1. Bundesliga Saison 2023/2024

Die Frage ist doch a er berechtigt. Wenn es also keine Tätlichkeit ist, spielt das Vergehen keine Rolle? Also angenommen, ich hacke jemandem mit gestrecktem Bein von hinten in die Beine, aber es wurde 2 sek zuvor abseits gepfiffen, spielt mein Foul gar keine Rolle?
Kenne die exakte Regel hierzu in der Tat nicht.

Genau. Ich hab das natürlich ein wenig zugespitzt. Man kann ja immer über Ballorientierung und so reden.
Aber so rein vom Prinzip her…

ich finde auch gefährliches Spiel kein normales Foul.

Wenn es noch als Teil einer Spielsituation bewertet wird, ja, dann spielt das foul keine Rolle.

Hm, der Sieg von Bochum bietet natürlich Werder und Heidenheim dann natürlich nochmal die Gelegenheit da oben ranzukommen. Sollten beide Gewinnen wird es im Mittelfeld durchaus nochmal spannend.

der sieg könnte vor allem Gladbach richtig in Bedrängnis bringen also bezüglich des Relegationsplatzes.

Nun gegen Union, als Abstiegsduell
dann werder, Frankfurt und zuletzt Stuttgart

Aber ich als Werder Fan, schreibe durch einen möglichen Platz 8 auch eine Teilnahme am europäischen Wettbewerb noch nicht ab. Auch wenn ich weiß dass es sehr unrealistisch ist.

Glaube, dass wird heute ein echt enges Spiel gegen euch. Bin ich mal gespannt.

Will man das als Werder überhaupt? Auf mich wirkt das in Bremen alles noch sehr fragil. Und dann die Mehrbelastung durch einen europäischen Wettbewerb bei nur minimal mehr Einnahmen, klingt für mich nach einem sehr gefährlichen Mix.

Der Laimer ist schon 'n geiler Fighter. Was 'ne Balleroberung.

Das blöde ist ja, man verpasst entweder knapp Europa oder landet im Abstiegskampf. So gehen immer die besten, weil sie natürlich international spielen wollen, weil sie das bei Werder nicht können.

Die Fans labern dann sowas wie, dass käme noch sowieso zu früh und zwei Jahre nach solch einer Saison ist man dann abgestiegen. Denn das dadurch erhaltene Geld ist nicht unerheblich. So muss man zur nächsten Saison dann Mal wieder einen neuen Kader bauen und darf von neuem anfangen. Gerade jungen Spielern, kann man mit mehr belasteten Stammspielern, ja auch mehr Spielzeit geben.

Aber Europa und Bremen käme wirklich etwas arg früh, oder nicht? Andere Vereine verlieren auch immer wieder ihre besten Spieler, das hat Werder nicht exklusiv gepachtet - und trotzdem können diese Vereine (wieder) in der ersten Liga Wurzeln schlagen.

Sanchooo wasn schönes Tor

Ja, aber ich sehe da irgendwie einen Kreislauf. Immer verpasst man die oberen Ränge denkbar knapp und steckt dann in der nächsten Saison bis kurz vor Schluss wieder im Abstiegskampf…

Wir würden eh in der ersten Qualirunde fliegen also ist’s eigentlich eh egal

Gute Platzierungen sind doch immer gut, wenn man TV-Gelder im Blick hat für die Zukunft. Insbesondere wenn andere auf Augenhöhe über ein paar Saisons hinter einem bleiben.

Daran wird man sich in Bremen wohl gewöhnen müssen. Kommt aber auch ein bisschen auf die Transfers an, die man tätigen wird. Wenn man ehrlich ist, würde Bremen in den meisten anderen Spielzeiten tiefer im Abstiegskampf stecken, aber diese Saison war der Abstiegskampf lange ein Schneckenrennen - und der Kampf um die Europaränge ebenfalls. Nur deshalb ist nach oben und unten quasi alles möglich. Leistungstechnisch hat Bremen in Europa aber rein gar nichts zu suchen.

1 „Gefällt mir“

Ach man…doch kein Abseits.

Ja, schauen wir Mal. Ich will ja auch einfach nur eine ruhige Saison haben, mit Spielern die einem Spaß machen und am besten keine großen Nebenkriegsschauplätze.

Bei euch ist’s halt schwierig, weil die finanzielle Situation echt bescheiden ist.

Ich kann gar nicht oft genug betonen, was für ein geiler Spieler Xavi ist. Richtig geile Vorlage.