1. Bundesliga Saison 2023/2024

Mach was Mainz…

Als hätte er dich erhört :beanjoy:

Hm, ja für Werder ist natürlich ein Unentschieden von Mainz auch gut. Die große Frage wird nun in den nächsten Wochen noch sein ob es nochmal höher geht in der Tabelle oder ob man nochmal nach unten schauen muss.

Gut, das war’s dann von meiner Seite aus. Schade, dann zieht am Ende Frankfurt doch davon.

Habt ihr Donnie und Sebastian Hoeneß eigentlich schon mal zusammen in einem Raum gesehen? :donnie:

1 „Gefällt mir“

Ganz so schlimm würde ich es noch nicht sehen. Sind noch drei top 4 Mannschaften, die Frankfurt bespielen muss. Aber die Chancen sind schon eher schlecht.

Wäre aber auch geil, wenn die Eintracht wieder in die Champions League kommt. Ausgerechnet in der Saison, wo so viel gemeckert wird über Trainer und Mannschaft.

Und Freiburg ist in einer Verfassung das ist auf Zweitliganiveau und es ist in meinen Augen auch in dieser Saison keine Besserung in Sicht. :simonhahaa:

Naja, das ist jetzt übertrieben. Und Köln und Union spielen aktuell ja auch wie Zweitliga-Mannschaften also sind das schonmal zwei Duelle auf Augenhöhe.

Vielleicht ist es auch gar nicht schlecht, dass nächste Saison kein internationaler Fußball dabei ist. Die Truppe aktuell hat es so auch irgendwie nicht verdient, da ist einfach zu wenig. Falls man Conference League spielen würde, kommen da auch ein paar eklige Teams, wo man fußballerisch ein wenig mehr aufs Grün bringen müsste. :sweat_smile:

Mit Schuster als neuen Trainer, der hoffentlich auch neue Ideen und System mitbringt, könnte es ein schwerer Start werden bis es vielleicht so funktioniert. Wenn man im Sommer schon gut arbeitet, zwei neue Leute stehen schon fest, andere kommen zurück. Ein Günter darf sich gern wieder in Form arbeiten. Und dann kann angegriffen werden.

So etwas ist sehr vorbildlich und wünschenswert. 2-3 Minuten im Interview, die wichtigen Aktionen werden nachvollziehbar erklärt, warum nicht immer? Ob man dem nun immer zustimmen muss steht auf einem anderen Blatt, aber zumindest kann dann jeder verstehen weshalb er die Entscheidung in die ein oder andere Richtung getroffen hat.

5 „Gefällt mir“

Lars Ricken ist neuer Geschäftsführer Sport beim BVB
https://twitter.com/BVB/status/1782328065734951074

Macht ja schon seit vielen Jahren viel Jugendarbeit dort. Kann mir schon vorstellen dass der bissi was drauf hat, aber kann natürlich auch sein dass das voll nach hinten losgeht.

Das findet der Kehl bestimmt ganz super :smiley:

Ich sehe das nun garn nicht mal so als hartes Urteil an. Drei Jahre ins Gefängnis ist für diese Doofheit und auch den Wissen, dass diese Böller eine enorme Sprengkraft haben (anscheinend werden diese auch für Geldautomaten verwendet), und man diese in den Block mit Familien wirft, einfach auch gerechtfertigt. Da ist das Ausmaß der Verletzungen und Trauma der Geschädigten noch nicht mal einberechnet.

6 „Gefällt mir“

Rangnick für Bayern scheint wohl ein ernsthaftes Szenario zu sein

Zurecht!!! Das war echt eine harte Schweinerei. Ich hab noch nie einen Spieler so krass zusammen Zucken gesehen, wie bei dem Böllerwurf, da war mir schon klar, dass das nichts normales war. Ich verstehe solche Idioten einfach nicht, die die Gefährdung der Gesundheit von anderen Fans einfach so in kauf nehmen… Man muss sagen beide Vereine haben auf den Vorfall damals sehr besonnen reagiert.

1 „Gefällt mir“

Ja gut, so viele Alternativen haben sie ja auch nicht mehr :sweat_smile:

Wenn er sich an das hält, was er in der letzten PK gesagt hat, bezweifle ichs iwie. Aber naja, was ist heut schon sicher im Fußball. Wichtig ist aber mal, dass er die EM noch macht.

Es wird darauf ankommen wie viel Freiraum ihm der FCB gibt, wenn er da mit Eberl und Freund werkeln kann und wirklich Tabula Rasa machen darf, dann wird er dorthin gehen.
Bei ManUtd wurde ihm ja jeder Schritt untersagt.
Und ich glaube nicht das Hoeneß sich raushält und daran könnte das scheitern.

Ich denk eben nicht, dass er da so viel Freiraum kriegt, wie er es sich wünscht. Was sie ihm allerdings versprechen, steht wieder auf nem anderen Blatt.
Was allerdings dafür spricht ist die Personalie Freund, der ja mehr oder weniger sein Schützling in Salzburg war.