1. Bundesliga Saison 2023/2024

Hasebe. Der Noriaki Kasai der Bundesliga.

2 „Gefällt mir“

Hoeneß hatte aber die komplette Saisonvorbereitung. Das ist doch überhaupt nicht vergleichbar mit einem Trainerwechsel mitten in der Saison.

Mit dem Erreichen der Euo League wäre man in Frankfurt mit Sicherheit sehr zufrieden, von daher gibt es da aktuell erstmal keinen Grund den Trainer zu entlassen. Zur neuen Saison kann man da vlt drüber nachdenken. Aber selbst dann wäre das aus meiner Sicht ziemlich unsympathisch. Nicht jeder neue Trainer kann eine Entwicklung wie in Stuttgart auslösen, das ist ne ziemliche Ausnahme und Toppmöller ist jetzt auch erst 1 Jahr da, dafür schlägt er sich ganz gut und wird sicher nochmal ne Chance zur Weiterentwicklung bekommen

Toppmöller hatte auch eine komplette Saisonvorbereitung.
Schlussendlich werden wir es nie erfahren. Meine Beobachtung ist natürlich nicht allgemeingültig, ich find’s einfach nur wenig, was da in Frankfurt auf dem Platz gezeigt wird.

Ich meintebdamit deine aussage, dashoeness zeigt, was man in kurzer Zeit erreichen kann. Aber das ist eben nicht vergleichbar mit einem neuen trainer falls man jetzt toppmöller entlassen würde

Der Vergleich mit Stuttgart ist insofern unfair, weil man auch schon letzte Saison gesehen hat, dass unglaublich viel Potenzial in der Mannschaft steckt. Vielleicht nicht für Platz 2 aber wenige hätte sich vor letzter Saison wirklich groß gewundert, wenn der VfB um Europa mitgespielt hätte anstatt gegen den Abstieg. Die Fähigkeiten von Sosa, Endo und co. kannte man schon. Und auch bei einem Führich konnte man schon erkennen, dass der sehr viel Talent hat. Eigentlich war Stuttgart die letzten 3-4 Jahre immer eine Mannschaft, wo man sich gefragt hat, warum die nicht besser dasteht bei den Spielern. Man hat eigentlich die ganze Zeit darauf gewartet, dass sie den Durchbruch schaffen.
Das sehe ich bei Frankfurt nicht oder sehr viel weniger. Abgesehen von den oben genannten sehe ich bei keinem Spieler die Qualität bei einem (klassischen) Top 4 Vereinen Stamm zu spielen. Und klar könnte ein Pep oder ein Alonso mehr aus der Mannschaft rausholen. Aber man muss auch mal gucken, was sich die Eintracht leisten kann und einfach auf irgendwen zu spekulieren halte ich für sehr gefährlich.

Hä? Unter Hoeneß sah man schon bis zur Relegation letzte Saison starke Verbesserungen. Wenn Toppmöller ähnliches nicht in einer Saison hinbekommt, steht er auch zu Recht in der Kritik. Über Kaderqualität kann man schlussendlich immer nur spekulieren, aber hier geht’s auch nicht darum, dass Frankfurt eigentlich auf Platz 2 stehen müsste, sondern dass man grauenhaften, emotionslosen Rumpelfußball auf den Rasen zaubert und in der Offensive völlig planlos über das Grün eiert.

Mir ging’s nicht darum, dass man Toppmöller genau jetzt entlassen muss, auch wenn Europa am Ende vielleicht trotzdem in Gefahr sein könnte. Aber wenn man mit ihm über den Sommer hinaus weitermacht, riskiert man im Zweifel noch viel mehr als eine Saison.

Sicher, aber Toppmöller ist ja schon reine Spekulation.

Also erstmal finde ich nicht, dass die Kritik gerechtfertigt ist, wenn Topmüller nicht eine ähnliche Verbesserung aufweist wie Hoeneß. Das in Stuttgart ist doch der absolute Ausnahmefall. Der letzte Vergleichbare Umschwung, der mir einfallen würde, wäre Gladbach unter Favre oder Nagelsmann mit Hoffenheim. Solche Trainer gibt’s einmal im Jahrzehnt und da muss man Topmüller jetzt nicht schlecht machen, weil er das nicht ist.
Und klar sieht das Offensiv grottig aus. Aber nochmal, die haben keinen Mittelstürmer seit Beginn der Saison. Wie willst du da was ordentliches einstudieren? Die Offensive ist einfach nicht so gut bei Frankfurt, dass man da jetzt ein krasses Torfestival erwarten könnte. Das gibt der Kader einfach nicht her meiner Meinung nach. Ich finde da sollte man viel eher Krösche kritisieren als Topmüller.

1 „Gefällt mir“

Na dann, schauen wir mal, was passiert.

Der Didi ist jetzt nebenbei auch noch Medizin Experte,
mit Schwerpunkt Trainigssteuerung :crazyjanina:

1 „Gefällt mir“

Gibts eigentlich aktuell irgendwo ne Möglichkeit sich ein Daypass für den Spieltag, bzw. Einzeltickets für Spiele zu kaufen?

Die Meisterschaft von Leverkusen Live zu gucken, wäre dann doch irgendwie spannend.

3 „Gefällt mir“

Bei Sky gäb es das
Aber bei DAZN glaub ich nicht

Wobei man bei Sky auch wohl irgendein Wow Abo aktiv haben muss, um auf die Option zugreifen zu können.

Aber das wär für heute ja eh wurscht.

Dann wirds halt der Ticker.

Also so attraktiv finde ich das nicht, wie hier beschrieben :supa:

Theoretisch gäbe es die Möglichkeit das über nen VPN bei nem ausländischen Anbieter zu buchen wenn es dir den Aufwand wert ist.

Hatte heute auch schon geschaut. 45 Euro für ein Monat ist so absurd, vor allen Dingen im Vergleich wo die mal angefangen haben.

Wäre immernoch dafür, dass der VfB die Meisterschaft holt :sweat_smile:

Ich kann immer ARD Audiothek empfehlen. Höre ich tatsächlich seit Jahren, je nach dem wer die Rechte hat. Vor ARD war es Amazon Music, und davor 90Elf.

1 „Gefällt mir“

Nee, so wichtig ist dann auch nicht.

Wenn hätte ich ne Option gebraucht, die ich mit 2 Klicks aufm TV aktiviert bekomme :grin:

In Leverkusen ist schon Stimmung.

https://twitter.com/bayer04fussball/status/1779516983127503230

Nicht das Werder noch zum Stimmungskiller heute wird. :grimacing:

1 „Gefällt mir“