Bremen aktuell auf Platz 8.
Find ich gut, dass die nix mit dem Abstieg zu tun haben.
Bremen aktuell auf Platz 8.
Find ich gut, dass die nix mit dem Abstieg zu tun haben.
In FM würde für ihn jetzt das Stadion benannt werden, so als richtige Vereinslegende.
Das hab ich noch nicht geschafft, aber dafür hatte ich Messi ein paar Jahre als Co-Trainer der U19
Bochum wird wohl kein nicht mehr der Lieblingsgegner vom FCA. Ein mühsam erkämpfter Punkt. So wie es gelaufen ist psychologisch wertvoll.
Dass war aber auch heute ein ziemliches mieses Spiel von Bremen. Ohne das Unvermögen von Mainz, wäre das nichts geworden.
Zetterer hat auch paar Mal stark gehalten. Der hat auf der Linie echt nochmal nen ordentlichen Sprung gemacht. Da steht er Pavlenka in nichts mehr nach.
Dass ist korrekt. Allgemein ist bei Bremen der Torwart immer recht wichtig. Nach vorne ging heute fast gar nichts. Mal schauen ob man sich gegen Heidenheim nächste Woche auch so abmühen wird, ich denke doch mal, ja.
Das Spielsystem was Eintracht Frankfurt heute anbietet ist mir persönlich ein großes Rätsel.
Aufbauspiel:
Als Köln am Anfang sehr hoch angelaufen ist hat man mit sehr riskantem Kurzpassspiel teilweise mit 4-5 Pässen 1-2 Meter Raumgewinn—das heißt keinen—erzielt. So viel Risiko für nichts. Es war klar ersichtlich, dass die Spieler technisch große Schwierigkeiten hatten, dieses sowieso schon risikoreiche Spiel gut umzusetzen.
Dann hat sich Köln nach ca. 15 Minuten weiter zurückgezogen. Es folgte das nächste systemische Problem: mit Götze und Shkiri hat man vor der Abwehr 2 zentrale Mittelfeldspieler, die tief kommen, um sich den Ball abzuholen. Das hat das große Problem, dass der Abstand zur Offensive sehr groß wird und es die 3 zentralen offensiven Spieler (Knauff, Larsson und Kalajdzic) stark isoliert. Was folgt daraus? Irgendwann kommt der lange Ball auf Kalajdzic, und der soll dann Wunder bewirken, denn: wenn die beiden zentralen Mittelfeldspieler tief stehen, sind um Kalajdzic herum natürlich auch kaum Anspielstationen. Eine weitere, selten ausgeführte Variante ist der tiefe Ball auf Knauff, der hinter die Abwehr startet. Prinzipiell auf jeden Fall eine logische Idee, aber Knauff hat halt außer das Laufen meiner Meinung nach aktuell keine bundesligareife Fähigkeit, und somit verpuffen auch diese Ideen.
Offensivverhalten:
Was mir hier negativ auffällt ist, dass die Außen immer sehr schnell nach innen ziehen, vor allem mit Ball. Bei Dina Ebimbe verstehe ich das, weil er von seiner Veranlagung kein Flügel ist, bei Nkounkou verstehe ich das aber nicht. Letzterer wirkt mir generell taktisch eher undiszipliniert—seine Aktionen wirken oft improvisiert und absolut willkürlich.
Wenn die Außen nach Innen ziehen, verliert man an Breite. Ohne Breite steht Köln noch kompakter als ohnehin schon. In diesem engen Raum wird es noch schwerer, Chancen zu erspielen. Das ist dann auch die Überleitung zu meinem letzten Punkt…
Personell:
Wieso zum Henker spielt man gegen den 16. der Bundesliga, der bislang 12 Tore geschossen hat, mit prinzipiell 2 Offensivspielern (Kalajdzic und Knauff)? Was macht Larsson im offensiven Mittelfeld? Seine Stärke ist der Übergang von der Defensiven zur Offensive. Durch seine hohe Position auf dem Spielfeld beraubt man ihn komplett dieser Stärke. Außerdem halte ich ihn nicht für einen Spieler, der im Angriffsdrittel erwähnenswerte Stärken aufzuweisen hat.
Generell:
Das ist meiner Meinung nach eine theoretische—und praktisch—nicht nachvollziehbare taktische Ausrichtung. Wie möchte man Tore schießen? Langer Ball auf Kalajdzic, der verlängert auf Knauff und man gewinnt 1:0? Sorry Herr Toppmöller, aber das kann es mit der Qualität, die man auf dem Papier im Kader hat, nicht sein.
Der BVB gurkt mit schlechten Einkäufe rum und Frankfurt, nach Meinung einiger Experten, mit super Einkäufe gurkt genauso rum lol
Ich finde, dass das diese Woche in Bohndesliga gut analysiert wurde - und tatsächlich bezog sich das sowohl auf den BVB als auch auf Frankfurt. Viel wertloser Ballbesitz, wenig Ideen und Angriffsbereitschaft im letzten Spielfelddrittel. Stattdessen spielt man immer wieder zurück, der Gegner kann sich neu sortieren. Das sieht man auch heute gegen Köln wieder. Bezeichnend, dass man nach dieser Transferperiode ausgerechnet von Köln komplett entblößt wird. Mit Toppmöller hat man den Bock zum Gärtner gemacht und ich kann mir nach all den Investitionen und Leihen gut vorstellen, dass da sehr bald der Stecker gezogen wird. Theoretisch ist noch nichts angebrannt, aber Entwicklung sieht man da auch keine.
2x Rot für die Eintracht und 2 Tore für die Köln, hach freue ich mich auf Bohndesliga xDD
Guckt jemand das komplett? Ich schaue immer nur den Anfang, den Part über Werder und das Ende Also zumindest schaue ich ja auch nicht wirklich andere Klubs die Bundesliga spielen. Außer vielleicht ich habe mal Lust auf Konferenz.
Ich gucke fast immer komplett, skippe aber dann meistens Sachen über langeweile Teams wie Augsburg oder Wolfsburg
Ich schau’s immer zumindest so lange, bis ich einschlafe. Was aber keine Kritik am Format ist, sondern die Erkenntnis, dass ich alt werde
Ich find’s natürlich einerseits lustig, dass Tuchel den Beef weiter am Leben hält. Und Unrecht hat er wahrscheinlich nicht. Aber da hätte er wirklich einfach sagen können, dass er die Entschuldigung annimmt.
Warum sollte er? Die nächste Attacke von Hamann wird ja ohnehin kommen. Zumal es ja nicht nur das war, sondern auch der Umstand, dass bei diesem Fantreffen auch ein BILD-Reporter dabei war, der wirklich alles brühwarm notiert hat. Wundert mich nicht, dass Tuchel allmählich der Kragen platzt.
Es ist selten, dass ich hinter nem Bayerntrainer stehe, aber er hat Recht und auch alle Berechtigung zu diesen klaren Worten.
Meint ihr das wars endlich mit Kovac in Wolfsburg? Eigentlich ist seine Entlassung doch längst überfällig.
Bevor sich nirgendwo zufällig ein kroatischer Taxifahrer mit ihm unterhält, wird sich da nix dran ändern!