Wobei das gar nicht so unüblich ist, glaube ich. Es gab schon hin und wieder Saisons in denen die halbe Liga im Abstiegskampf war.
Es ist durchaus etwas unüblich, dass zum jetzigen Zeitpunkt nur 6 Mannschaften mehr als 40 Punkte haben und die unteren 6 weniger als 30. Das zeigt eine sehr hohe Punkte Konzentration in den oberen Platzierungen und bedeutet wir haben eine größere Leistungsschere als bisher in der Bundesliga.
ich weiß noch was für ein großes thema es vor jahren war, als der hsv es mit knapp über 30 punkten in die relegation geschafft hat.
Ich musste selber nachschauen, aber es waren gerade mal 27 Punkte .
Saison 13/14
15. 32 Punkte
16. 27 Punkte
17. 26 Punkte
18. 25 Punkte
Genau das war vor 10 Jahren und die Saison war auch unüblich, wie die jetzige.
Na klar. Europa muss jetzt das Ziel sein!
Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass Nübel Neuer im Tor beerben kann.
Naja, gut. Die Frage ist eher, hat Bayern überhaupt eine Wahl? Und nein Hauke, ist bei St. Pauli und spielt auch nicht als Torhüter.
Wat
Kleiner Wortwitz
Also will Neuer bis zur WM 26 weiterspielen?
Naja er ist 38 als Torwart kann das mit 40 noch klappen. Ob als Nr 1….puuh…eher nicht. aber ich seh grad auch irgendwie keine warteschlange an jüngeren die drauf drängeln, außer Ter Stegen (war grad überrascht, der ist ja doch 6 Jahre jünger)
Ein paar Talente gäb’s da schon, aber da muss man auch erstmal abwarten.
Ich würde auch sagen, an fähigen Torhüter mangelt es Deutschland nicht. Da sehe ich eher weniger ein Problem. Aber wenn er ein Rückhalt für die Mannschaft ist, soll er das richtig ruhig noch machen. Am Torhüter lag es ja eher weniger, dass der Erfolg auf der Strecke blieb.
Ich finde sogar man hat das am Dienstag sofort gemerkt, dass da ein Neuer im Tor stand, ein riesiger Unterschied.
Weiß auch nicht weshalb man Neuer immer so als altes Eisen abgestempelt wird. Andere Weltklasse-Keeper haben ja auch bis über 40 bei Topclubs gespielt. Van der Sar in ManUtd, Buffon bei Juve (und danach sogar noch in Parma) usw. Das war ja höchstes Niveau und nicht allzu lange her, von den Weltklasseleuten davor brauche ich heutzutage nicht mehr zu sprechen, aber da gab es auch einige.
Bayern macht da für mich alles richtig. Sie haben Ullreich weiter auf der Bank, der das solide macht im Notfall, Neuer spielt weiterhin auf höchstem Niveau und Nübel kann bei einem Club der CL spielt weiter lernen, ob sie ihn nun dann als Nummer 1 nehmen oder nicht, wird man dann sehen, hat aber nun erstmal wenig Druck.
Eigentlich wäre doch der typische Bayern-Move gewesen Kobel zu verpflichten
E: hätten halt einfach Ortega holen sollen als er ablösefrei war.
Nübel ist für den VfB ein überragender Torwart. Er ist maßgeblich daran beteiligt, dass der VfB diese Saison stabil hinten steht.
Nächste Wochenende, kann der FCA gegen mit Frankfurt gleichziehen ^^.
Wäre auch absolut verdient.