1. Bundesliga | 23. Spieltag | 2017/2018

nein ein fakt. klar, wir können auch alle zwei wochen einen neun rasen in allen stadien auslegen oder überall stromverschwendende wärmestrahler aufbauen, ist defenitiv die bessere lösung :wink:

1 „Gefällt mir“

du hast recht, wir sollten uns auf der witterung ausruhen, gegen die wir ja ohnehin nichts tun können, und lieber verletzungen in kauf nehmen.

Weil die Straßen glatt sind?

:kappa:

Vllt bringt ja der unnatraktive fußball und ein mehr an verletzungen ein nachdenken bei den verantwortlichen.

Ich glaube, du verläufst dich mit deiner Argumentation :wink:

nö. ich hatte ja schon mal die punkte gebracht: warum sollte man in teures equipment investieren um eine freiluftsportart die auf natürlichem bodem stattfindet, im winter betreiben zu können?

1 „Gefällt mir“

weil sie damit viel Geld verdienen …

Bald geben Formel1 teams auf wenn es regnet weil Regenreifen zu teuer sind ?

Abgesehen davon hat Deutschland zuviel strom nur bekommt es die Politik nit geregelt aber das nen anderes thema.

2 „Gefällt mir“

Der einzige der aufpassen muss, ist Reus. Nicht das er irgendwo stolpert, hängen bleibt oder ausrutscht.

So viel Geld wie im Fußball steckt, ist es doch wohl das Mindeste, dass man auf wettbewerbsfähigem Untergrund spielen kann.

2 „Gefällt mir“

Super beispiel. weißt du, wie F1 rennen angesetzt werden? Das erste Kriterium bei der Terminwahl ist die wahrscheinlichkeit, dass zu diesem Zeitpunkt gutes Wetter für Motorsport herrscht.

das geld kann man nicht verdienen, indem man in jahreszeiten spielt, wo rasen vernünftig ohne zusätzliche verschwenderische (hallo @Alex5ch) Mittel gespielt werden kann?

Oder auf ne Rasenbeule tritt. :grimacing:

:zipper_mouth_face:

der vergleich hinkt aber, da motorsport - vorallem die f1 - bei witterung um einiges gefährlicher ist.

wenn man keine gewisse qualität innerhalb des clubs einhalten kann, sollte man nicht in der obersten deutschen liga fußball spielen.

die ersten 3 minuten sind gespielt und auf beiden seiten rutschen und fallen spieler um. richtig guter hochqualitativer fußball.

wenn man ordentlichen rasen haben will, sollte man nicht im winter fußball spielen, merkst du was? :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

dafür könnte man sorgen. merkste was?

für fußball nicht im winter? ja auf jeden fall :upside_down_face:

Naja. Etwas übertrieben, aufgrund von Stromkosten von November bis März Pause zu machen. In Spanien würde dann aber weitergespielt? Klingt alles ein wenig an den Haaren herbeigezogen.

dann schlag bitte mal ne alternative vor und liste die möglichen begleiterscheinungen, positiv wie negativ, auf.

48

Naja, man braucht ja nicht immer nen Masterplan, um Dinge kritisieren zu dürfen. Sonst könnte man sich viele Diskussionen gleich sparen. Finde dennoch, dass die Kritik hier etwas Fehl am Platze ist.

das sage ich auch nicht, aber wenn man so einen katastrophalen platz verteidigt sollte man eben bessere argumente haben als “tjo dann spiel halt nicht bei witterung :DDD”