1. Bundesliga | 24. Spieltag | 2016/2017

Die Berührung ist da, keine Frage. Er will aber normal weiter spielen, bis er gemerkt hat, dass er gerade Mist gebaut hat, dann schmeißt er sich erst hin.

Guck dir dazu das GIF von Lassic oben an. Das ist auf alle Fälle eine Schwalbe.

Der fällt 2 Sekunden später.

hast du dir das gif angeschaut? dembele kratzt mit seine sohle komplett über weisers standbein. das er da fällt ist kein wunder. wie er fällt ist lächerlich, klar, aber es ist und bleibt keine schwalbe, denn die wäre es nur ohne foul gewesen (und ja es war ein foul von dembele, selbst wenn die aktion unabsichtlich war).

1 „Gefällt mir“

Plattenhardt wurde fälschlicherweise für AfD Werbung „benutzt“. Aber er hat anscheinend eine Meinung zu dieser Partei. :supa:

1 „Gefällt mir“

Schmerz spürt man nicht immer sofort, gerade bei eher ziehenden oder streifenden Kontakt, im Vergleich zu wenn jemand volle Kanne einen anspringt.

1 „Gefällt mir“

dazu dann noch folgende antwort:

Es zweifelt doch niemand an dem Kontakt von Dembele an Weiser.
Das hat mit der Schwalbe auch überhaupt nichts zu tun. Wenn du als Spieler einen Tritt abbekommst, dann aber weiterlaufen willst und dich 2 Sekunden Später doch fürs Fallen entscheidest, dann ist das eine Schwalbe.

Ich hasse es zwar, wenn Leute aus Definitionen zitieren, aber vielleicht hilft es ja.
Schwalbe nennt man im Fußball den Versuch eines Spielers, ein Foul vorzutäuschen, indem er sich im Zweikampf mit einem gegnerischen Spieler absichtlich fallen lässt. Auf diese Weise versucht ein Spieler, einen Freistoß oder (innerhalb des Strafraumes) einen Strafstoß zugesprochen zu bekommen, wenn er den regulären Angriff verloren glaubt, oder um eine Verwarnung (ggf. Platzverweis) des Gegenspielers zu provozieren

Er weiß genau, dass er eine Karte für das wegschießen sehen wird, und wollte sich so als Opfer darstellen, nicht mehr ist da passiert.
@Lassic
Natürlich ist der Tritt schmerzhaft, sich deshalb aber absichtlich auf den Boden zu schmeißen und rumzuwelzen, ist eine Schwalbe. Da kann man noch so viel diskutieren.

4 „Gefällt mir“

und davor noch versuchen mit der defenition der schwalbe zu argumentieren :facepalm:

Ich glaube ich werde dieses Satz das nächste Mal zitieren, wenn irgendein Spieler umgesenst wird.

Was läuft denn bei euch verkehrt? :smiley:

Was fällt einem Spieler bloß ein sich auf den Boden zu werfen, wenn er schmerzen hat? Also wirklich, der soll sich mal nicht so haben.

1 „Gefällt mir“

bei einem foulspiel gibt es keine schwalbe.

https://media.giphy.com/media/26BRQOIoRNVekVLby/giphy.gif[quote=“Schlaesen, post:50, topic:21590”]
Natürlich ist der Tritt schmerzhaft, sich deshalb aber absichtlich auf den Boden zu schmeißen und rumzuwelzen, ist eine Schwalbe. Da kann man noch so viel diskutieren.
[/quote]

1 „Gefällt mir“

also ist es eine schwalbe wenn ich mich nach ner ohrfeige hinwerfe?

1 „Gefällt mir“

https://media.giphy.com/media/iaLlfJC2FAD4Y/source.gif[quote=“Schlaesen, post:50, topic:21590”]
[/quote]

1 „Gefällt mir“

Meine Güte, wenn ihr das von mir geschriebene nicht so verstehen wollt wie es gemeint ist, kann ich da nicht weiter helfen.

Mir geht es nicht darum, dass der Spieler vorgibt schmerzen zu haben oder Spieler nicht vor Schmerzen auf dem Boden liegen dürfen.
Es geht um die Art und Weise wie er sich verhalten hat. Er hat sich als Reaktion auf die kommende Karte hingeschmissen und nicht auf Grund des “Fouls”.

Ihr wollt es scheinbar absichtlich nicht versehen.

für das wie gibt es fußball aber nunmal keine festlegung. es gab ein foul, der schiedsrichter hat es erkannt, ergo kann auch keine schwalbe stattfinden.

ja es ist scheiße, aber aus sicht der regeln eben genau richtig bewertet. für theatralik gibt es im fußball nunmal keine strafe.

PS: ich wusste gar nicht, dass du die gedanken von weiser lesen kannst. ich glaube nämlich, dass er eher ne rote für dembele provozieren wollte :wink:

Das ist korrekt :wink:

Die Art und Weise wie man auf ein Foul reagiert ändert nichts am Foul an sich. Das scheinst du nur nicht zu verstehen.

1 „Gefällt mir“

Belassen wir es dabei, ich will mich hier nicht provozieren lassen. Ihr habt eure Meinung und die könnt ihr auch behalten.

das du deine meinung exklusiv hast ist dir aber bewusst oder? und das obwohl selbst experten dir widersprechen…