1. Bundesliga Saison 2024/2025

Erst kläglich vom Frankfurter und dann das Traumtor von Dortmund :nun:

Also das Frankfurt noch nicht getroffen hat…

Ok puh

Sahin gibt mir üble Southgate-Vibes

versprichst du mir das? :sweat_smile:

dann wäre ich sehr guter Hoffnung

Was ist denn aus dem Bynoe bei Gittens geworden?

Lässt man weg, weil kürzer. Und die meisten Leute kennen ihn wohl einfach nur als Gittens. (kommt wohl vom Vater)

Er will wohl selbst nicht so genannt werden.
Hat Wolf Fuß auch im Spiel erwähnt

1 „Gefällt mir“

Na, wenn der das sagt, hat das bestimmt Hand und Fuß :beanderp:

Aus meiner Sicht: Die ersten 30 Minuten total verpennt, danach bis zur Halbzeit etwas besser. Zweite Halbzeit klar Feldüberlegen und daraus resultierte ein etwas glücklicher, aber nicht unverdienter Heimsieg gegen einen unangenehmen Gegner. Über ein 1:1 hätte man sich nicht beschweren dürfen.

Tore: 2:0
Torschüße: 20:7
Expected Goals: 1,93:1,15
Expected Points: 2,00:0,73
Pässe: 708:293
Passquote %: 91:83
Ballbesitz %: 70:30
Zweikampfquote %: 59:41
Luftzweikämpfe %: 86:14

Positiv: System steht und Abläufe aus den bisherigen Spielen und den wenigen von mir gesehen Trainingseinheiten sind zumindest erkennbar. LA scheint in dem System eine wichtige Funktion einzunehmen, daher sehr schön, dass nach Duranville jetzt auch Gittens in einem Pflichtspiel gestochen hat. Bleiben die beiden gesund, traue ich ihnen sehr viel zu. Gute Aktion von Bense vor dem 2:0, hoffentlich gibt ihm das Selbstvertrauen, er wird in der Saison vermutlich noch wichtig werden. Nachdem 1:0 hat man und ich wage es kaum niederzuschreiben, nicht mit Zitterbeinchen auf das 1:1 gewartet und weiter versucht nach vorne zu spielen.

Negativ: Es fehlt noch jede Menge Feinschliff. Abläufe dauern durch fehlende Automatismen zu lange, dadurch sehr viel Ballbesitz ohne Mehrwert und allgemein kam mir die Offensive zu statisch vor. Durch Unkonzentriertheiten im Aufbau macht man sich das Leben zudem unnötig schwer. Macht Frankfurt das 0:1, dann bringen die ganzen schönen Statistiken vermutlich nicht sehr viel. Strafraumbesetzung ist in der Konstellation nicht optimal. Wäre gut, wenn Beier oder Haller zügig die MS Rolle übernehmen könnten, bis Guirassy wieder fit ist.

Fazit: Trainerentlassung und sofortigen Abstieg im ersten Spiel gerade noch abgewendet. Aber ernsthaft: Man steht hier am Anfang eines Prozesses und da ist jeder Punkt erstmal wichtig um in Ruhe arbeiten zu können und das waren 3 gegen einen direkten Konkurrenten um die CL-Qualifikation. Daher bin ich grundsätzlich mit dem Spiel zufrieden, denn Rückschläge wird es sicher geben.

1 „Gefällt mir“

Bin vielleicht zu altmodisch.
Aber ich finde diese Werte immer komplett überbewertet.

2018 und 2022 hatten wir beide der WM auch haufenweise Ballbesitz und hohe Passquote.
Das lag aber an den vielen langsamen Querpässen im Mittelfeld.

Der relevanteste Wert ist für mich da noch die Zweikampfstatistik

Die sollen ja auch nur als Kurzübersicht, zusammen mit dem kleinen Text, bei einer rudimentären Einordnung des Spiels helfen und nicht erklären, warum es so ausgegangen ist, wie es ist. Geht hier ja nicht um eine tiefergehende Analyse oder so.

Bin ja sehr gespannt auf die Kimmich-Pavlovic Doppelsechs.

Hätte Kimmich wieder Rechtsverteidiger speilen lassen.
Und Palinha neben Pavlovic :fuerdaswasesseinwill:

Ok, hat sich Boey´s Aufstellung gelohnt :fuerdaswasesseinwill:

Freut mich sehr. Hab auf ihn im Kicker Managerspiel spekuliert.

Siebert ist so grottenschlecht, unglaublich.

Für mich wäre das ein Handelfmeter gewesen. Ja kurze Distanz aber die Flugbahn wird ganz klar entscheidend verändert.

Dass diese Situation nicht mal gecheckt wird, ist… ach lassen wir das.

1 „Gefällt mir“

Ich bin mir sicher, dass sich gecheckt wurde. Siebert aber gesagt hat „hab ich gesehen, ist für mich kein Elfer“

Kann auch sein. Siebert halt.