1. Bundesliga | 31. Spieltag | 2017/2018

Macht ja fast mal wieder Spaß Dortmund beim Spielen zuzuschauen.

Ich habe zum ersten mal seit langem wieder Gänsehaut wenn ich Dortmund spielen sehe :herz:

Zieht Köln noch an beiden vorbei oder glaubst du ernsthaft, dass der drittplatzierte der diesjährigen zweiten Liga den HSV/SC Freiburg besiegen würde?

Hasenhüttl zeigt, warum ich ihn nicht als Spitzentrainer sehe. Und was der BVB da heute veranstaltet ist mir schleierhaft. :smiley:

Das sieht doch nach altem Dortmund aus :heart_eyes::heart_eyes:

Weniger als 2 Monate zur WM.

Der nächste Kreuzbandriss von Reus sollte bald kommen. . :beansad:

Ich würde ihm eine WM Teilnahme so gönnen…

1 „Gefällt mir“

Ich beziehe mich da auf den 1. FC Köln (von denen ich Fan bin, deshalb ist die Moral im Keller) und dem HSV, da ich nicht glaube, dass egal wer von ihnen auf den Rele Platz noch kommen wird.

Und zur Rele selbst mache ich mir noch keine Gedanken, da sind aktuell zu viele Szenarien möglich (Liga 1 mit Mainz, Wob oder Freiburg und Liga 2 mit gefühlt fast jedem)

Wow. Bestes Spiel seit Ewigkeiten. Da war sogar teilweise Fußball zu sehen. Also den, den man von Dortmund vergangener Tage kannte. Allerdings: 10 Gegentore in paar Tagen für Leverkusen…defensiv ne Katastrophe als CL Aspirant.

Sancho richtig stark!

Ich seh grad das Dortmund am letzten Spieltag gegen Hoffenheim spielt. Perfekt um den CL Platz abzugeben :eddyclown:

Ich hoffe da eher auf Gladbach und Frankfurt - Wolfsburg hat halt seit Anfang Dezember in der Liga nicht gewonnen. Aber vielleicht reicht es für ein unentschieden…

Ok, Mainz mag die Uhr anscheinend auch :ugly:

Restprogramm der abstiegsbedrohten Mannschaften
Hamburg: Wolfsburg (A); Frankfurt (A); Gladbach (H)
Freiburg: Köln (H); Gladbach (A); Augsburg (H)
Mainz: Leipzig (H); Dortmund (A); Bremen (H)
Wolfsburg: Hamburg (H); Leipzig (A); Köln (H)

Zwei Siege für den HSV bei gleichzeitig null Punkten für die anderen Mannschaften, absolut drin. Wie sind aktuell die Quoten für den Hamburger Klassenerhalt?

HSV muss weg!!! :angry:

1 „Gefällt mir“

Gewinnen sie zwei ihrer letzten drei Spiele, werden sie 15.
Gegen Wolfsburg müssen sie gewinnen, dann ist wieder alles möglich.
Die werden doch nicht etwa…

Vor dem Spieltag war es nur eine 10er-Quote. Soooo viel ist das mMn gar nicht. Nach dem Spieltag wird das sicherlich nochmal etwas gesunken sein…
https://www.wettanbieter.de/wettanbieter-news/klassenerhalt-tipico-sieht-schwarz-fuer-hsv/

Also ein Sieg gegen Wolfsburg ist zumindest möglich und gegen Gladbach zuhause eventuell auch.

Glaube eher an Siege gegen Wolfsburg und Frankfurt. Letztere sind ja momentan nicht mehr so gut drauf, seit Kovac wohl nicht mehr als Trainer zur Verfügung stehen wird.

Der HSV ist definitiv noch nicht abgestiegen, da geht noch was nicht. Nicht einfach, aber wann war es je einfach für den HSV? Es fühlt sich schon überfällig an, aber die Teams da unten unterbieten sich von Woche zu Woche.

Also an Gladbach dachte ich, weil Heimspiel und das trägt schon, ein wenig sehr.

Oh mein Gott, dem FSV Mainz zuzuschauen ruft in mir wirklich das Bedürfnis hervor, meine Hand in kochendes Wasser zu halten. Das sieht so unglaublich unmotiviert, unorganisiert und langsam aus.
Da braucht sich der Verein wirklich nicht wundern, dass sie immer mehr Dauerkarten zurück bekommen.
Sehr schade wenn man bedenkt, dass die vor ein paar Jahren unter Tuchel noch richtig Randale in der Liga gemacht haben.