1. Bundesliga | 6. Spieltag | 2018/19

Fr 28.09. 20:30

  • Hertha - Bayern

Sa 29.09. 15:30

  • Schalke - Mainz
  • Nürnberg - Düsseldorf
  • Stuttgart - Bremen
  • Wolfsburg - Gladbach
  • Hoffenheim - Leipzig

Sa 29.09. 18:30

  • Leverkusen - Dortmund

So 30.09. 15:30

  • Frankfurt - Hannover

So 30.09. 18:00

  • Augsburg - Freiburg

Gerade führt Berlin 10 Minuten vor Schluss gegen die Bayern 2:0 und bräuchte noch 2 Tore für die neue Tabellenführung :wink:

Das sieht wieder nach einem Spieltag aus, an dem die Spannung der Bundesliga vermutet wird, um dann die Bayern am 10ten Sp. trotzdem 5 Punkte vorne weg zu sehen.

Naja, Bremen hat gute Chancen, wenn es so bleibt, morgen gegen die angeschlagenen Stuttgarter Tabellenführer zu werden. Korkut wird schon angezählt. Tipp 3:1

Der BVB mit einer schwierigeren Aufgabe. Leverkusen scheint sich gefangen zu haben. Schmelzer fällt aus. da wird man mit Diallo experiementieren müssen. Tipp 2:2

Hoffe gegen RB und BVB gegen Bayer sind interessante Spiele und man möchte natürlich sehen, ob auch Schalke gegen Mainz verliert. :kappa:

Es gibt jetzt einen allgemeinen Thread:

Weil das mit den Spieltagen nicht so wirklich geklappt hat und die Threads auch bei weitem nicht mehr so ausgelastet sind. Außerdem ziehen sich so manche Diskussionen über einen Spieltag hinaus.

Hakimi kann doch auch für Schmelzer spielen oder? Der hat ja am Mittwoch eine gute Figur gemacht.

Wir möchten schon, dass die Spiele an den Spieltagen in Spieltagsthreads besprochen werden. Daher gab es da keine Abkehr oder Änderung. Es soll weiterhin Spieltagsthreads geben (die natürlich jeder eröffnen darf). Alles im sonstigen Fußballalltag (von DFB-Statuten bis EM-Vergabe) kann dann im Fußballsammelthread besprochen werden.

Hm, hat er bei Madrid auf Links gespielt? Ich habe im Kopf, dass er mal erwähnte, dass er LV spielte, aber auch rechts spielen kann.

Dann müsste man wieder Piszczek reinnhemen. Der hat zuletzt eher schwach gewirkt.

Sorry aber das ist Schwachsinn. Die Threads zu den letzten Spieltagen hatten um die 40 Posts. Zum letzten Spieltag gab es nicht mal einen Thread, weil einfach kein Interesse daran bestand jeden Spieltag einzeln zu besprechen. Wieso überhaupt mehr Threads als nötig? Es gibt überhaupt gar keinen Vorteil durch einzelne Spieltagthreads.

Für unsere HSV-Fans: Heute gibt der Sohn von Nico-Jan Hoogma sein Startelf-Debüt für Hoffenheim.

Zum Glück nur bis zur 70sten Minute getippt. Was eine Achterbahnfahrt.
Dieser Paco und Sancho sind wohl die besten Einwechselspieler der Welt. sancho derzeit angeblich mit den meisten Assists pro Spiel in den Topligen, Und Alcacer alle 16 Minuten einen Scorer.
Und dann hat heute auch nur die Hälfte geklappt. Bin gespannt wie man sich noch verbessern kann.

1 „Gefällt mir“

@Emma_Stone war heute wohl der Wurm bei euch drinnen. Die nächsten Spiele gewinnt ihr wieder! :relaxed:

:hugs: kaum ist der Finnbo wieder am Start schon haut der einen Hattrick raus !

Ja, obwohl ich ihn auch schon oft für seine Chancen Verwertung bemängelt habe… Mir ist heute aufgefallen, dass wir einen echt guten Kader haben. Wen man am Ende noch Hahn Koo und Götze einwechseln kann ^^.