1. Bundesliga Saison 2023/2024

GG Bochum!!!

GG Bochum, wer so zurückkommt hat es dann auch verdient.

Gz Bochum

Tja, nun :nun:

Einen größeren Druck als ein Elfmeterschießen in einer Abstiegsrelegation gibt es im Fußball wohl nicht.

1 „Gefällt mir“

Glückwunsch an den VfL. Ich bleibe trotzdem ein Gegner der Relegation

Für Düsseldorf natürlich extrem bitter. Wird nächstes Jahr auch nicht einfacher.

1 „Gefällt mir“

Uff der arme Düsseldorfer Spieler. Wie soll der jemals wieder nen Elfmeter schießen können…

3 „Gefällt mir“

Brutal.

1 „Gefällt mir“

Dafür dürfen sie Köln in die 3. Liga schießen. Ist doch auch nett

Boah nä, gar kein Bock auf Bochum weiter in der ersten Liga :smiley:

3 „Gefällt mir“

Ist das bitter.

Gratz an Bochum.

Ich bleibe dabei, dassdie Relegation generell der letzte Dreck ist und einem Erstligisten mit ner scheiss Saison noch ne Chance gibt während ein Zweitligist mit ner guten Saison nochmal bestraft wird.

Aber ein 3:0 darfst du nicht mehr hergeben.

4 „Gefällt mir“

Im unteren Amateurbereich (unter Oberliga) hat man bei uns mittlerweile extra Möglichkeiten geschaffen, das es in jeder Klasse eine Relegation gibt, da sind die unterklassigen Vereine ja eher froh, aber hier ging es ja häufig auch nur um einen oder keinen Aufstiegsplatz. Es steigen ja noch immer nicht überall alle Meister auf, jetzt bekommt der Zweite auch noch seine Chance. Hier ändern sich die Begebenheiten aber auch ständig. Die Anzahl der Mannschaften, dann wird oft die Region gewechselt wenn dann zwei aus dem Süden absteigen kommen die ja in eine andere Bezirksliga als die im Norden usw. Hier passt das, auch wenn man dann manchmal noch nach dem letzten Spieltag nicht weiß wo man nun steht, weil es noch darauf ankommt ob eine Mannschaft des Verbandes aus der Regionalliga absteigt.

Das ist ja aber bei den ersten drei Profiligen nicht der Fall. Die Anzahl der Teilnehmer ist immer gleich. Jede Mannschaft weiß vor der Saison das nach Platz 15 der Strich gezogen wird, das die ersten drei aufsteigen, so könnte ja theoretisch mal eine Mannschaft mit 85+ Punkten in der zweiten Liga nicht aufsteigen, weil sie zwei Mal unentschieden gegen eine Mannschaft mit <25 Punkten spielt und das Elfmeterschießen verliert.

Mag spannend sein, mag TV-Gelder bringen, aber fair finde ich das auch nicht.

Same. Hoffentlich steigen die nächste Saison direkt ab.

1 „Gefällt mir“

Ich finds auch etwas ungerecht. Weil im Prinzip die Mannschaft aus der Bundesliga im Normalfall finanziell ein stärkeres Team hat, als die Mannschaft aus der zweiten Liga. Da eine Mannschaft aus der 1. Bundesliga theoretisch mehr finanzielle Mittel zur Verfügung hat, als wenn sie in der 2. Bundesliga spielt. Bei einem Aufstieg ändert sich das ja dann und die Aufsteiger kaufen für die 1. Bundesliga neue Spieler hinzu. Aber solange die nicht in der gleichen Liga spielen finde ich ein direktes Aufeinandertreffen in so einer Relegation eher unfair

Wenn ihr versteht was ich meine. :beanderp:

1 „Gefällt mir“

Daniel Thioune der Unvollendete. Irgendwie wird er immer von allen gelobt, aber der große Wurf ist ihm bislang nicht gelungen.

Du kriegst Thioune raus aus dem HSV.
Aber nicht den HSV raus aus Thioune :gunnar:

Was sollte eigentlich dieser unverhältmäßige Aufmarsch der Polizei?
War doch alles ganz friedlich von Seiten der Fans.

1 „Gefällt mir“

Wollten wohl nen Platzsturm auf fremden Platz verhindern, denke da hat irgendeiner mit Befehlsgewalt was gesehen und ein Signal an alle gegeben. Sieht ein bisschen so aus als wäre ein Magnet angestellt worden :sweat_smile: