1. Bundesliga | 2. Spieltag | 2018/19

Abwarten, wir spielen heute gegen unsere „geliebten“ Bayern und nächste Woche gegen die Badenser. Viel Entlassungspotential bei uns. :ugly:

EDIT: Und wie gesagt, der HSV hat letzte Saison auch zu Beginn zwei mal gewonnen, im ersten Spiel Müller verloren und dann gings runter. Würde mich nicht wundern, wenn Wolfsburg früher oder später doch noch einbrechen würde… allerdings haben die Didavi bei uns als Schläfer eingeschleust. :thinking: Damit haben sie in einem Zug sich gestärkt und uns geschwächt.

Klar passieren kann viel, ich seh das bei WOB aber tatsächlich aktuell nicht und sowas wie beim HSV passiert jetzt auch nicht alle 2 Jahre.

Was die Trainerentlassung angeht läufts dann im Wurst-Käse Szenario auf ein Kopf an Kopf rennen hinaus, am 3. Spieltag hätten wir die Nase vorn, am 4. Spieltag würdet ihr uns wohl zuvor kommen.

1 „Gefällt mir“

Ich freue mich schon wieder auf eine gegentorreiche Saison mit meinem SC Freiburg!
\ :simonhahaa: /

Geiler Freistoß Aogo. :joy:

Gomez… Donis war KOMPLETT FREI!!!

EDIT: DRECK. Wir hatten Chancen, aber wie immer. Wenn man sie vorne nicht macht…

Naja, diese Woche immerhin schon 36 gute Minuten. Ne Steigerung um 75%. :supa: :unamused:

EDIT2: So, jetzt bitte Gomez raus, Gonzalez rein, Gentner raus, Kempf rein 5er-Kette und Maffeo/Insua etwas nach vorne ziehen, Aogo raus, Thommy rein. Danke, weiß eh, dass es nicht passiert. :+1:

EDIT3: Ah, keine Wechsel erkannt. Dann wohl wieder 5 Minuten vor Schluss, damit ja nichts mehr bewegt werden kann und am besten irgendwelche Schwachsinnswechsel.

EDIT4: SEHR GUT KORKUUUUUUUUT. Nimm MAL WIEDER den einzigen Spieler vom Feld der auch nur ANSATZWEISE so was wie offensive Impulse gesetzt hat und lass den halbtoten Gomez einfach MAL WIEDER aufm Feld. Herrgott noch mal. Hoffentlich setzts gegen die Freiburger ne Heftige Klatsche, damit der endlich verschwindet. Und Reschke kann sich gleich mitfeuern. Keinen einzigen Außenspieler geholt, der Wurm. :rage::rage::rage::rage::rage:

WIR HABEN NOCH KEIN EINZIGES TOR GESCHOSSEN. :colinmcrage:

TJA, so isses halt, wenn man so „Immer-Spieler“ im Team hat wie Gomez und Gentner. Die können auch auch aufn Platz scheißen und sich drin wälzen und dürfen dennoch weiter spielen. Kosten MILLIONEN und bringen NULL. Die müssen doch irgendwelche Unterstüzer oder Erpressungsmaterial im Keller haben.

Dazu noch Gentner, Castro und Badstuber geholt die zusammen mit Gentner und Gomez wohl so viel verdienen… ich meine bekommen, wie der Rest der Mannschaft zusammen.

Kann mich nur wiederholen, zum Glück ist Ginzceck weg. So einer der Räume öffnet und viel wichtiger ist, als seine Torzahl ausdrückt. Wer braucht so einen schon. Gut gemacht Reschke, du bist der perfekte Managergott. Die Leute sollten endlich diese Statue bauen, die sie schon seit zwei Monaten wollen. :joy:

Der Typ kann, so wie ich schon mal gesagt habe einfach nicht mit Geld umgehen. Hat man ja schon bei den Bayern gesehen, da wurden so viele Spieler geholt, die viel zu teuer waren. Dem hätten wir nicht unser ganzes Geld anvertrauen dürfen. Wenns schief geht, sind wir diesmal wohl richtig im Arsch und pleite. Kein Wunder wurde der bei den Bayern aussortiert.

Bin ich hier eigentlich allein? Interessiert sich keiner für uns? Find ich ein bisschen traurig, wenn ich immer wieder zumindest ein klein wenig kommentiere bei anderen Spielen, aber das werd ich dann wohl auch bald sein lassen, wenn ich mich immer nur mit mir selbst unterhalte. Da wird mir ja immer nur recht gegeben. :nun:

Holt den Wolf zurück, notfalls mit viel Geld, damit kennt sich Reschke ja aus. Und dann noch den Schindelmeiser, dessen Transfer bringen uns immerhin am meisten Geld ein. Wolf wollte schon letzte Saison Gentners Stammplatzgarantie langsam aber sicher durchschneiden, wurde dann aber von Gentner mit nem öffentlichen Interview und von Reschke zusammen mit Dietrich „kastriert“. Sauber.

EEEEEEEEEENNNNNDLIIIIIIIIIICH. Danke Müller, endlich Letzter. Gott fühlt sich das geil an nach nach zwei Spielen und NULL!!! zu vier Toren.

Freu mich schon auf Gentners nächstes Interview. Diesmal „Muss man nicht gewinnen - Episode 2“. So was kannste gegen schon im Voraus haushoch überlegene Mannschaften sagen, aber gegen MAINZ??? Gegen so Mannschaften, also alles ab „leicht besser“ bis hin zu „schon deutlich schwächer“ kannste sowas nicht bringen, da ist ne Ansage a la „Das war schlecht und ich ärgere mich so dermaßen, dass wir da nicht ein mal einen Punkt geholt haben“. Alles andere ist lächerlich und eines Kapitäns nicht würdig.

Erwarte jetzt auch ne komplette Neuaufstellung der Verteidigung, man hat ja schließlich mindestens 0:3 verloren, dass es an den Wechseln vorne bzw. der Aufstellung vorne liegen könnte wird ihm nicht in den Sinn kommen. Gomez muss ja spielen. :joy:

Jetzt dürfen endlich auch die Ersatzspieler bei den Bayern ein paar Minuten spielen, dafür ist so ne Trainingseinheit ja schließlich da. Moment… kein Training, sondern ein Punktspiel? :thinking: OH, hat das schon jemand dem Korkut gesteckt?

1 „Gefällt mir“

Es ist halt kaum spannend. Bayern spielt nicht mal richtig gut und es gibt dennoch keinen Zweifel das sie gewinnen werden, war schon vor den Toren so.

Sky hat dann auch seinen Anteil, dass man nicht mehr zuschaut :slight_smile:

Ich würde bei euren Stuttgartern erstmal abwarten, kann sich auch noch anders entwickeln.

Du willst uns doch nur absteigen sehen. :beanfeels:

Ja, okay, ich gebe dir recht, dass das Spiel nicht unbedingt DIIIIIE Spannung vermuten lies, aber so einsam und allein… macht auch nur bedingt Spaß. Naja, immerhin kann ich so mal nen Megapost raushauen indem ich immer wieder Neues reineditiere. :muscle: :joy:

Wenn ich fies wäre ja, weil sich dann die Chancen erhöhen das wir Mangala bekommen könnten :smiley: Aber ehrlich gesagt ist es mir völlig egal wer in diesem jahr absteigt.

Ich befürchte nur, dass es wieder sehr langweilig an der Spitze wird. Es hat sich keine Mannschaft bisher gezeigt die nur annähernd die Bayern gefährden könnte.

Das schlimmste was der 1. bundesliga passieren könnte, wenn die Absteiger relativ früh klar sind und nirgendwo mehr Spannung besteht-

Allgemein war die Beteiligung hier heute (gemessen an den vielen Toren) aber auch eher Mau.

Ach, bei Reschke geh ich davon aus, dass der euch den einfach schenkt, muss ja schließlich so schnell und billig wie möglich die Schindelmeisertransfers loswerden, damit ja kein gutes Licht auf den scheint. xD Abgesehen davon wird Mangala auch nicht mehr zu uns zurück wollen, wenn wir so katastrophal weiterspielen, auch wenn wir drinbleiben. :roll_eyes:

Da stimme ich absolut zu. Oben lahm unten lahm, nur bei den Bayern kein Lahm. :frowning_face:

@Behnson Stimmt eigentlich. :thinking:

Sehr schöner Spieltag :muscle:

1 „Gefällt mir“

Müller hat getroffen also war es ein perfekter Spieltag :grin:

1 „Gefällt mir“

Letzten Spieltag 17pkt getippt, diesen bisher 4…

Und war sogar echt schön gespielt :sunglasses:

:nun: Auf nen Stuttgarter Sieg zu wetten war eben schon sehr kühn. :face_with_hand_over_mouth:

1 „Gefällt mir“

Das auch. Besonders hervorheben muss man auch, dass alle drei Tore aus dem Spiel heraus erzielt wurden. Ich freu mich auf jeden Fall für das gelungene Debüt von Goretzka, klasse Spiel von ihm.

2 „Gefällt mir“

Richtige Blamage Leipzig. Und seit wann spielen die Mannschaften von einem Friedhelm Funkel so gut?

Sehr schönes Ergebnis für meine Wahlheimat :slight_smile:
Ich hoffe ja drauf, dass sie wieder ein paar Jährchen oben bleiben :pray:

Bin mal gespannt was auf Schalke mit Tedesco passiert, wenn die Ergebnisse ausbleiben. Der Fußball unter ihm war ja noch nie berauschend.

Allgemein sieht wieder alles nach einem Start Ziel Sieg für die Bayern aus. Meisterfeier diesmal im Februar?

Duda ist endlich angekommen :beanfeels: