1. Bundesliga Saison 2023/2024

Glaube nicht, dass Bochum ihren Trainer wechseln werden. Und die letzten Ergebnisse von Mainz würde ich jetzt nicht als Lauf bezeichnen. Bochum und Darmstadt zu besiegen ist jetzt keine krasse Leistung. Sind beide sehr schwach. Gegen Bayern auf den Sack bekommen und gegen Gladbach, die auch sehr schwach sind aktuell nur unentschieden. Einzig das Unentschieden gegen Leipzig kann man jetzt als überraschenden Punktgewinn bezeichnen.

Wundert mich zwar, aber die Medien schreiben tatsächlich was anderes

Uii noch gar kein Thema hier? Bochum hat seinen Trainer und Co-Trainer gefeuert.

https://www.vfl-bochum.de/de/news/2024/april/5/vfl-stellt-thomas-letsch-mit-sofortiger-wirkung-frei

Und dann noch das :beanlul:

Mein Post aus dem Februar altert nicht gut :sweat_smile:

Immerhin Alonso Verbleib vorhergesagt :fuerdaswasesseinwill:

1 „Gefällt mir“

Stöger hat Bochum abgesagt:

Wirkt so, als hätte man sich in Bochum mit der überstürzten Entscheidung, Letsch zu entlassen, ziemlich ins Knie geschossen.

Hot Take: Kosta Runjaic wird VfL Bochum Coach. Zumindest wurde er gerade eben bei Legia Warschau entlassen. :aluhut:

Wohl leider ne halbe Stunde zu spät :eddyclown:

Naja, Butscher ist nur eine Interimslösung :hauke:

War also wohl 'ne Kurzschlusshandlung, wenn man lediglich einen Interim präsentieren kann.

1 „Gefällt mir“

Da kann man sich dann ja nach Saisonende zusammensetzen :+1:

Was ist eigentlich mit Peter Hyballa? :beanjoy:

Hat mich jetzt tatsächlich mal interessiert :beanjoy: Trainiert in der 2. holländischen Liga. Gibt also vermutlich durchaus Steigerungspotential :smiley:

In meinem Kopf ist er immer noch Trainer von Aachen, damals in der 2. Liga. Was danach kam ist irgendwie das komplette Chaos :beanjoy:

Seit September nicht mehr

1 „Gefällt mir“

Kann mir null vorstellen das man den nach den letzten Eskapaden in Deutschland nochmal sieht.

Kann ich mir auch nicht vorstellen. Er muss wohl hoffen, dass da irgendwo noch jemand ist, der nicht weiß wie man Wikipedia aufruft :beanjoy:

Hängt alles von den Skills seines Beraters ab, würde ich sagen. Aber höher als die 3. Liga wirds wohl nicht gehen.

Gerade bei Transfermarkt.de die folgende Grafik gesehen…

Schon krass, dass aktuell Platz 7 sogar noch in Abstiegsnote geraten könnte…
Klar ist das viel Rechenspielerei und nahezu ausgeschlossen, jedoch zeigt es den krassen Bruch der Tabelle, der mir bisher nie so richtig aufgefallen ist, deutlich auf…

Irgendwie erschreckend.

4 „Gefällt mir“

Wobei das gar nicht so unüblich ist, glaube ich. Es gab schon hin und wieder Saisons in denen die halbe Liga im Abstiegskampf war.

Es ist durchaus etwas unüblich, dass zum jetzigen Zeitpunkt nur 6 Mannschaften mehr als 40 Punkte haben und die unteren 6 weniger als 30. Das zeigt eine sehr hohe Punkte Konzentration in den oberen Platzierungen und bedeutet wir haben eine größere Leistungsschere als bisher in der Bundesliga.

ich weiß noch was für ein großes thema es vor jahren war, als der hsv es mit knapp über 30 punkten in die relegation geschafft hat.