Dieser Uli Hoeneß spielt auch nur noch Querpässe
Angeblich sind die Bayern an Roberto de Zerbi interessiert. Aktuell trainiert er Brighton und wird allgemein als neuer Trainer-Messias gehandelt.
Der ist aber neben Flick auch top Kandidat bei Barca
Ja, wundert mich nicht, dass er allgemein sehr begehrt ist
De Zerbi fänd ich sehr spannend, auch weil er mal einen ganz anderen Ansatz hat als die meisten anderen.
Das nächste Trainer-Talent, das verschlissen wird? Aber immerhin mal eine etwas kreativere Lösung. Ob sich de Zerbi sich das antut?
Was ist den sein Ansatz?
de Zerbi wird sicher bei Brighton bleiben, wenn er Angebote aus München oder Barcelona bekommt.
Ich würds als eine Mischung von drei der ganz großen beschreiben:
- der Versuch des absoluten Ballbesitzes, so wie bei Pep
- das extreme Gegenpressing von Klopp
- die sehr effizienten Kontersituationen von Mourinho
Wobei der dritte Punkt ist mMn besonders interessant, denn De Zerbi lässt Brighton beim Spielaufbau gern so spielen, dass der Gegner zu nem Pressing provoziert wird und so quasi aus dem eigenen Ballbesitz eine Kontersituation erzeugt.
Hier ein Artikel aus dem letzten Jahr, was den fußball De Zerbis ausmacht.
Beste News des Tages.
Jetzt gespannt was Bayern macht. Macht es so viel interessanter.
Der kommt dann einfach ein Jahr später. Und wir haben ein Jahr Zeit einen weiteren Trainer zu verbrennen
Gut für die Liga, war eigentlich sicher er würde im Sommer gehen. Ihm steht ja quasi alles offen.
Ein Osterwunder
Dann wahrscheinlich im Jahr darauf nach Madrid. Ergibt auf jeder Ebene Sinn für mich. Und natürlich mega geil für Leverkusen und die Bundesliga allgemein.
Hab gleich gesagt, der geht nicht zu Bayern.
Das hätte einfach keinen Sinn ergeben.
Ehrenmann. Bei uns wär’ er eh nur verheizt worden.
Er ist halt auch erst 40. Der kann noch ein paar Jährchen Trainer machen. In Deutschland Meister zu werden und kein FCB-Trainer zu sein in den letzten 15 Jahren war quasi ein Unding. Klopp wurde zu einem der besten Trainer weil er es schaffte, Alonso hat zusätzlich seine Reputation als Spieler, lass ihn mal dort bleiben, da muss ich nicht so weit hinfahren und bekomm immer Karten von der Arbeit Die bekomm ich in Madrid selten.