1. Bundesliga | 9. Spieltag | 2017/2018

Das ist klar, aber wenn einer der Führungsspieler schlechthin bei den Bayern das so immer wieder durchziehen kann, wird man einen Vidal das ganze erst recht nicht abgewöhnen.

Also es ist echt schön zu sehen, dass der HSV auch zu 10. noch richtig Druck beim FCB machen kann.

Edit: 0:1 gegen Bayern zu verlieren ist für den HSV ein gutes Ergebnis, die Hamburger haben richtig gut gekämpft.

Viele individuelle Fehler heute mit einigen Lichtblicken. Hätte man etwas mehr Glück gehabt (2x Pfosten) oder einfach konsequenter vorm Strafraum agiert, wären sicherlich mehr Treffer drin gewesen. Respekt an den HSV dafür, dass sie sich nicht aufgegeben haben. Denke aber, dass Bayern auch gegen elf Hamburger gewonnen hätte.

Oh man, diese Chancenverwertung ist einfach fürchterlich. 2 mal Pfosten und mehrmals Überzahl im gegnerischen Strafraum aber man macht den Sack nicht zu. Heynckes sollte auch noch mal ein Wörtchen mit Robben und Lewa reden: viel zu selbstsüchtig anstatt einfach mal den Kopf hochnehmen und den besser postierten Mitspieler anspielen.
Alles in allem aber ein verdienter Sieg gegen starke Hamburger, die auch in Unterzahl kämpferisch voll überzeugt haben.

Bei Lewa hab ich wirklich im Moment das Gefühl, er spielt sehr viel für sich. Ob für seinen Torbonus, oder um sich weiter bei Real im Gespräch zu halten, oder aus stumpfem Egoismus, kann ich nicht beurteilen, aber es tut dem Spiel nicht gut.

Hauptsache 3 Punkte. In Hamburg haben wir selten richtig gut gespielt. Mit ein bißchen mehr Glück (2 mal Pfosten) geht’s standesgemäß aus…

Die echten Prüfsteine kommen in den nächsten Wochen.

ich erinnere mich da an ein paar der beeindruckendsten torspektakel schlechthin
9:2 ick hör dir tapsen (da hat sogar hw14 fußballgott ein tor gemacht)
/triviaende

ich habe mal gelesen / gehört, dass ribery pro spiel auch x mal hart angegangen / gefoult wird und solchen oft gefoulten spielern mehr freiraum eingeräumt wird als spielern die selbst oft foulen

Das war ja auch alles in München. Auswärts in Hamburg wars eigentlich immer recht zäh.

ok, habs falsch verstanden nvm. dachte du meinst die paarung ansich. pups.

So, heute geht’s ums ganze. Nouri hat endlich mal die Formation geändert, jetzt müssen die Spieler zeigen was sie können.
Auf geht’s Werder

Gar nicht mal so geil, was Werder da spielt. Aber mein FC spielt lieber Rückpässe zu Pavlenka, als mal wirklich versuchen zu schießen.
Mit der Chancenverwertung des FC wirds ein 0:0, was keinem der beiden Mannschaften hilft. Bin ja ganz froh, dass Werden ebenfalls keinen Goalgetter in den eigenen Reihen hat. :smiley:

Ohne Pavlenka im Werdertor und mit besseren Abschlüssen hätte Köln schon mit 2 oder 3 : 0 führen können. Aber so bleibt es spannend. Ein 0:0 oder überhaupt Unentschieden wäre wohl Worst Case, zu mindestens für mein Werder.

Was ein Trauerspiel da gerade. Das fehlende Selbstbewusstsein ist beiden Teams stark anzumerken. Hoffentlich netzt Kruse gleich nach seiner Einwechslung.

Vielleicht wollen sie ja versuchen dieses Jahr ohne einen einzigen Sieg die Klasse zu halten.

Immer mal was neues wagen. Dafür sind wir bekannt, hurra!

Also, wenn du sooooo ne Chance nicht rein machst… :neutral_face:

1 „Gefällt mir“

Der arme Bengel

Aber ey, immerhin 15 Euro bei Tipico gewonnen, weil ich zur Halbzeit drauf getippt habe, dass kein Tor mehr fällt.

Das ist mehr Freude als mir Bremen in der bisherigen Saison zusammen beschert hat.

1 „Gefällt mir“

Alles klar, der FC ist abgestiegen. So eine riesengroße Einladung von Werder nicht anzunehmen ist einfach nicht bundesligatauglich.

… hmm :slight_frown: ,wenn man jetzt drei weitere Unentschieden holt, Hamburg, Freiburg und Köln drei mal verlieren, dann verlässt man die Abstiegsränge :slight_smile: das muss jetzt das Ziel sein