1. Bundesliga | 24. Spieltag | 2016/2017

Hab nur die 2 HZ gesehen, aber das was ich gesehen hab… junge junge das war tatsächlich Bundesligatauglich… wenn nicht sogar oberes Bundesliga Mittelfeld, gratz absolut verdienter Sieg.

Irgendwann musste Hecking auch mal einen Rückschlag hinnehmen, Gladbach ist trz. bestens Aufgestellt aktuell überall noch gut mit dabei.

Meiner Meinung nach der perfekte Auba Nachfolger.

Kostic halte ich für das Geld für kein guten Transfer

2 „Gefällt mir“
  1. HZ war auch schon sehr gut, der HSV mit sehr sehr starkem Pressing nach vorne, schön schnell und immer früh störend.

Finde so spielt der HSV das beste was er derzeit kann, sah man ja auch gegen die Hertha.

@Niggelson Er hat viel gekostet ja, muss noch mehr zeigen von sich, definitiv, aber er macht ebenso wichtige Tore und das zählt derzeit.

Erfolgreiche Woche.
Schalke geholfen in die Spur zu kommen, dem HSV im Abstiegskampf ein paar Punkte geschenkt.

Meine Güte… Da kann man den Verteidigern diese stümperhaften Klärungsversuche nicht mal ankreiden, da diese gefühlt konstant 30 Minuten unter Druck standen.

Drmic, immerhin bemüht, aber eben Chancentod, unbrauchbar fürs Kombinationspiel.
Hermann das gleiche, nur hat der zumindest auch mal einen Ball nicht verloren.
Dahoud hält es für unnötig nach den vielen Ballverlusten mal nachzusetzen.
Hofmann und Strobl waren sogar auf dem Platz, habe ich gerade gelesen. Hat die wer von euch gesehen?
Hahn: 4 Zweikämpfe, 4 Fouls

Aber ey, dann müssen wir eben Bayern aus dem Stadion schießen, ist aktuell sicher machbar :ugly:

1 „Gefällt mir“

Kannst doch mit der Rückrunde zufrieden sein. Das nach der Hinrunde nicht alles in Grund und Boden geschossen wird war doch auch klar.Dazu haben heute mit Stindl und Raffael zwei wichtige Spieler gefehlt und mit dem 1:1 gegen Schalke kann man doch auch leben

gegen uns zu hause gut auszusehen ist aktuell aber kein qualitätsmerkmal…

Lass uns ehrlich sein, es ist der HSV, da ist das schon besonders und ja das kommt von mir als HSV-Fan :smiley:

1 „Gefällt mir“

Gott wieso spielen alle Mannschaften so kacke gegen den HSV? Wie unmotiviert die Spieler auch da teilweise über den Platz gelatscht sind. Vestergard (den ich ja eigentlich sehr schätze) mit auch ner Mega Aktion beim 2:1. “Hey, Boby Wood liegt am Boden, der kann ja gar nicht mehr gefährlich werden, decke ich mal lieber hier den leeren Raum, vielleicht beamt sich plötzlich noch irgendein Spieler hierher.”
Und warum hat Drmic überhaupt gespielt? Hat man keinen A-Jugendspieler oder so den man stattdessen aufstellen kann? Wieso darf jemand unfähiges wie er beim einer Champions League Mannschaft auflaufen? Der Chancentod in Person und in Sachen Zweikampf und Passspiel eine absolute Niete. Nächstes Mal bitte Tomas Sipple vorne rein stellen, selbst der bedeutet mehr Torgefahr.
Und der HSV hat ja nicht mal wirklich gut gespielt, sondern einfach nur solide. Halbwegs ordentliches Pressing und brauchbare Passgenauigkeit. Aber dank einem phlegmatischem Gegner kriegt man so locker paar Möglichkeiten Tore zu schießen. Geil. Frankfurt nächste Woche schenkt dem HSV auch weitere 3 Punkte und Dortmund steht ja ebenfalls noch aus. Ein Glück holen Bremen und Wolfsburg auch ihre Punkte. Sonst käme mir komplett das Kotzen.

Wollte grad heftigst ROFLn als ich das gelesen hab und dachte… WTF? Platz 1 der Heimtabelle und dann so ein Spruch? :ugly:

bis ichs dann gemerkt hab :smile:

Ich hätte jetzt an dieser Stelle gerne einen Mario Gomez Joke gemacht, aber dieser Jonker ist ein hinterlistiger Bastard und verbietet es mir daher :frust:

3 „Gefällt mir“

Wir haben in der Hinrunde gegen den Hsv 5:2 gewonnen :smiley: und zuhause sind wir sowieso eine Macht.

in irgendeiner tabelle sind wir halt immer abstiegskandidat :smiley:

Klar auf Schalke kann man mit dem 1:1 zufrieden sein. In der 1.HZ das 2. Tor nicht nachgelegt und dann förmlich um ein weiters Gegentor in der 2. HZ gebettelt.
Nichtdestotrotz vor dem Spiel hätte ich gesagt nehm ich.

Heute gegen den HSV war das ne Frechheit. Nicht wegen dem Ergebnis, damit habe ich gerechnet, sondern wegen des Wie.
Kein Einsatz, miserable Leistung was Spielaufbau und Ballbesitz halten angeht.
Wie Lassic schon angerissen hat, der HSV war maximal solide, ein wenig mehr Ballsicherheit und Entschlossenheit bei Zweikämpfen und du hättest gewiss 2/3 der Chancen überhaupt nicht entstehen lassen.
Aber wenn du mit diesen Haufen an Ballverlusten deine eigene Hintermannschaft dauerhaft unter Druck setzt, ist doch logisch, dass die irgendwann die Konzentration nicht mehr halten können.
Neben Christensen und Sommer war das heute nichts. Mit Abstrichen Elvedi und Hermann noch ganz passabel.

Dennoch bin ich natürlich im Gesamten mit der Rückrunde zufrieden, wie könnte man dies bei der Hinrunde auch nicht sein. Das rechtfertigt dennoch nicht die heutige Leistung.

Ach und btw. zu Beginn der Saison, unter anderem auch von mir, wurde von dem unglaublich tollen breiten Kader gesprochen, den wir haben…
Da kann es nicht sein, dass 2 Spieler dafür verantwortlich sind, dass Tore fallen.
Drmic muss sein Ding machen und kann nach Hermann Versagen eigentlich auch besser in den Rückraum passen als aus dem Winkel draufzuhauen.
Hermann wäre vor 1-2 Jahren noch um den Torhüter getanzt und hätte den Ball lässig eingeschoben.
Die Chancen und die theoretische Qualität sind also da, nur macht keiner was draus.

1 „Gefällt mir“

Komisch, hab ich irgendwo schonmal gehört… ist auch Örtlich gar nicht so weit weg diese Mannschaft… und sogar in der Tabelle quasi Nachbar :eddyclown:

Wundert mich bis heute das ihr den immernoch habt… werdet ihr den nicht los, oder merkt es keiner das der nix drauf hat?

1 „Gefällt mir“

Hat der außer seiner einen Saison bei Nürnberg überhaupt mal wirklich was gerissen?

Nein :smile:

1 „Gefällt mir“

Naja, Josip wurde letzte Saison ja zum HSV ausgeliehen.
Hat da nix gerissen und sich schwerer für Monate verletzt. Wer kauft da so einen Spieler?

Das Traurige ist ja, dass er gar nicht so beschissen spielt, wenn es bei uns läuft.
Wirkt ein bisschen so, dass er viel zu viel nachdenkt. Ideen hat er wenn er Platz hat, sogar teils richtig gute, kann diese aber nicht ordentlich umsetzen und bekommt vor’m Tor die Flatter.
Man merkt halt wirklich, dass bei ihm im Kopf gewaltig was angeknackst ist.

Er braucht halt eine Mannschaft die komplett auf ihn ausgerichtet ist. Bei Nürnberg war das damals so. Ähnlicher Fall ist ja auch Franco Di Santo oder dieser komische Österreicher* der auch mal bei Bremen gespielt hat. Wenn man ihn die Bälle auf legt und in Form ist dann macht er Tore. Aber in einer Mannschaft, wo er selber auch mit arbeiten muss und nicht die zentrale Figur ist funktioniert er nicht.

e: *Arnotowitch oder wie der hieß

Würde ich gar nicht mal so krass formulieren.
In Form denke ich immer noch, kann er uns helfen.
In Form macht er heute ein Ding und bereitet ein weiteres vor.

Die Frage ist halt, wie man ihn nach der langen Zeit wieder in Form bekommt.
Das Fußballgeschäft ist eben schnelllebig und die lange Auszeit (Anschlussprbleme bei Bayer und Gladbach+Verletzung) ist vermutlich ähnlich hart wie nach 20 Jahren wieder aus dem Knast zu kommen.
Das naheliegendste wäre dann wohl den Zustand von vorher wiederherzustellen.
Dafür muss er heute aber wohl in Liga 2 die Augen aufhalten, das können wir nicht bieten.

Zu Arnautovic (oder so): Arno to witch? Was hat der arme Arno denn gemacht? :smiley: