1. Bundesliga | 25. Spieltag | 2017/2018

Du hast natürlich vollkommen recht, heute spielen sie sogar mal Torchancen heraus und es ist Bewegung im Spiel. Am Ende zählt aber eh nur das Ergebnis und da bewegt sich wie immer nix :wink:

1 „Gefällt mir“

Wenn das heute nichts wird bleiben den HSV 8 Spiele, um 7 Punkte auf Mainz aufzuholen.

Bayern zähle ich nicht mit, da bekommt der HSV sowieso wieder eine fette Klatsche.

Meint ihr, dass wir diese Saison noch nen neuen Trainer in Mainz sehen werden?

Der HSV spielt auch noch gegen Gladbach, Schalke und Hoffenheim. Nicht das die nicht schlagbar wären, aber einfacher wird das nicht.

Wäre für die Mainzer nicht das Schlechteste, wie ich finde.

Aber so wie man den HSV kennt, rettet der sich gleich wieder mit einem Tor in der Nachspielzeit…

Das der HSV das heute nicht packt…da hat man den Abstieg auch verdient und das sage ich als HSV Fan.

Verstehe den Frust, aber gerade heute haben sie es doch nicht schlecht gemacht.

Natürlich nicht, aber nützt doch nichts, wenn man weiter bei 7 Punkten auf den 16. bleibt und die Chancen ohne Ende liegen lässt.

Insbesondere der Elfer :wink:

1 „Gefällt mir“

Hoffentlich steigen Mainz und der HSV ab.

Hoffentlich steht der Abstieg für den HSV so schnell wie möglich fest, damit ein neuer Trainer kommt und schonmal geplant werden kann für Liga 2 oder 3 oder wie weit es auch runter geht.

1 „Gefällt mir“

Hast ja recht.

Die Mainzer waren heute aber auch erschreckend schwach. Die Hoffnung stirbt zuletzt, aber es sieht ganz düster aus für den HSV.

Ich kann mir schon vorstellen, dass das in den nächsten zwei Wochen passiert, wenn die nicht gewinnen.


Hat der Kommentator gerade gesagt, dass Hamburg gegen Mainz verloren hat? :joy:

Wolfsburg hat sich auch gut selber zerlegt. Heute sind alle Spiele recht gut für uns verlaufen, wie die letzten drei Wochen schon. Hoffentlich schaffen wir es auch wie die drei letzten Wochen das zu nutzen.

Restprogramm vom HSV:
Bayern (A), Berlin (H), Stuttgart (A), Schalke (H), Hoffenheim (A), Freiburg (H), Wolfsburg (A), Frankfurt (A), Gladbach (H).

Wenn man die Letzten Jahre so anschaut braucht der HSV wahrscheinlich noch so mindestens 15 Punkte für den direkten Klassenerhalt.

Wie hier oben schon geschrieben wurde: Der Spielplan sieht mies aus für den HSV. Mehrere Spiele, wo es wahrscheinlich nicht mal ein Remis geben wird. Gegen Wolfsburg, Stuttgart oder Freiburg wäre vielleicht was drin. Mainz hat auch paar Brocken, aber sie spielen immerhin noch gegen Köln. Da braucht es schon mindestens 3 Siege vom HSV (+ paar Unentschieden) und wie viele haben sie insgesamt in der Saison? 4.

Die einzigen Spiele, wo ich für den HSV wirklich keine Chance sehe sind die gegen Bayern und Stuttgart. Die anderen Mannschaften haben diese Saison oft genug unter Beweis gestellt, dass sie selbst für den HSV schlagbar sind.

Das Problem ist ja der HSV spielt immer HSV vs. HSV + Gegner

Außerdem sind da noch ein paar andere Mannschaften wo es auf dem Papier eher schlecht Aussieht

Nach dem Bayernspiel (gehe von einer Niederlage des HSV aus), müssen sie wohl 5 der letzten 8 gewinnen.
Bei den bisherigen Leistungen des HSV kommt das einem Wunder gleich. Sieht derzeit wirklich zappenduster aus.

aktuelle sportstudio kommt auch immer später oder? um mitternacht hab ich auch keinen bock mehr drauf

Wirklich wahr. Ich schimpfe es schon länger das semi-aktuelle Spätstudio.