Wenn du den Personalaufwand als Referenz nimmst,
Die habe ich schon abgezogen.
Die Quote beim BVB ist mit 85% bekannt
Wie gesagt ich schaue auf solche Zahlen öfter, und das ist natürlich das erste was man abzieht.
Wenn du den Personalaufwand als Referenz nimmst,
Die habe ich schon abgezogen.
Die Quote beim BVB ist mit 85% bekannt
Wie gesagt ich schaue auf solche Zahlen öfter, und das ist natürlich das erste was man abzieht.
To be fair, dachte das wäre wirklich ein Leak weil Sky Sport für mich als Newsseite/Sender bekannt ist und die auch hin und wieder solche Internas rauskriegen
Sind ja doch iwie Journalisten dahinter
Wenn’s nur geraten ist, dann nehme ich alles zurück.
Vertraue keiner Gehaltstabelle die du selbst nicht gefälscht hast
oh tatsächlich?
zumindest bei Transfers nehme ich Sky als wirklich absolut unwissend wahr. Jedenfalls waren die gefühlt nie die erstquelle sondern berichten wenn über andere. Sogar solche Portale wie footballmercato oder so haben mehr Quellen^^
Wobei ich die letzten 1-2 Sommertransferperioden auch verdammt wenig darauf geachtet habe, war früher mehr
Naja
Wie gesagt
Hin und wieder schaffen es die dortigen Journalisten was rauszufinden
Bei der F1 sind die gefühlt halbwegs kompetent
Naja, Süle wird schon sehr ordentlich verdienen, wenn er von Bayern zum BVB wechselt. Sieht jetzt nicht so furchtbar hanebüchen aus, die Pyramide.
Welchen Verein wird Xabi Alonso nächste Saison trainieren?
Zu 90% Liverpool, zu 10% bleibt er in Leverkusen. Bayern würde ich mir aktuell nicht geben. Zu viele Baustellen, die dort erstmal behoben werden müssen.
Ich glaube irgendwie nicht das er sich Klopps riesigen Schuhe anziehen will. Ich kann mir aber auch beim besten Willen nicht vorstellen dass er bleibt.
Ich denke es gibt 2 Szenarios. Entweder er geht nach Liverpool oder er bleibt noch ein Jahr in Leverkusen und übernimmt dann bei Real. Bayern ist in den letzten Jahren ein bisschen zu chaotisch geworden, um da in Ruhe arbeiten zu können. Denke nicht, dass das seine erste Wahl wäre
Ich würde als Alonso auch einfach schauen, wie man in München mit Nagelsmann, Tuchel und Anchelotti umgegangen ist. Da würde ich als aufstrebender Trainer ganz weit Abstand von diesem Verein halten.
Er wird die Zeit bekommen, genauso wie Klopp Zeit bekommen hat. Bei den Bayern muss er gleich in der ersten Saison Meister werden, am besten mit mindestens 80 Punkte, DFB Pokal gewinnen und in der CL mindestens das Halbfinale erreichen.
Bayern ist halt ein Haifischbecken. Da überlebst du nur, wenn du die Alphatiere auf deiner Seite hast und der sportliche Erfolg gewährleistet ist. Wahrscheinlich mit das gefährlichste Pflaster in Europa, was man sich als Trainer antun kann.
Ich würde an Bayerns Stelle wirklich alles auf die Karte De Zerbi setzen.
Erfolg jaja. Aber De Zerbi könnte Bayern revolutionieren.
Ein De Zerbi mit Bayerns Möglichkeiten könnte eine ganz neue Art Fußball schaffen.
Roberto de Zerbi ist einer der einflussreichsten Trainer der letzten 20 Jahren. Es gibt keine Mannschaft, die so spielt. Es ist einzigartig.
Pep Guardiola
"Ist er besser als Guardiola? Ja, das ist er. Ich denke, er wird der beste Coach der nächsten 20-30 Jahre
Prince Boateng
insgeheim wäre das auch einer für den BVB^^
Real hat ja erst mit Ancellotti verlängert
Allerdings wird der jetzt auch wegen Steuerhinterziehung angeklagt.
Vielleicht muss er ganz schnell raus aus Spanien
Dann wird er der erste Coach, der vom Home Office aus arbeitet.
Ich finde auch immer „Klopps große Fußstapfen“ ein wenig übertrieben. Er hat dort halt einmal die CL und einmal die Meisterschaft geholt. Klar feiern ihn die Fans, weil er aus einem Mittelfeldclub mit Ambitionen wieder einen Topclub gemacht hat, aber sich mit diesem Kader im letzten Jahr nicht einmal für die CL zu qualifizieren war nun auch keine Glanzleistung. Nicht umsonst hatten schon viele davon gesprochen das die Luft raus ist wie damals in Dortmund am Ende.
Aber der Druck wird in Liverpool geringer sein als in Bayern oder Madrid.
Ich glaube aber er bleibt noch ein Jahr in Leverkusen, spielt in der Bundesliga vorne mit, kann in aller Ruhe Trainererfahrung in der CL sammeln und geht dann nach Real (oder vielleicht braucht Bayern ja dann schon wieder einen).
Dein Wort in Gottes Ohr
Die Worte sind eher unter- als übertrieben.
Klopp wird von Fans nicht nur gefeiert, sondern als Legende verehrt.
Denn am Ende zählen, wie du wissen solltest, für richtige Fans mehr als nur Titel.
Er hat den Verein wiederbelebt, die meiste Zeit richtig tollen, berauschenden Fussball gespielt und ist nun mal einer charismatischsten/populärsten Trainer im Weltfussball.
Mal ganz abgesehen davon das er diese Titel (drei Pokale auch noch btw), so viel Geld Liverpool als Topteam England’s auch haben mag, gegen eine erdrückende Übermacht deutlich finanzstärkerer Klubs geholt hat.
Allein das er, einen Grossteil der Jahre, ein Konkurrent auf Augenhöhe von City unter der Leitung von Guardiola sein konnte, kann man nicht mit „naja die paar Titel“ abtun.
Das ist ein fucking Staat, mit dem sich Teams (und der andere Staat Newcastle Arabia) da messen.
Das man da so ein Jahr ausrutscht wie Letztes, kann da mal passieren. Ist schliesslich nicht so, als gäbe es da nicht noch ein paar ganz gute andere Teams.
Kurzum: doch die Fussstapfen sind riesengross.
Zumindest mal ideeler Natur. Klopp ist mehr ein Phänomen als „nur“ irgendein Trainer. Ob man ihn mag oder nicht, spielt dabei keine Rolle.
Es sind dann aber doch Fußstapfen, in denen man versinken kann. Klopp ist halt nun neun Jahre da, was in der heutigen Zeit schon ziemlich lang ist und durch seine Art auch neben den Platz bei Interviews oder Pressekonferenznen halt eine interessante Persönlichkeit. Die Titel sind halt trotzdem Titel, die man dann als Nachfolger holen muss. Ein Meistertitel nach 30 Jahren bleibt emotional dann halt nochmal anders in Erinnerung als wenn man dan den Titel wieder nach drei Jahren holt. Das sind so viele Punkte, die das für mich ausmachen würden. Ganz unabhängig davon, dass Klopp nicht 5x Meister und 3x CL-Sieger geworden ist. Rein kadertechnisch wird wahrscheinlich auch der Nachfolger keine Probleme und dieses auch noch auszubauen.
Wie groß der Druck sein wird für den Nachfolger würde ich noch gar nicht beurteilen wollen, dass wird sich dann zeigen, mit wie viel Titeln sich Klopp verabschiedet. Aber als Mensch und Person sind bleiben die Fußstapfen groß.
Du musst zu meiner Aussage halt auch
Hinzurechnen. Es ging mir ja darum das häufig gesagt wird die Fußstapfen seien dort zu groß, ich wollte damit ja aufweisen, dass eben nicht jeder erwarten wird, dass er nun jedes Jahr Meister wird, weil das nicht einmal Klopp geschafft hat.