1. Bundesliga Saison 2023/2024

Ich frage mich was heute so im Kopf von Nagelsmann los war.

Das bei 11 Meistertiteln die Wahrscheinlichkeit sinkt, wieder Meister zu werden ist ja klar.
Es wäre letzte Saison halt besser gewesen, da haven alle sich drauf eingestellt, ein Umbruch wurde gemacht und es hätte weitergehen können.
Also sollte sich B04 beim BVB bedanken.

P.S. Nagelsmann ist nach der EM frei.

Erster Gedanke:
HAHA wie geil

Zweiter Gedanke:
Scheiße, die Vögel spielen ja auch teilweise für mich

:simonhahaa:

2 „Gefällt mir“

Das muss Leverkusen auch so sehen, jetzt alles Reinwerfen und Meisterschaft und Pokal eintüten und ggf. auch in der EL noch die Früchte pflücken.

Leverkusen wird nun keine Dynastie aufbauen und die Bayern jahrelang an der Nase durch die Manege führen. Auch wenn ein Bayer-Konzern da natürlich irgendwie dabei ist. Geht Xabi Alonso musst du erstmal einen neuen Trainer finden und damit kann das Kartenhaus schon einfallen.

Dann lecken sich doch einige Vereine schon die Finger von Wirtz. Geht der, dann fehlt einer der absoluten Stars aus Deutschland. Den musst du erstmal ersetzen.

Ein Grimaldo? Wie unverkäuflich ist dieser, wenn da die Top-Vereine aus Spanien oder England klingeln?

Alles oder nichts. :eyes:

Ich glaube wir sind uns alle einig, dass - wenn alles gut läuft - kommende Saison komplett anders aussehen wird.

Bis dahin genießen wir es. Keiner wird jemals sowas wie die Bayern aufbauen.

7 „Gefällt mir“

Der kommt ja aus der Barca Schule.
Hoffentlich kriegt der Bald Heimweh :gunnar:

Heidenheim nächste Woche dürfte für Leverkusen ein schwierigeres Spiel werden als es heute gegen die Bayern war

1 „Gefällt mir“

„Wird das schwer mit der Meisterschaft wenn Sie so weiterspielen?“

„Wenn Leverkusen so weiter spielt wird das schwer“

4 „Gefällt mir“

:beanlul:

3 „Gefällt mir“

Gucke gerade das Müller Interview, hahaha „Eier wir brauchen Eier“ :beanlul:

1 „Gefällt mir“

Hat mich auf jeden Fall für Stanisic gefreut heute. Das Tor hätte so niemals fallen dürfen, an so einem Abend kommt dann halt alles zusammen. Aber er hat auch gut gearbeitet. Bester Bayernspieler auf dem Platz

1 „Gefällt mir“
5 „Gefällt mir“

Bayern darf eigentlich gar nicht mehr patzen um noch eine realistische Chance auf die Meisterschaft zu wahren. Wenn sie nochmal Punkte liegen lassen, dann ist es kaum vorstellbar, dass Leverkusen 3-4x nicht gewinnt. Und selbst dann müsste Bayern alle Spiele gewinnen. Ich glaube die Meisterschaft ist durch. Es sei denn in Leverkusen verletzen sich plötzlich die die Hälfte aller Stammspieler. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Also wenn wir eine Sache aus den letzten 11 Jahren gelernt haben sollten, dann dass die Meisterschaft erst durch ist, wenn es rechnerisch nicht mehr möglich ist für die Bayern aufzuholen.

9 „Gefällt mir“

Ich glaube erst an eine Meisterschaft von Leverkusen, sobald es rechnerisch sicher ist.

1 „Gefällt mir“

Aktuell würde ich Bayern nicht abschreiben. Leverkusen hat einen guten Vorsprung, aber das ist noch einholbar. Wie ich bereits sagte, sollte Bayern nochmal Punkte liegen lassen, dann glaube ich, dass die Meisterschaft durch ist. Wenn sie jetzt durch die Niederlage gegen Leverkusen nicht einen Schub bekommen, dann weiß ich nicht, wann es passieren sollte.

Leverkusen hat halt im Januar auch das ein oder andere Mal das Glück aufgebraucht(Ja, Glück erzwingt auch manchmal). Keine Ahnung, ob es möglich ist bei engen Spielen oder Spielen, wo man nicht so gut ist wie gestern, in der Nachspielzeit noch einen Siegtreffer macht.

Bayern hatte in den letzten Jahren immer 4 bis 5 Niederlagen als Meister. Die 90 Punkte-Saisons der Bayern Anfang der 2010er sein, da gab es weniger Niederlagen. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Leverkusen in diese Dimension kommt.

Auf der anderen Seite, ja, die Bayern müssen dann halt da sein, wenn Leverkusen patzt. Leverkusen kur vor Saisonende auch gegen Dortmund, Stuttgart und Frankfurt könnte nochmal interessant sein.

Wir haben den 21.Spieltag, da ist noch gar nichts durch. Gerade wenn es um Bayern geht.
Hab gestern ja schon geschrieben, dass ich auf Leverkusens nächstes Spiel in Heidenheim sehr gespannt bin. Nach so einer Machtdemonstration gegen Bayern ist ein Auswärtsspiel in Heidenheim das wohl möglichst unangenehmste Spiel was du haben kannst. Dazu starten auch bald die KO Spiele in der EL und der Bayernkader füllt sich wieder. Man darf auch nicht vergessen, dass Leverkusen bislang eine fast perfekte Saison spielt. Das ganze so nach 3 weitere Monate durchzuziehen wäre unfassbar. Aktuell sieht es gut aus aber sollte Leverkusen dann auch mal am 29/30 Spieltag verlieren und Bayern ist noch in Schlagweite wird ganz schnell die Angst vor Vizekusen aufkommen. Auch wenn das Spiel der Bayern aktuell wirklich nicht gut aussieht, abschreiben darfst du die nie

1 „Gefällt mir“

Auf Bayern kommen auch noch ein paar Spiele zu (Heidenheim, Leipzig, Stuttgart daheim, etc.), die potenziell zum Stolperstein taugen. Mit der gestrigen Leistung wird keine einzige ein Selbstläufer.

Es wird mir auch zu oft vergessen, wie krass die Bayern Saison eigentlich ist. Auch wenn es sich nicht so anfühlt. 50 Punkt hatte der FCB zu diesem Zeitpunkt in den letzten Jahren auch nicht immer.