1. Bundesliga Saison 2023/2024

Absolut, nur war es halt noch die Zeit vor dem Bosman-Urteil und die Bundesliga war, was deren Scouting- und Transferpolitik angeht, noch wesentlich konservativer eingestellt. Vielleicht war das im Fall Ronaldo auch gut so, nicht auszudenken wenn dieser großartige Fußballer den Breno Weg im stocksteifen Ländle gegangen wäre.

Wer weiß, vl hätte er auch dadurch nicht so ein Verletzungspech gehabt. Wissen werden wirs wohl nie.

Ja klar, war jetzt pure Mutmaßung von mir.
Der Gang zu PSV war aber schon der schlauere Move von Ronaldo, denke ich, die hatten zu den Zeitpunkt schon wesentlich mehr Erfahrung was die Ausbildung von südamerikanischen insbesondere brasilianischen Fußballern angeht, während in der Bundesliga zumeist eher gestandene Spieler wie Dunga oder Júlio César gespielt haben.

1 „Gefällt mir“

Sowieso, dennoch spannend, dass hier Rangnick ein gutes Auge früh bewiesen hat.

1 „Gefällt mir“

Wahnsinn dieser Kaschperl. Ich nehm’ bezüglich Tuchel alles zurück, der Verein hat offensichtlich ganz andere, schwerwiegendere Probleme. War eigentlich schon vorher klar, aber dieses Interview schießt wirklich sämtliche Vögel ab.

Das wird sich RR dann sicher auch noch zwei Mal überlegen. Wie kann man so etwas nur in der Öffentlichkeit sagen, auch wenn es ja eigentlich jedem klar ist?

Ich hoffe es soooo sehr, dass er uns absagt.

Wird aber wohl wirklich auf diesen Horrorfilm hinauslaufen

1 „Gefällt mir“

Wen wünschst du dir denn? Frontzek?

Ein Sack voll Affendreck wäre mir lieber als Rangnick

1 „Gefällt mir“

Hat er deiner Mutter weh getan?

Wenn Abseits ist darf man ins Gesicht treten. :muscle:

Die Hoeneß Rangnick Kombo könnte uns nächstes Jahr eine unterhaltsame Shitshow bieten :beanlul:

Ja, ist doch die korrekte Entscheidung.

Ja, aber schon irgendwie krass aus der Perspektive, oder?. Das das Abseits eine gefährliche Aktion einfach egalisiert.
Hat er denn dann wenigstens gelb gesehen?

Wieso sollte man ihm gelb geben aber keinen Elfer?

Weil er eine Verletzung in Kauf nimmt.

Aber dann wäre es ein Foul und somit Elfer.

E:also entweder ist die Situation abgepfiffen oder nicht. Du kannst nicht sagen, den Elfer gibt’s nicht, weil Abseits aber trotzdem ne Bestrafung für den Einsatz, den du danach gemacht hast.

Also darf man wenn Abseits gepfiffen ist dem Gegenspieler ins Gesicht treten? Ganz legal? So ne Art Purge ? ^^

Das war ja mein take vom Beginn

Hoffenheim bislang wieder maximal charakterlos unterwegs.

Das war doch keine Tätlichkeit, sondern einfach gefährliches Spiel. Natürlich darf man den Gegenspieler nicht einfach wegtreten, wenn abgepfiffen wurde. Aber ein normales Foul nach einem Pfiff wird nunmal (zurecht) nicht bestraft.