1. Bundesliga Saison 2023/2024

Simons. Der Kerl hat im Supercup Spiel gezeigt, warum Fußball so geil sein kann.

Finds echt schad, dass Simons zu RB gegangen ist. In meinem Football Manager Save hab ich ihn noch recht jung zu Benfica geholt und dort zum Kapitän gemacht.

Didi Hamann ist ein einfacher Mann:

Leipzig gewinnt den Super Cup.
Er tippt Leipzig, als Meister.

Und bisher sind ja alle seine Prognosen aufgegangen :ugly:

https://sport.sky.de/fussball/artikel/bundesliga-sky-experten-tippen-abschlusstabelle/12939949/34089#Echobox=1692107695-1

Dann könn ma froh sein, dass es Leipzig ned wird

1 „Gefällt mir“

Gosens ist jetzt offiziell bei 1. FC Union

🆕6️⃣🤩 pic.twitter.com/mlfGmDBCy4

— 1. FC Union Berlin (@fcunion) August 15, 2023
1 „Gefällt mir“

Man stelle sich vor, die Bayern gewinnen heuer nicht die Meisterschaft, ich glaub, dann kriegt Kane nen nervlichen Zusammenbruch.

Sie können sich nur selbst schlagen und die anderen müssten ziemlich überperformen, damit ich das sehe.

Dortmunds Kader sehe ich nicht so stark aktuell, RB ist eine Überraschungstüte und hat die Leistungsträger (Nkunku, Szosboszlai, Laimer, Gvardiol) zwar insgesamt ersetzt, ob das qualitativ auf gleichem Niveau ist, wage ich zu bezweifeln.

Aber es bleiben noch 16 Tage für Transfers.

1 „Gefällt mir“

Ich glaub eh auch nicht dran, aber iwie witzig wärs (und für Kane iwo tragisch) dann schon.

Ich glaube Kane ist nur aus einem Grund nach München gewechselt.

Denn hier ist der Ort, an dem er seine einzigen Titel geholt hat.

Den legendären Audi Cup :supa:

1 „Gefällt mir“

Speichert den Post und zieht mich nächstes Jahr damit auf.

Ich bin mir zu 100000000000 % sicher, selbst wenn Bayern alle vier Spiele gegen Dortmund und RB verliert in der Liga, wird Bayern Meister. Die letzte Saison hat ja gezeigt, dass es völlig egal ist wie schlecht Bayern sind. Es reicht halt nicht. Zur Not wechseln sie noch mal den Trainer und kaufen im Winter Olmo oder so.

3 „Gefällt mir“

Da gebe ich @cule0809 völlig Recht, doch sollte man eins Bedenken… Nur für die Bayern sind 71 Punkte schlecht, für alle anderen Mannschaften nicht. Zur Einordnung die Teams der letzten 20 Jahre, die die 71 Punkte geholt haben (außer Bayern):

1x Bremen
6x BvB

Oder anders gesagt, die für Bayern-Verhältnisse absurd schlechte letzte Saison wäre für Leipzig neuer Punkte Rekord gewesen. Der liegt bei Leipzig übrigens bei 67 Punkten und zwar aus ihrer ersten Bundesliga Saison 2016/17. Es muss halt viel zusammen kommen, damit Bayern nicht Meister wird. Trotzdem hätte es Dortmund letzte Saison und 2018/19 schaffen können, keine Frage. Ich wollte nur anmerken, dass eine sehr schlechte Bayern Saison nicht reicht, sondern man selbst zusätzlich noch eine sehr gute braucht.

3 „Gefällt mir“

Ich hab gerade die Streich PK gesehen und ich hab sowas von Bock auf die Saison. Der Anfang wird noch schwer. Die Vorbereitung lief nicht so gut, aber die Mannschaft hat großes Potenzial.

1 „Gefällt mir“

CL quali?

Klassenerhalt :kappa:

Es kommt halt immer auf die anderen Mannschaften drauf an. Allgemein haben die letzten zwei Jahre immer wieder andere große Mannschaften geschwächelt. Ich habe aber ehrlich gesagt keinen Überblick über die anderen Mannschaften. Deshalb kann ich das selbst nicht wirklich einschätzen. Und da ich den Anfang schwer einschätze, peile ich eher wieder Europa League an.

1 „Gefällt mir“

Die Wortspiele von Sky schreiben sich quasi von selbst:

Kane ja wohl nicht wahr sein!
Wie soll das weiter Kane?

Kane Ahnung was das soll :kappa:

1 „Gefällt mir“

Kane ich mir eigentlich nicht vorstellen :kappa:

2 „Gefällt mir“

… Ich sehe auf jeden Fall schwere Zeiten auf Marah zukommen :kappa:

Schade das Fritz von Thurn und Taxis nicht mehr kommentiert.

Der hätte die wie am Fließband raus gehauen :beanpoggers:

1 „Gefällt mir“

Warte einfach auf Bohndesliga mit Nils :doge_finger_guns:

2 „Gefällt mir“