EDIT: Insua und Badstuber heute KATASTROPHAL, ansonsten scheint auch keiner so zu kämpfen wie die letzten Wochen… Wohl zu überheblich geworden, die Eumel.
EDIT2: Korkut muss Badstuber JETZT runternehmen und Mangala oder, ich glaub nicht, dass ich das schreibe, Aogo bringen. Badstuber sieht kein Land gegen die Kölner heute, mit Abstand seine bislang schlechteste Leistung beim VfB. Im Notfall auch auf 5er-Kette umstellen, die spielen die Abwehr schwindelig.
Selten so eine unverdiente Führung von uns gesehen, freue mich aber trotzdem wie Bolle, da hat uns Gomez aber für die Halbzeit schön den Arsch gerettet, Badstuber jetzt unbedingt raus, alles andere wäre derzeit unverantwortlich. Der is heute untragbar.
Ach das waren sie doch vorher schon. Schon Wahnsinn, dass die überhaupt nochmal diese Saison Erwähnung fanden! Erste Halbzeit sah ja auch bis kurz vor Schluss wirklich ordentlich aus.
Jetzt halt 2 Mal Gomez, der halt einfach mal treffen kann mit seiner Qualität und dann Beck mit viel Mut und Glück, wobei Horn 2 Mal auch (etwas) mitgeholfen hat…
Aber mir gefällt, dass Köln nicht aufsteckt, und mit den bescheidenen Mitteln recht viel versucht (zugegeben, gut aussehen ist anders ).
Jupp, scheint der Capo der WH zu sein, der Zieler(?) beschimpft… War auf nem englischen Kanal, war das auf Sky genauso? Da kann man doch mal die Mikros wegstellen…
Aber klasse Tor von Jojic! Doch noch ein Unentschieden? Trau den Kölnern bei der Rückrunde ne Menge zu
Jetzt doch durchaus offene Verzweiflung am Ende bei einigen Spielern. Klar, das Spiel war wohl absolut nötig zu gewinnen, um überhaupt noch eine Chance zu haben; aber war doch absehbar?! Naja, vielleicht haut de Klarheit dann doch nochmal rein… Stuttgart jetzt dann wohl durch, da sind ja soviele Mannschaften noch zwischen Rele und dem VfB. Alleine damit hat sich Gomez wohl bezahlt gemacht
Ob sich Mannschaften auf einem grundsätzlichen Niveau wie Köln so über die EL immer freuen sollten? Ging ja nicht nur diese Saison bei Köln schon öfters schief
Bei Köln dann diese Saison wohl auch im doppelten Sinne bzw. richtig richtig schief, EL nix gerissen (wenn es auch einige nette Erfahrungen gab) und BL-Abstieg…
Puuuuuuh, zum vierten mal in Folge die Patzer der Konkurrenz nutzen können. Und dann noch in so nem schweren Spiel, da bin ich ganz erschöpft nach der abfallenden Anspannung.
Erleichterung!!
Wäre Baumgartl beim Freistoß etwas höher gesprungen, hätte man nicht bis kurz vor Schluss nen Herzinfarkt befürchten müssen.
Badstuber drauf zu lassen hat zwar heute funktioniert, finde ich aber dennoch unverantwortlich und zu gewagt, hoffentlich wird dem der Arsch aufgerissen, so ne Leistung ist eigentlich ne Frechheit. Insua hat sich mi der Zeit gefangen.
Letztes Jahr wurden 48 Punkte für die EL benötigt. Reingerutscht als einzige Mannschaft, die zum 25. Spieltag noch nicht drin war ist Freiburg (als 7. mit 48P am Ende). Die hatten am 25. Spieltag 35P, der damals 7. (Frankfurt) hatte 36P. Es wurde also nur 1 Punkt “aufgeholt”.
Derzeit hat der 7. (Hoffenheim, Gladbach als 8. auch) 35P, aber aus irgendeinem Grund (den ich bestimmt weiß, der mir aber gerade nicht einfällt) ist die EL nur bis zum 6. Platz. Dieser (RB) hat derzeit 39P.
Stuttgart hat gerade 33P und zu Hoffenheim 8 Tore minus. Zu RB sind es dann 6 Punkte und 10 Tore minus.
RB aufholen ist demnach schon arg unwahrscheinlich, einzig wenn noch ein 7ter Platz als EL dazukommt wäre da wohl was möglich (war das nicht wegen DFB-Pokal und wurde diese Saison abgeschafft? Hab die Regeln dazu gerade nicht parat?!). Ich denke daher nicht, dass da Suttgart für nächste Saison befürchten muss 3 Wettbewerbe zu planen (befürchten, weil Mehraufwand ohne wahrscheinliche äquivalente Gewinne).
Edith: Super, gerade gesehen, dass ich in unserer Tipprunde Heim und Gast vertauscht habe… Ob Freiburg noch 4:0 (5:1) gewinnt?!
Das hoffe ich zumindest sehr, dafür müsste jetzt aber ohnehin erst mal der Klassenerhalt gesichert werden. Sollte gegen Leipzig doch locker drin sein. wobei wir im Hinspiel etwas unglücklich verloren haben.
Die letzten 3 Jahre brauchte man 37, 36, 35 Punkte für die Relegation, während der Rele-Platz zum 25. Spieltag 27, 24, 23 Punkte hatte. Diesmal hat Mainz 25 Punkte, so dass wohl der Rele-Platz in einer ähnlichen Dimension liegen sollte. 2-3 Spiele 1 Punkt ermauern und irgendwo ein Sieg (der evtl alleine schon reicht) sollten drin sein.
Dazu ist der VfB derzeit heimstark und hat noch 5 Heimspiele u.A. gegen den HSV, 96 und Bremen. Da sollte schon 1 Sieg bei rauskommen, eigentlich auch mindestens noch 1 Unentschieden.
Die Auswärtsspiele sind eher harte Kaliber, einzig Freiburg sehe ich als realistische Siegmöglichkeit (möglich ist immer alles, aber BVB, Bayer, Bayern?!).
Naja, recht entscheidend ist da für mich das Auswärtsspiel in 2 Wochen gegen Freiburg und das Heimspiel danach gegen den HSV. Werden beide verloren könnte es nochmal ein wenig brenzlig werden, aber davon gehe ich nicht aus.
Können die jetzt bitte noch ein 5tes schießen, damit ich mich nicht ärgern muss, dass ich das richtige Ergebnis tippen wollte?!
@Schildbohne
Kommt ein negatives Ergebnis für deine Mannschaft aus?
Hast ja recht, Fussball kann und soll immer für Überraschungen sorgen. Aber hin und wieder machen Zahlen einfach Spass; zumal wenn sie einem vorrechnen, dass am Ende des Monats noch ein Kurztrip nach Barcelona drin ist (oder etwas Äquivalentes )