1. Bundesliga | 2. Spieltag | 2018/19

Das war ja gar nix von Schalke. Unfassbare Fehlpässe

Das erste mal seit 14 Jahren bei den deppen gewonnen, so geil :beangasm:

Bin mal gespannt ob die Stimmung auf Schalke zu kippen droht. Die Spielweise war ja schon in der letzten Saison sehr gewöhnungsbedürftig aber der Erfolg war da. Wenn die Ergebnisse weiter ausbleiben, werden dort sowie in Leverkusen die ersten Trainerdiskussionen aufkommen.

Es war schon wirklich schön zu sehen, wie verzweifelt die Schalker in der zweiten Hälfte waren. Da ging bis zur 85ten Minute gar nichts mehr. Und alter was waren da für krasse Fehlpässe dabei. Auch sehr witzig zum Zuschauen fand ich die Geschichte zwischen Baba und Konoplyanka. In der ersten Hälfte hat Kono wirklich kein einziges mal zu Baba gespielt, wenn dieser mitgelaufen ist. Und als er es in der zweiten Hälfte mal gemacht hat, hat Baba die Bälle verspielt. Die beiden haben sie auf dem Platz offensichtlich überhaupt nicht verstanden.

Ich gehe davon aus, dass Heidel an Tedesco, solange es nur geht, festhalten wird. Auch schon, um seine Stellung zu halten, wenn “sein” zweiter Trainer scheitert und fliegt, könnte es auch für ihn brenzlig werden.
Und der zweite Punkt: Er selbst hat Tedesco ja schon fast zum nächsten “Super-Trainer” erklärt, ein Rauswurf könnte seiner Glaubwürdigkeit schaden. :simonhahaa:

Naja, vor allem wurde Heidel auch dafür geholt Konstanz in den Verein zu bringen und nicht ständig den Trainer zu wechseln. Ich sehe bei Schalke ehrlich gesagt auch weniger Gefahr als bei Leverkusen, da ich Tedesco im Gegensatz zu Herrlich für einen guten Trainer halte.