1. Bundesliga | 30. Spieltag | 2016/2017

Das Sahin Ding ist ein Elfer

Ausgleichende Gerechtigkeit? Wobei bei dem freien Blick von Stark aus gefühlt 1,50 einfach schon harte dummheit.

Finde den ersten kann man auch geben

Stark wieder mit gewohnter Leistung. Einer der eher keiner war, da pfeift er. Und dann ein Muß-Elfmeter und er bleibt still.

1 „Gefällt mir“

bin ich bei dir, deswegen ja auch ein fragezeichen dahinter gemacht :wink: ich sag ja, im zweifel für den Angreifer.

Ich könnte so hart kotzen… das 2. oder 3. mal unter Tuchel, dass Sahin in einer Phase ist, wo ich das Gefühl bekomme, dass er langfristig vielleicht wirklich wieder ein wichtiger Spieler werden kann und dann ZACK - verletzt ausgewechselt. -.-

Ausgerechnet in DEM Punkt macht er konsequent da weiter, wo Gündogan aufgehört hat. (Und das ja auch nur beim BVB, bei ManCity ja auch schon wieder langfristige Verletzung)

2 „Gefällt mir“

Extrem bitter für Sahin ,nach langer Verletzung hat er sich in den letzten Spielen wieder ran gekämpft und muss jetzt wieder verletzt runter :cry:

1 „Gefällt mir“

Diese Piszczek-Pässe machen gerade echt Schule. Das Spiel ist trotzdem ne bessere Schlaftablette.

wenn werder die EL erreicht, steigen sie nächste saison ab. dazu glaube ich nicht, dass kruse da nächste saison noch spielt.

dazu wird der weitere werdegang von kruse auch ein guter indikator für löws nominierungs"kriterien"

kruse wird nicht so dumm sein und gleich wieder abhauen. wenn überhaupt dann nach gladbach.

Konnte keines der Spiele sehen… Freue mich für Mainz und Darmstadt, bin aber sehr enttäuscht, dass Wolfsburg, Ingolstadt und Augsburg die Steilvorlage nicht nutzen konnten. :disappointed:

Dembele läuft manchmal mit 2-3 Gegenspielern um ihn herum, als wären sie gar nicht da.

Klar verrennt er sich auch mal, aber er hat auch einige richtig geniale Momente.

Kalou in jung :smiley: (und schnell…)

Kann es sein, dass der BVB irgendwie so 3 Spieler(Sahin, Gündogan und Reus) hat, die ständig verletzt sind, wo man sich fragt ob der Beruf da noch Sinn macht?

( ͡° ͜ʖ ͡°)

Sahin: Verdacht auf Außenbandriss im Knöchel, möglicherweise Saisonaus für ihn.

Das ist echt bitter nen sehr netter Mensch und (glaube ich) immernoch nen guter Fußballer.

Huch wollte eigentlich auf @Ansuil antworten, sry

Überragend. Wollt gerade ne Runde Ultimate Team spielen…

1 „Gefällt mir“

Ich will irgendwie Bender ja auch noch nennen, aber irgendwie hat er es bisher geschafft, obwohl er auch schon paar mal verletzt war und oft einstecken musste, die ganz dramatischen Verletzungen zu umgehen. Bei ihm habe ich jedenfalls nicht immer Angst, wenn er gefoult wird.

Bin da bei Eddy, was in Bohndesliga ja auch immer wieder mal genannt wird. Irgendwie sind manche Spieler einfach ungleich fragiler als andere. Holger Badstuber ist da sicher das Extrembeispiel, dem ja - Stand EM 2012 - die Zukunft in der deutschen Innenverteidigung neben Hummels vorausgesagt wurde. Jau, Pustekuchen…

Von Gündogan war diese Saison ja wenig zu sehen beim BVB. :wink:

Aber ich würde auch nicht Reus und Sahin in einem Zusammenhang sehen, bzw. es ist etwas komplizierter. Reus spielte in den letzten drei Saisons ja fast doppelt soviel wie Sahin. Natürlich war er auch oft verletzt, aber da würde ich es nicht grundlegend sehen. Und vielleicht wird es auch etwas besser. Der Glasknochenmann hat im zweiten Teil seiner Karriere auch noch einiges spielen können und die Verletzungen wurden teilweise sogar weniger.

Bei Sahin ist es etwas anderes. Für die heutige Verletzung konnte er nun wirklich nichts. Das war nur Fremdeinwirkung. Aber insgesamt lässt sich sagen, dass Sahin einfach unfassbar früh mit der Profikarriere begonnen hat. Man darf nicht vergessen, während andere dann vielleicht mit 19 dazukommen ist er schon mit 16 dabeigewesen und hält immer noch den Rekord des jüngsten Einsatzes und Torschützen. (In hat nun in etwa soviele Profijahre wie andere mit 31/32) Da fordert wohl in letzter Zeit auch der Körper seinen Tribut.


Bei Bender ist es tatsächlich so, dass er anfälliger ist. Sieht man auch gut am Zwillingsbruder. Auch die Leverkusener können vom Benderausfall ein Lied singen. Aber Manni, also Sven, hat auch eine Spielweise die das sehr begünstigt, da er mit dem Gesicht dorthin geht, wo andere den Fuß zurückziehen.

Und dann gibt es Profis die fast überhaupt nicht ausfallen und quasi durchspielen können. (Weigl scheint so jemand zu sein)

Klopp hat es ja mal passend ausgedrückt :"Die Benders gehen mit dem Kopf dahin,wo andere mit dem Fuss zurückziehen oder so ähnlich (P.S. hab jetzt auch schon 12 Bierchen intus ;D )

1 „Gefällt mir“