1. Bundesliga | 6. Spieltag | 2017/2018

Freitag 22.09. 20:30 Uhr

  •         	   Bayern	 - 	 Wolfsburg
    

Samstag 23.09. 15:30 Uhr

  •       Leipzig	 - 	 E. Frankfurt		 	
    
  •      Hoffenheim	 - 	 Schalke		 	
    
  •       Bremen	 - 	 Freiburg	 	 	
    
  •       Mainz	 - 	 Hertha	 	 	
    
  •       Stuttgart	 - 	 Augsburg
    

Samstag 23.09. 18:30 Uhr

  •                 Dortmund	 - 	 Gladbach
    

Sonntag 24.09. 15:30 Uhr

  •               Hannover	 - 	 Köln
    

Sonntag 24.09. 18:00 Uhr

  •         Leverkusen	 - 	 HSV

Weiß jemand was im Bayern Stadion eigentlich los ist? Also richtig laut war es da ja nie, was ja auch a Stadion selber liegt aber diese Saison ist da ja komplett tote Hose. Gibts da irgendeinen Ultraboykott?!

Schon wieder so nen lächerlichen Elfer gegeben, wie im ersten Spiel. :rolling_eyes:

Haben die da im Stadion ne Lichtshow bei Toren?! :rolling_eyes:

Fragwürdige Elfmeterentscheidung. Heute fällt mir wieder auf, dass die Eurosportkommentatoren echt die besten sind. Laeuft zwar sonst nichts bei Eurosport, aber da sind sie wirklich top!

puhhhh, das war niemals ein Elfer. Was ist bei denen in Köln los!!! Das kann doch nicht sein. Im Zweifel für die Bayern, oder wie? Für mich ne klare Fehlentscheidung. Lewa fädelt klar ein und kippt einfach um. Keine Schwalbe, aber auch kein Foul. Oh man…

Hand ist am Trikot. Evtl. deshalb nicht als “krasse Fehlentscheidung” gewertet. Ein Elfer wars imho aber dennoch nicht.

Vielleicht sollte sein mal jemand dazu setzen der auch mal Fußball gespielt hat. Für mich ein absolut normaler Zweikampf.

mmn eben genau nach VAR regularien entschieden. war kein klarer elfer aber auch keine klare fehlentscheidung, da hat der VAR eben nichts zu melden.

Dann ist das mMn. Sinnlos. Das war kein Elfer und netscheidet das Spiel. Da hat man schon die Technik und nutzt sie nur halbherzig.

das ist so lustig. je nach situation greift der VAR zu häufig oder zu selten ein. ich erkenne da ein muster…

2 „Gefällt mir“

Und Dortmund. :nun:

Wobei das eher aus der Wut über die ganzen Sachen gegen uns geschrieben ist. Gefühlt wird bei „den Großen“ einfach mal auf gut Glück gepfiffen und darauf gehofft, dass der VSR schon einschreiten wird, aber ist eben nicht so oft 100%ig falsch. Und bei „den Kleinen“ wird auf gut Glück oft nicht gepfiffen bzw. nicht FÜR „die Kleinen“ und gehofft, dass der VSR eingreift, aber da auch diese Entscheidungen oft einfach nicht 100%ig falsch sind kommt so ein Murks bei raus.

Gleichwertige Fouls führen innerhalb des selben Spiels jetzt schon des öfteren zu unterschiedlichen Entscheidungen und Spielübergreifend ist sowieso, für mich, kaum ne Linie erkennbar. :confused:

1 „Gefällt mir“

Du könntest natürlich auch einfach mal ordentlich darüber diskutieren. Ich sehe dich nur zynisch arrogant antworten anstatt einfach mal ordentlich, wie ein normaler Mensch zu reden wenn es um das Thema geht.

2 „Gefällt mir“

Wieso diskutieren? Die Meinungen dazu sind doch eh in Stein gemeißelt bei den beteiligten Personen. Kann man also auch sein lassen.

1 „Gefällt mir“

@derdude hab ich die letzten tage und wochen versucht. und am ende lief es immer auf das oben genannte hinaus. btw, das eigentliche problem ist nicht der videobeweiß, sondern wie @affenschlampe schon gesagt hat die unterschiedlihce anwendung.

übrigens interessante randinfo: der heute VAR war schiri am mittwoch auf schalke und der heutig schiri der VAR fürs schalke spiel. wie dämlich ist diese ansetzung?

Man kann doch aber trotzdem darüber reden als ständig zu sticheln nur wiel jemand ne andere Meinung hat?

@anon30974211 Ich verstehe grad nur nicht wieso ich den VA nicht kritisieren darf?! Weil ich ihn an sich nicht toll finde? Wenn wir doch diese Technik haben soll er doch auch bitte richtig angewendet werden. Das grad war kein Elfmeter, da gibts doch wohl keine 2 Meinungen? Klar gabs einen Kontakt aber der kam durch Lewandowski zustande und nicht vom Verteidiger. Gehalten wurde da gar nicht. Wenn man den gibt muss man jedes Spiel 20 geben, bei jeder Ecke und jedem Freistoß.

Fands auch lustig als der Kommentator das grad gesagt hat. :smiley: Nach dem Motto „just saying“ :smiley:

Ich liebe den VAR. Der zaubert für die Bayern noch mehr Elfer als es bisher alles gab. Da wird jetzt jede Berührung gepfiffen und so entschieden. vielleicht sollte man einfach zum Spielbeginn gleich Elfer pfeifen und es hinter sich bringen (mit etwas Glück gibt es auch für Dortmund mehr Elfer- wobei laut wahre Tabelle haben die Dortmunder ja eher einen zu wenig bekommen)

Und die großen Verlierer sind die kleinen Vereine, und ein Außenseitersieg dürfte noch unwahrscheinlicher werden. Aber die sind ja sowieso nicht so wichtig, wie man schon an den Geldern sieht.

Das ist mir dann dch etwas zu stumpf. Aber es gibt anscheinend gar keine klare Linie. In einem Spiel wird was entschieden und in nem anderen Spiel wirds ganz dann ganz anders bewertet. Da brauch man keinen VA mehr. Da reicht doch der normale Schiri. Ich blick da auch nicht so durch was jetzt eine KLARE Fehlentscheidung ist. Das grad war mMn. eine mehr als klare Fehlentscheidung.

2 „Gefällt mir“

ich habe dir nur erklärt, wie der VAR eingesetzt werden darf. das er nur in glasklaren situationen eingesetzt wird ist bedingt dadurch, dass die angst zu groß wird, dass er zum “oberschiri” wird, wie es ja auch hier befürchtet wurde.

Ja, aber das ist doch total halbherzig oder nicht? Wenn schon, denn schon. Dann kann man es auch direkt weg lassen.Das war meine Aussage.