Da fragt man sich aber echt wie dann ein Hoffenheim einfach mal 30 Millionen Transferminus in einem Sommer machen kann.
Das Transfer-Ranking der 18 Bundesligisten - sortiert nach Saldo - kicker
Da fragt man sich aber echt wie dann ein Hoffenheim einfach mal 30 Millionen Transferminus in einem Sommer machen kann.
Das Transfer-Ranking der 18 Bundesligisten - sortiert nach Saldo - kicker
Ich mein halt eher wo die Kohle herkommt, nicht wer sie ausgibt. Ich meine 30 Millionen? Das finde ich für einen Klub die ja nun nicht regelmäßig europäisch spielt (sogar eher selten) und nun auch durch Tickets und Merchandise nicht so viel umsetzten dürfte schon beachtlich (wobei man das auch eher negativ sehen beachtlich finden könnte).
Wäre tatsächlich mal interessant zu wissen, wie der Umsatz von Hoffenheim sich zusammensetzt. Laut JA haben sie 170 Mio Umsatz in der vorletzten Saison gemacht und laut Geldtabelle bekommen sie 60 Mio. Das durch das Stadion und Sponsoren 110 Mio entstehen, ist schwer vorstellbar.
Hoffenheim hat die letzten Jahre ja meistens deutlich mehr Transfereinnahmen als Ausgaben gehabt. Kann man natürlich nicht 1 zu 1 übertragen aber vielleicht haben sie das Geld einfach angespart.
Ich meine auch, dass Hoffenheim in den letzten Jahren häufig eine positive Transferbilanz hatte. Ich denke dadurch haben sie sich etwas zurück gelegt und investieren jetzt wieder mehr, weil sie die Dreifachbelastung haben.
Irgendwie ein komisches Konstrukt. Dann läuft Bayern gegen Dortmund in Australien, aber nur auf der Plattform des FC Bayern und Dortmund hat davon nichts?
FC Bayern testet eigenständige Vermarktung im Ausland: „Nicht warten“ | Transfermarkt
Von der Werbung haben die dann ja auch was
Da würde ich als Gegner aber schön 50% der Einnahmen fordern oder die können Schwarzbild senden.
Mittlerweile wird ja fast jedes Testspiel gestreamt oder auch viele Unterklassige Ligaspiele, da hieß es immer, dass beide Teams zustimmen müssen bzw auch noch der Verband wenn es ein offizieller Wettbewerb ist. Wie und ob sich das ändert wenn nur ins Ausland gestreamt wird, kein Plan.
Das waren schon krass dominante erste 20 Minuten von Dortmund. Ne wirklich gute Leistung bis dahin. Mal sehen ob sie das bis zum Ende durchziehen können.
Man merkt schon, dass da vorne nun ein echter Stürmer spielt. Ganz andere Dynamik im BVB-Spiel.
Vielleicht das beste BVB-Spiel, was ich in den letzten 5 Jahren gesehen habe.
Starker Auftritt, ja. Zumal Heidenheim wahrlich keine Thekenmannschaft ist, da hat sich der BVB letzte Saison schon schwergetan.
Also ich muss mich hier für die Southgate-Vergleiche entschuldigen. Das war offensiv sehr stark vom BVB. Und das lag sicher nicht am Gegner. Heidenheim kann man wirklich keine Sekunde Luft lassen. Krass wie viel Moral die wieder bewiesen haben.
Puh. Also: Offensiv wirklich interessante Spielzüge dabei, ordentlich Tempo, va. in der ersten HZ. Nur hinten raus fehlerhaft, Heidenheim einmal gut genutzt und einmal halt Elfmeter. Hab aber das auch erwartet, Heidenheim ist unangenehm. Positiv: Adeyemi. erst in der u21 und jetzt in der Liga.
Was mich etwas geärgert hat das ich sein zweites Tor kurz vor der HZ nicht mehr gesehen habe weil Klo und Getränke holen um den Pausenansturm zu umgehen.
Grade dacht ich:
Warum ist Bayern-Kiel Topspiel.
Ja es gab damals diese Pokalsensation, aber da muss es doch schönere Spiele geben.
Aber wenn man sich die Spiele, dieses Wochenende so anschaut.
Gibt nicht viel besseres
Sooo… Dann wollen wir mal ne neue Serie starten.
Mmmh bisher kann der VfB mit Führungen nicht viel anfangen.
Trikot ausziehen kennt man ja aber das Hose ausziehen von Boniface ist neu. Gibt nicht mal gelb
Scheint ja zu klappen, also vorerst