1. Bundesliga Saison 2023/2024

Wenn es Ralf Rangnick wird, wird’s nicht langweilig.

1 „Gefällt mir“

Jetzt schon gar keinen Bock mehr. Rangnick :confounded:

1 „Gefällt mir“

Mir stellt sich da auch wieder die Frage: was erhofft man sich von ihm, was Tuchel nicht auch hat?

2 „Gefällt mir“

Vermutlich einen anderen offensiveren Ansatz. Aber das funktioniert auch nur, wenn man ihn gewähren lässt. Die Nationalelf hat er auf alle Fälle mindestens ein Level angehoben.

Man braucht gar nicht mehr so zu tun, als ob Eberl oder Freund da irgendeinen Plan haben.
Da werden jetzt noch die letzten Kontakte akquiriert, die man noch aus RB Zeiten hat und dann kommt eben Rangnick dabei rum.
Mir ist schlecht.

Stört dich die RB Connection oder Rangnick als Person?

Beides. In einem erheblichen Ausmaß.

1 „Gefällt mir“

Es geht ja eher darum das Rangnick einer der größten Fachleute im Geschäft ist um einen Club zu strukturieren und neu aufzustellen. Ob Hoffenheim, Salzburg oder Leipzig, da hat er vieles positiv kreiert und das mit sehr wenig Kohle.
Mit den Millionen und dem Prestige der Bayern ergeben sich ja ganz andere Möglichkeiten.

Aber die meisten Leute glauben ja weiter an Zidane, der hat all das was ich oben geschrieben habe noch nirgends nachgewiesen.

Ersteres kann ich sehr gut nachvollziehen. Zweiteres ist halt eine persönliche Sache. Ich find ihn eigentlich sogar recht sympathisch. Aber noch viel wichtiger, er ist ein absoluter Facgmann, der, wenn man ihn lässt, Mannschaften auf ein ganz anderes Level heben kann.

Tobi Escher als Bayerntrainer bestätigt

2 „Gefällt mir“

Angry Nagelsmann noises

Da wir alle wissen, über welchen Verein wir hier reden, ist es so sicher wie das Amen in der Kirche, dass auch dieses Intermezzo wieder in einem völlig unnötigen und teurem „Missverständnis“ enden wird.
Wenn Eberl oder Freund auch nur einen Hauch Ahnung vom FC Bayern hätten, wüsste sie, dass Rangnick in dieser Konstellation niemals funktionieren kann.

Und ja, bei einem Rangnick bin ich was die Person angeht auch voreingenommen. Ich find den so sympathisch wie Aiwanger oder Söder.
Bei Eberl das gleiche. Kann die Leute da aktuell alle nicht ausstehen.

Fun fact, Rangnick war damals der erste der R9 nach Europa holen wollte. Er hat aber damals die 3,5 Millionen vom Stuttgarter Präsident nicht bekommen, ansonsten wäre Ronaldo mit 17 zu Stuttgart gekommen und das magische Dreieck wäre mit Ronaldo und nicht Elber entstanden :smiley:

Vielleicht brauchts aber auch gerade jemanden wie Rangnick damit Hoeneß und Rummenigge endlich mal los lassen.

Mitte der 90er hätte aber auch kein einziger Bundesligist so viel Geld für einen Teenager ausgegeben.

Eindhoven hat 5,48 mio gezahlt.

Ich glaube die spielten auch schon damals in der Eredivisie.

Schon klar, aber Eredivisie ist auch die „kleinere“ Liga.

Wobei PSV und Ajax in den 90ern schon größere Namen als heute waren, gerade wenn es um Talententwicklung ging.

Stimmt schon. Dennoch haben auch Vereine wie Stuttgart und co. damals durchaus Millionenbeträge für einzelne Spieler gezahlt.