1. Bundesliga | 5. Spieltag | 2017/2018

Dienstag 19.09. 18:30 Uhr

  •         	   Gladbach	 - 	 Stuttgart
    

Dienstag 19.09. 20:30 Uhr

  •         	   Schalke	 - 	 Bayern	
    
  •         	   Augsburg	 - 	 Leipzig	
    
  •         	   Wolfsburg	 - 	 Bremen
    

Mittwoch 20.09. 18:30 Uhr

  •       Köln	 - 	 E. Frankfurt
    

Mittwoch 20.09. 20:30 Uhr

  •         	   Hertha	 - 	 Leverkusen		 	
    
  •         	   Freiburg	 - 	 Hannover		 	
    
  •         	   HSV	 - 	 Dortmund		
    
  •         	   Mainz	 - 	 Hoffenheim

Ist auch wieder ein Eurosport-spiel dabei?

Nein. Eurosport hat nur die Rechte für die Freitags -und Montagsspiele

1 „Gefällt mir“

Und sonntagmittagsspiele

Ist es eigentlich üblich dass ein Spiel um 18:30 stattfindet?

Da blickt doch bald keiner mehr durch. Wenn da so weiter geht werden die Spiele bald aufgeteilt ob sie in Ost-West oder Nord-Süd-Richtung ausgetragen werden

An einem Freitag in der 2. BL schon.
Für die BL haben sie es wohl aufgrund der englischen Woche versucht zu entzerren.
Und wo ich das gerade gesehen habe auch nur 5 Spiele pro Saison bei den Sonntagsmittagsspielen auf Eurosport.

@TheGermMan Ist doch easy :wink:

https://static3.antenne.com/img/3420/58018/184000/Img_3_2/768/dpa-027003_f.jpg

Am besten ausdrucken und an die Wand heften. ^^

2 „Gefällt mir“

„ZDF* = Ein Spiel des 17. Spieltages.“ Geil Stuttgart im ZDF. :thumbsup:

EDIT:

Gladbach - Stuttgart Kein Prognose… Sieg für Stuttgart wäre natürlich der Hammer, aber Gladbach ist jetzt ja auch nicht schlecht… :thinking:
Schalke - Bayern oder Unentschieden. Denke Bayern bekommt mit Ulle Probleme bzw. hoffe ich es.
Augsburg - Leipzig auch wenn Augsburg jetzt gewonnen hat.
Wolfsburg - Bremen Unentschieden
Köln - E. Frankfurt
Hertha - Leverkusen Unentschieden
Freiburg - Hannover irgendwie wurschteln die sich durch die Abwehr. :grinning:
HSV - Dortmund
Mainz - Hoffenheim

EDIT2: Und wieder geht einer rein, der direkt bei Zieler vorbeikommt…

Aogo… :facepalm: , dass der reingeht war ohnehin klar, wenn Zieler im Tor ist. Könnte schon wieder kotzen, da war man auf nem guten Weg wenigstens nen Punkt zu holen und bekommt dann so nen doofen Gegentreffer und anstatt man sich dann weniger dumm anstellt hat man dann Aogo… TD -1 wäre ja noch in Ordnung gewesen. Ich finde zwar, dass man den Elfer nicht geben muss, aber Aogo muss da auch einfach nicht so rangehen. Dass die meisten Schiris ohnehin einen an der Waffel haben ist nicht erst seit dieser Saison bekannt.

Brekalo wird scheinbar habs nicht gesehen, aber viele schreiben es in die Haxen getreten, kein Elfer. Dass die VSR uns gerne ans Bein pissen ist nun wirklich zur Gewohnheit geworden und sollte auch beim VfB und den Spielern angekommen sein. Sobald einer bei uns mit ner Feder berührt wird gibts nen Elfer und wenn unsere Spieler totgetreten werden wird erstmal noch ne halbe Stunde weitergespielt.

Ich wiederhole mich: Ich könnte schon wieder kotzen.

Naldo schon wieder mit nem Handspiel, aber er hat wohl vergessen, dass es sein eigener Strafraum ist. Selber Schuld.

Fährmann scheint die Handregel auch nicht ganz verstanden zu haben, so wie er dem Schiedsrichter die Situation noch einmal vorspielt.

1 „Gefällt mir“

da is schön feuer drin, macht spaß. schade für mein comunio-kader das harit das ding vorhin nicht rein gemacht hat.

Ist wirklich schön anzusehen. Bayerns Defensive ist z.T. merkwürdig stümperhaft, wobei Schalke auch sympathisch schnell umschaltet. Vor allem Goretzka macht das ziemlich gut. Tolisso und James kommen auch immer besser rein, auch wenn immer noch recht viele Fehlpässe dabei sind.

Der Sprecher gerade: „Lewandowski steht sofort wieder auf, klares Indiz, dass es kein Elfer war.“ :facepalm: genau diese erbärmliche Aussage beschert uns solche Schwalbenflüge wie eben von Lewa, Robben und Co. ja auch bei anderen Spielern und das „mir wurde ein Bein ausgerissen“-gefliege bei nem Streicheln an der Schulter.

1 „Gefällt mir“

Richtig starke Partie von James. Wo kommt da eigtl die plötzliche Fitness her? Der läuft plötzlich mehr als jeder andere.

1 „Gefällt mir“

Ich finde das Argument von Etienne “Mit Geld kann man erfolgreich sein” vollkommen schwachsinnig. Es ging dabei explizit um den Dembele Abgang und auch um den Keita Abgang. Tobi meinte, dass dies eine deutliche Schwächung für beide Mannschaften sei. Und ja, das ist wirklich so. Geld hin oder her, Top Verein wirst du NUR dann, wenn du auch wirklich deine guten Leute halten kannst. Der HSV verkauft seit Jahren talentierte Spieler für Mehrwert und hat da überhaupt nichts von (Tah, Son, Calalogou…). Geld bringt dir im Endeffekt zum Aufwiegen überhaupt nichts, weil sie keine direkte Gegenleistung symbolisiert, sondern nur das Potenzial für einen Ersatz beherbergt. Ob der Ersatz dann aber wirklich zum System passt ist nur eine waage Größe. In 99% der Fälle sind die Ersatzspieler billiger und damit in 90% der Fälle technisch schlechter.

1 „Gefällt mir“

Bestes Beispiel: Dortmund

nice, die interviews nach rb - augsburg sind mal wahnsinn :D:DD

wieso denn das?

schlake war heute ja scheinbar gänzlich ohne abwehr angetreten…

Baier :thumbsup:

btw.
Ich könnte mich glatt daran gewöhnen :kappa:

(naja man muss es auskosten solange man auf dem 3. platz ist :hugging:)

die bundesliga müsste mal was lernen von der F1 (bzw. liberty media) und die highlights, interviews und besonders strittige szenen auf youtube online stellen