wenig warten muss, um Gewissheit zu haben.
Meine Bayern profitieren davon natürlich noch mehr, weil wir einfach wahnsinnig viele enge Entscheidungen im gegnerischen 16er haben. Letzte Saison waren es locker 10 klare Elfer (wahre Tabelle sagt 16, aber das ist teilweise Quatsch) die uns verwehrt blieben.

Und das mit Rechts! xD

Da steckt sicher auch etwas Wunschdenken drin, aber ab und zu erinnert mich Sahin wieder an den Spieler, der er vor seinem Wechsel zu Real war.

Ich war ja sehr skeptisch was Peter Bosz anging aber so langsam keimt in mir Hoffnung auf! Letzte Woche gegen Wolfsburg dachte ich (bei allem Respekt) ja noch, hmm, ist eben auch der Relegations-Teilnehmer der letzten Saison.

Aber nun gegen Hertha, die ja Gott weiß keine schlechte Mannschaft sind - das sah schon richtig richtig geil aus! Schöner Offensiv-Fußball, bei dem der Gegner sofort angegangen wird wenn er den Ball hat und trotz allem schöne Kombinationen statt Hau-Drauf-Fußball zum Tor führen.

Jetzt ist allerdings abzuwarten, wie die Mannschaft mit Ausfällen und der großen Belastung / Rotationen klarkommt. Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt!

5 „Gefällt mir“

Kann es sein, dass du ich bist?

1 „Gefällt mir“

Ich bin mir nicht sicher, bist du mir sicher?

3 „Gefällt mir“