1. Bundesliga Saison 2023/2024

Das beste ist: vor jedem Leverkusener Tor hat hier im thread jemand schon Stuttgart den Sieg zugesagt, 10s später Tor

1 „Gefällt mir“

Das nennt man Getriggert XD

Klassischer Escher-Jinx

This, sollen die Saison beenden so, die beiden Pokale noch holen und dann is gut :smiley:

1 „Gefällt mir“

Zweite Deutsche Meisterschaft nach 97 spielen ohne Niederlage wird das geilste

1 „Gefällt mir“

Die besten Spiele dieser Saison im deutschen Fußball einfach dreimal Leverkusen - Stuttgart.

3 „Gefällt mir“

Ich packs echt nicht mehr. Das ist so gescriptet.

1 „Gefällt mir“

Ja gut, sofern sie dann nie wieder nen Titel holen, von mir aus :smiley:

1 „Gefällt mir“

Iso. Hoffentlich packt Stuttgart noch Platz 2. Das wäre so ein geiler Auftakt in die Saison, wenn Stuttgart-Leverkusen als deutscher Supercup zustande käme.

Ich will doch einfach nur vor Red Bull landen. :beansad:

Mittelstädt fehlt auch noch nächste Woche gegen Bayern. :beansad:

Leverkusen gewinnt gerade auch wenn die unentschieden spielen irgendwie

2 „Gefällt mir“

Dann wird es komplett anders und ein Graupenkick. :joy:

5 „Gefällt mir“

Merk grad das Millot auch gelb gesperrt. :neutral_face:

Genug Internet und Fussball für heut.

Jedes Top-Spiel von Zwayer gleitet ihm aus der Hand und er bekommt trotzdem das nächste und wird auch noch mit der EM belohnt. Ernsthaft, wie kann das sein?

5 „Gefällt mir“

Es ist generell ein Rätsel, dass Zwayer mit seiner Vergangenheit überhaupt Pfeifen darf.

5 „Gefällt mir“

Zu Zwayer könnt ich was sagen, aber als Dortmunder bin ich da vorbelastet :face_with_open_eyes_and_hand_over_mouth:

1 „Gefällt mir“

Auf Reddit ist ja ganz schön was los. Verfolge es da eigentlich gar nicht so, ich habe aber auch scheinbar den Moment verpasst bei dem die Begeisterung zu größtenteils Beleidigungen gegen Leverkusen übergegangen ist.

Leverkusen wird nur Meister weil die immer so viel Nachspielzeit erhalten und dir Schiris bestochen werden.
Sowas liest man da nicht selten. Auch schlimmeres, aber das sind halt Spezialisten.

Schön, dass Transfermarkt.de dieses tolle Feature hat:

Fun fact: um einen anderen Tabellenführer zu erhalten müsste man nach 15 Minuten abgepfiffen haben. Aber am Handy kann ich auch nur in 15 Minuten Schritten gehen.

Bis Minute 30 bleibt Leverkusen Tabellenführer

1 „Gefällt mir“

Ich glaube nicht, dass es im Kern darum geht.

Die Beleidugungskultur im Internet ist ja hinlänglich bekannt und ekelhaft.

Aber ich sag es mal so .

Ich habe den Moment verpasst als Begeisterung für 50+1 und fairen Wettkampf ins kritiklose abfeiern dieses Teams überging.

so toll ein Bundesliga Team hat so einen run.
ja toll. Wir werden beneided für unsere Resilienz in Sachen 50+1.
Aber den historischen Rekord holt die erste dubiose Ausnahme die dafür gemacht wurde. Quasi die Blaupause.

Mir ist das eher ein bisschen peinlich.

3 „Gefällt mir“

Gibt es eigentlich genaue Zahlen, wie viel Bayer über ihren Sonderweg in Leverkusen einspeist? Denn die Summen, mit denen Leverkusen hantiert sind keine, die sie sich ohne Ausnahme niemals nie leisten könnten. Zumal ich mal gehört habe, dass Bayer auch wieder Geld aus dem Verein raus nimmt, wenn es sportlich und finanziell gut läuft.
Über wie viel Geld reden wir hier eigentlich, die Leverkusen mehr bekommen hat in den letzten 20 Jahren, im Vergleich zu sportlich ähnlich abschneidenden Mannschaften? Und ist es wirklich so ein unfairer Vorteil, wenn man Geldgeber wie Kühne und Tönnies bedenkt oder Porsche bei Stuttgart? Oder die ganzen Städte, die gerne mal den Stadionumbau bezahlen oder den Verein sonst wie querfinanzieren.

1 „Gefällt mir“