1. Bundesliga Saison 2023/2024

Rüaznhüatl!!! :beanbeer:

Amen

1 „Gefällt mir“

Dortmund spielt noch? Ah jetzt

vorbei…

Die haben doch eigentlich ganz gut gespielt. Glaube die gewinnen nächste Woche gegen Wolfsburg.

Das wäre der Supergau für Wolfsburg, klingt also gut :smiley:
Wie geil das wäre, wenn Bochum und Mainz gleichzeitig an Golfsburg vorbeizögen.

1 „Gefällt mir“

Puh Sonntagabend in Freiburg… muss man erstmal sehen, ne

Geht hart:

Starkes 2:0 von Undav für Stuttgart.

2 „Gefällt mir“

Frankfurt verteidigt das aber auch echt beschissen.

3 „Gefällt mir“

Keine Ahnung, warum man in Frankfurt immer noch an Toppmöller festhält. So schlecht ist der Kader nicht heute sieht man auch im Vergleich, dass man als Trainer sehr wohl innerhalb kürzester Zeit mehr als positiven Einfluss auf seine Mannschaft und die Ergebnisse nehmen kann.

Absolut, das ist maximal Zweitliganiveau

Ah. Das ist ja geil, wie offen die Frankfurter stehen :smiley:

Die wollen sicher, dass ich am nächsten Freitag ein spannendes Spiel sehe, wo es um die EL Plätze geht ;).

Da gewinnt ihr doch hoffentlich auch ^^.

Muhahahaha ist das 3:0 ein peinliches Ding von Frankfurt :beanlul:

Ich finde der Kader ist tabellarisch genau da platziert, wo er hingehört. Frankfurt spielt jetzt seit einer kompletten Saison ohne richtigen Mittelstürmer. Ich bin eher überrascht, dass sie noch so gut weg kommen. Wo ist denn Frankfurt wirklich richtig gut besetzt? Das zentrale Mittelfeld mit Shkiri, Larsson und Götze ist sehr stark und Trapp natürlich auch. Aber der Rest ist Bundesligamittelfeld. Die Wahrscheinlichkeit, dass ein neuer Trainer schlechter performt ist meiner Meinung nach höher als dass es unter einem neuen Trainer besser läuft. Mal abgesehen davon spielen sie heute gegen die aktuell zweitbeste Mannschaft Deutschlands. Da kann man schon mal schlecht aussehen.

4 „Gefällt mir“

G’sundheit!

Würde bzw. kann der VfB die 20 Mio. von Undav zahlen im Sommer oder wie sieht das aus? Und anscheinend würde es gehaltstechnisch auch ein Sprung geben.

Ich kenne mich natürlich nicht mit den Finanzen beim VfB aus. CL-Geld kommt, geht noch wer und man nimmt was ein. Das wird auf jeden Fall auch spannend zu sehen sein, ob man Kader zusammenhalten kann, noch verstärken kann oder dann Ersatz findet.

Die zweitbeste Mannschaft Deutschlands, die vor einem Jahr noch im Abstiegskampf steckte, ja. Daran sieht man, welche Entwicklung man innerhalb kurzer Zeit nehmen kann. In Frankfurt hingegen ist man halt stutzig, was genau sie überhaupt spielen wollen. Als Ede dann letzte Woche in Bohndesliga meinte, dass auch die Standards schlecht seien, läuteten die Alarmglocken, weil Toppmöller ursprünglich aus diesem Teilbereich entstiegen ist. Abgesehen davon hat man in den Spielen mit Mittelstürmer, die zweifellos wenige an der Zahl waren, auch keine Idee gesehen, wie man diesen überhaupt bedienen möchte.

Ob man nach einem Trainerwechsel schlechter oder besser dastünde, lässt sich im Vorfeld schwer einschätzen und im Nachhinein ist man natürlich immer schlauer. Nach Fußball mit Plan sieht das für einen Außenstehenden in Frankfurt aber nicht wirklich aus. Ideenlos, kaum Leidenschaft, ziemlich bieder eben. Mich wundert’s nicht, dass Toppmöller an einigen Stellen infrage gestellt wird. Sicherlich herrschen in Frankfurt mittlerweile auch andere Ansprüche, aber auch abgesehen davon ist das eben eine Diskussion, die dann beginnt, wenn ein Novize an der Seitenlinie steht und kein Konzept erkennbar ist.

Ede macht schon mal für Montag früh schon mal nen Termin beim Doktor, zum Krank schreiben lassen :simonhahaa: