1. Bundesliga | 4. Spieltag | 2018/19

Fr 21.09. 20:30

  • Stuttgart - Düsseldorf

Sa 22.09. 15:30

  • Hoffenheim - Dortmund
  • Hertha - Gladbach
  • Augsburg - Bremen
  • Wolfsburg - Freiburg
  • Nürnberg - Hannover

Sa 22.09. 18:30

  • Schalke - Bayern

So 23.09. 15:30

  • Leverkusen - Mainz

So 23.09. 18:00

  • Frankfurt - Leipzig

Ach… :sadsimon:

Gerade auf Kicker gelesen, dass Götze komplett aus dem Kader gestrichen wurde. Hab ihn in letzter Zeit nicht so genau beobachtet, meint ihr dass Favre hier richtig handelt. Der Junge kann einem Leid tun :worried:

Götze ist zurzeit schlicht nicht in der Lage dem BVB auf dem Niveau zu helfen. Ich habe ihn zwar nicht so schwach gesehen wie manch anderer. Aber da der Kader derzeit immer noch groß ist, fällt er leider schon ab.

Offensive
Reus ist eh außen vor und immer dabei. Sancho ist mindestens ein guter Einwechselspieler, ebenso wie Pulisic. Philipp kann die Sturmvertretung geben. Wolf scheint bei Favre einen guten Stand zu haben. Kagawa hat das gar nicht mal so schlecht gemacht. Larsen war in der Vorbereitung bester Mann, gegen Frankfurt eher bemüht.
Außen vor ist Isak. Und für Götze somit auch kein Platz.

1 „Gefällt mir“

Das ihm die Spritzigkeit fehlt ist ja zu sehen. Wohin die ist? Gute Frage, aber er hat schon seit Monaten, wenn nicht sogar Jahren nicht mehr gezeigt, was als Potential und auch tatsächlich da war. Bei den Ansprüchen von Dortmund, den Schwierigkeiten, den ein neuer Trainer immer mitbringt und den Spielen, die bisher auch nicht das Gelbe vom Ei waren ist so ein Spieler eher ein Sicherheitsrisiko und auch kein Garant, den man mal in der 60ten reinwirft und der das Spiel noch verändert.

Schade für ihn, aber zumindest teilweise (Fitness/Beweglichkeit) scheint er ja selbst dran schuld zu sein.

Die muss ihm irgendwo in München in nen Gulli gefallen sein. Sollte mal bei den örtlichen Abwasserbetrieben anrufen, die haben doch sicher auch ne Fundstelle. :thinking:

Die Aufstellung macht mir schon wieder Freude. :confounded:

Richtig starkes Spiel… von den Fans. Nur kurz mal Pfiffe, auch wenn es eigentlich durchgehend welche verdient hätte, so scheiße wie wir spielen.

EDIT:
monoton yaaaaaaay, wir haben unsere Punkte verdoppelt, mega geil und auch richtig gut gespielt…


Unabhängig davon, dass es eigentlich richtig schlecht war von uns haben wir endlich mal über die volle Distanz „gekämpft“, Zieler wieder riesig, ohne den hätten wir das locker 5:0 verlieren können. Mit Donis und vor allem Thommy wurde es meiner Meinung nach deutlich besser offensiv, vielleicht können wir die nächstes Mal ja von Anfang an sehen. :roll_eyes: Gentner und Akolo heute einfach hauptsächlich für Fehlpässe und Bälle ins Aus im Team wie es schien waren deutlich schlechter. Beck auch nur bedingt brauchbar heute.

Ich bleibe dabei, mit Korkut wird das nix mehr.

Von zwei Niederlagen zu zwei Unentschieden. Das ist doch eine klare Steigerung. Und als nächstes kommen dann zwei Siege.

Da bin ich völlig von überzeugt… ja. :nun:

Schade für uns (Fortuna Düsseldorf). Gestern wiedermal gut gespielt, Zieler bärenstark.
5 Punkte nach 4 Spieltagen hätte uns wohl keiner zugetraut.
Erstmal weiter pennen gehen waren erst um 4 Uhr wieder zu Hause :wink: Scheiss Parkhaus in Stuttgart :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Was für eine unfassbare Farce in Nürnberg… wie ich mich aufrege! ROT! FÜR GAR NIX! Es is unglaublich… :rage:

1 „Gefällt mir“

Was ich nicht verstehe… beim vermeintlichen Tor der Nürnberger hat doch ein Hannoveraner den Ball verlängert… Diese beiden VAR-Entscheidungen waren meiner Meinung nach völlig falsch herum. :dizzy_face:

1 „Gefällt mir“

Da hätte er von mir aus lieber das Tor geben sollen und die Karte stecken lassen.

1 „Gefällt mir“

Hab ich auch gedacht, deshalb riecht die rote Karte irgendwie nach Ausgleichsentscheidung!

e: Gerade in der Zeitlupe sieht man, dass Anton erst am Ball ist, dann der Nürnberger. Also ist kein Tor wohl richtig.

1 „Gefällt mir“

Das Augsburg Bremen Spiel ist richtig gut! Macht mich aber richtig fertig… Nur der FC A :slight_smile:!

Belfodil mit dem Gomez-Gedächtnistorschuss :grinning:

Bin ich glücklich, dass nicht wir den Aufbaugegner für Bremen spielen… vielleicht haben wir sogar Glück und spielen den nicht mal für Leipzig. :face_with_hand_over_mouth:

Da bei uns überhaupt gar nichts darauf hindeutet, dass mal was passiert, sehe ich uns gnadenlos unterlegen gegen die beiden Teams und etwa alle anderen.

Giefer mit ner richtig peinlichen Vorstellung, Hoffenheim hat den Aussagen zufolge den selben Fehler gemacht, wie wir letzte Woche, statt in Überzahl offensiv und auf Konter zu spielen einfach hinten eingeigelt und den Gegner kommen und stärker werden lassen selber Schuld, Wolfsburg scheint wirklich langsam zu schwächeln, Freiburg… 4 Punkte :unamused: Und Gladbach erst. :facepalm:

Ich verstehe den Post zwar nicht ganz ^^, aber stimmt schon, dass die Auxburger Fans einen Spieler auspfeifen hab ich bis heute noch nicht mit erlebt… Den Reuter habe ich auch noch nicht so angefressen auf Grund einer Spieler Leistung gesehen. Fazit: Die Stärke des FC A ist es solche Dinge sachlich zu analysieren und dann die richtigen Entscheidungen zu treffen!

Vielleicht wirds klarer, wenn ich dir sage, dass die nächsten beiden Spiele für uns Leipzig und Bremen sein werden. :smile: Und da wir derzeit so mies spielen wie meiner Meinung nach seit Jahren nicht, würden wir die beiden Teams, die ja selbst bislang noch nicht so richtig in Fahrt gekommen sind aufbauen. Da aber Bremen bereits heute wieder ein Erfolgserlebnis hatte und Leipzig das morgen vielleicht auch haben wird sind wir dann immerhin nicht mehr „alleine“ dran Schuld, wenn die danach immer besser werden. :stuck_out_tongue_closed_eyes: