Ist nicht ein wilder Streik unter anderem dadurch definiert, dass er kollektiv stattfinden muss? Bei ner Einzelperson wie hier träfe das ja dann nicht zu, wenn ich mich nicht täusche.
Nein, auch wenige oder einzelne können als Wilder Streik bezeichnet werden. Wenn ich jetzt meine Arbeit niederlege um mein Arbeitsvertrag zu verbessern außerhalb der Tarifzeiten, ist es ein Wilder Streik.
Bei den Fußballern ist da auch gefühl viel noch Unreguliert.
Die sollen doch einfach alle als Subunternehmer arbeiten und dann können die hin und her wechseln wie sie wollen.
Ah spannend.
Wobei das im Fußball ja wieder ganz anders funktioniert.
MMn nicht nur gefühlt
Und morgen hat er schon Depression, weil die Fans ihn nicht mehr mögen…
Ich glaube man muss da als Verein einfach mal ein Exemple statuieren und so einen Spieler dann konsequent für die restliche Vertragslaufzeit auf die Tribüne setzen und auch öffentlich kommunizieren, dass man jedem Spieler die Karriere damit versauen wird, der versucht sich wegzustreiken.
Wenn das ein einzelner Verein macht, kann er da nur verlieren. In diesem Fall wären das jetzt 70-80 Millionen und bei potenziell neuen Spielern ein schlechteres Image.
Ein schlechtes Image bei Spielern, für die es eine Option ist sich wegstreiken zu wollen. Wäre ich ganz froh, diese Art von Spieler von vorneherein abzuschrecken. Und ja, man verliert einmal viel Geld (wobei die 80 Millionen ja auch erstmal nur fehlender Gewinn aus dem Spieler sind, wirklich verlieren tut man ja nur das Gehalt). Aber dafür hat man diese Probleme in Zukunft sicher nicht nochmal.
Nein, bei Spielern die dann denken wenn sie selbst wegwollen, stimmt der Verein nicht zu. Ob dann noch wer einfach so ohne Ausstiegsklausel langfristig unterschreiben möchte?
Erklär das mal deinen Anhängern, dass du mögliche 80 Millionen nicht genommen hast, nur um ein Statement abzugeben, dass dich dann sogar die nächsten vier Jahre noch 50 Millionen ohne Gegenleistung kostet. Wenn da ein Abstieg dabei ist, dann gute Nacht.
Und auch der Spieler hat Rechte im Vertrag, er darf am Mannschaftstraining teilnehmen, man kann ihn nicht einfach vier Jahre versauern lassen.
Das ist doch Bullshit. Lindström konnte zum Beispiel problemlos wechseln. Es geht explizit um Spieler, die sich wegstreiken wollen.
Die Fans wollen doch immer loyale Spieler und schimpfen auf die bösen Söldner. Das ist dann halt der Preis dafür.
Und halt ohne Stürmer in die Saison zu gehen. Sprech dann mal mit den Fans darüber wenn man abgestiegen ist. Natürlich hat man da als Verein die Arschkarte, deswegen muss es da eine Regelung geben, aber Stand jetzt kann Frankfurt nur verlieren.
Mir wurden heute 5 Euro für WOW Premium abgebucht. Wüsste nicht, dass ich das je gebucht hätte, bzw. wusste ich nicht mal dass dieses „Premium“ Abo existiert.
Hab es natürlich umgehend beendet. Finde ich irgendwo dreist, sowas ohne Vorankündigung auf mein Sport Abo aufzuschlagen.
Juhu . Mein Dank geht an Hoffenheim.
Oh. Will hoffen dann lassen sie Stach in Ruhe. Oder zahlen entsprechend.
Haben ja schon an den FCA 14. Mio abgegeben. Keine Ahnung wie groß bei denen die Portokasse ist. Allerdings hätte ich auch nie 14. Mio für Berisha ausgegeben. Ist halt echt das Best Case Szenario für den FCA gewesen.
Es gehen so komische 10 mio Gerüchte um. Bei 2 Jahren Vertrag und 2 Tage vor Transferschluss.
Weiß nicht was Berisha so wert ist
Für die Kohle auf jeden Fall. Trotzdem brauchen sie ja noch Ersatz. Mit der aktuellen Offensive wird das sehr sehr schwierig.
Kann sein, dass er beim FCA nicht glücklich war, aber der ist halt einer der schnell abwinkt und meckert, wenn er keine Bälle bekommt. Hat ungefähr die Körpersprache von Sanè aber halt nicht den Skill. Ich glaube der war nicht gut für die Stimmung in der Mannschaft vom FCA. Er war oft verletzt und viel gerissen hat er in letzter Zeit auch nichts. Deshalb weine ich ihm auch keine Träne nach. Ich denke er ist ähnlich wie das Gregal, die erste Saison bei Hoffenheim kann ganz gut werden. Danach wirst du von ihm nicht mehr viel sehen.
Dazu hieß es halt auch immer das Berisha den nächsten Schritt machen will und da dachte ich eher das er zu einem Verein geht, der regelmäßig EL oder vielleicht dogar CL spielt. Das er jetzt zu Hoffenheim geht war etwas verwunderlich.
Aber ist halt ein guter Deal, wenn man sich überlegt, dass wir ihn für 3. Mio gekauft haben. Da bekommt man mehr Engels für als auf dem Platz spielen können.
Ne, offesiv sind wir gut aufgestellt, wenn brauchen wir noch ein paar Abwehrspieler. Rechtshinten z.B. Obwohl ich mich mit Engels als rechter Verteidiger immer mehr anfreunde. Der harmoniert ganz gut mit Vargas.