Also Leverkusen hätte den Sack viel eher zu machen müssen, sie waren ja klar und deutlich überlegen, hätten sich aber nicht beschweren dürfen wenn es beim 2:2 geblieben wäre, denn dafür wurden die Chancen einfach nicht genutzt.
Irgendwann werden die Väter und Urgroßväter ihre Kinder Legenden erzählen, dass Leverkusen auch mal verloren hat.
Glückwunsch zur Meisterschaft!!
Ja echt so. Hätte der VAR mal lieber die klaren Fouls von den Gladbachern einfach übersehen.
Mir geht die VAR Diskussion immer mehr auf die Eier.
Bei der EM haben alle rumgeheult, warum man sich das Handspiel nicht nochmal anguckt.
Es hat sich in meinen Augen gestern auch Kleindienst richtig unsympathisch gezeigt, mit den Aussagen über den VAR und seine Anspielungen, aber auch seine Aussage gegenüber Hincapie.
Nach jedem Spiel wird hier heftig diskutiert. da wären Mannschaften abgestiegen, wenn es den VAR nicht gegeben hätte.
Im Sinne der Fairness ist der VAR die einzig richtige Variante. Ich weiß noch, dass ich sogar als Kind manchmal gemeckert habe und mir einfach ein Fifa her gewünscht habe, bei dem der Schiri die Entscheidung „einfach weiß“ - auch wenn wir bei Fifa oft gelacht haben, dass der Schiri eine 0,01cm Abseitsentscheidung erkennt
Schade ist, dass der Schiedsrichter (für die Fans) immer der Idiot sein soll.
Einzig dar Argument, dass es einfach beschissen ist, wenn man erstmal jubelt, dann zwei Minuten warten muss und dann erneut jubelt oder eben nicht - kann ich verstehen. Aber Fair bleibt es trotzdem.
Was mich am VAR gestern wieder am meisten gestört hat, das man keine richtige Auflösung zu sehen bekommt. Zumindest bei den Abseitsszenen. Nach dem was ich im TV zu sehen bekommen habe sahen beide Gladbacher Tore schon stark nach Abseits aus.
Das nicht gegebene Tor und der Elfer hat man dann gut über den Monitor gesehen
Über den Zeitfaktor kann man sich sicherlich streiten, aber der VAR hat doch gestern eigentlich alles richtig gemacht. Die Diskussionen enden halt auch deswegen nicht, weil so Deppen wie Virkus bei klaren Entscheidungen rumdiskutieren müssen,da sie sich benachteiligt fühlen wollen, obwohl sie nicht benachteiligt wurden. Auch hier scheinen Gefühle wieder wichtiger als Fakten zu sein.
Hat jemand zufällig die Kameraeinstellung, die angeblich zeigen soll, dass Itakura doch den Ball gespielt haben könnte? Finde es schon sehr abenteuerlich hier kein Foul an Adli zu sehen.
E: sehe auch gerade, dass der Kicker Schröder eine 5 gegeben hat für seine Schiedsrichterleistung da hat wohl ein Gladbach-Fan die Noten verteilt.
Es ist halt auch dieser ekelhafte Versuch der Beeinflussung im Nachhinein, um die Schiedsrichter weiter zu verunsichern und sich eigene Opfer-Narrative zu bauen, um dann eventuell bei kommenden Spielen bei knappen Entscheidungen im Unterbewusstsein der Schiris zu sein, das man jetzt doch mal bitte eine Entscheidung für sich zu bekommen hat. Unsportliches Verhalten ist das.
Man kann über Szenen unterschiedliche Meinungen haben. Ich hätte den Elfer auch nicht gegeben. Kann man auch nach dem Spiel äußern, aber ohne diese Verschwörungstheorien und Opferrolen im Subtext. Und jede Szene muss man letztlich einzeln sehen, und nicht ein, „der hat alles gegen uns gepfiffen“, was faktisch nicht wahr ist.
Wundert mich bei Virku(ngslo)s nicht, da wurde letzte Saison auch schon das ein oder andere Mal gegen Schiedsrichter gestänkert und Opfer gespielt.
Logisch auch, dass alles gegen einen gepfiffen wird, wenn man ständig regelwidrig (!) agiert, um den Spielfluss des Gegners zu unterbrechen. Dann muss man halt cleverer agieren, denn es war ja nun auch nicht so, dass Leverkusen gestern schon übermächtig auftrat. Es war das erste Spiel und Leverkusen hatte sicherlich auch einige Chancen, trotzdem waren sie anfällig.
Erstes Tor in der Konferenz, gleich mal Seitfallzieher
Schon das dritte Weitschusstor diesen Spieltag. Würde mich freuen, wenn das ne generelle Entwicklung im Fußball ist.
Irgendwo weint grade Pep
Wäre für mich eine logische taktische Entwicklung.
Der kann so viel heulen, wie er will. Ich bin Pep-Hater.
Nebenbei, gibt es die Sky/Premiere Bundesliga Konferenz.
Jetzt schon ein Viertel Jahrhundert
Hätte ja vor dem Spiel gedacht, dass werder jetzt schon 3:0 vorne liegt. Überraschender weiße sieht das beim FCA schon nach Fußball aus oO.
Die Spieler haben in der Sommerpause wohl fleißig Schüsse trainiert.
Ein Tor schöner als das Andere
das Freiburg Tor, jetzt nicht grade
Amiri und Mainz ist wohl echt ein Macht made in Heaven.
Weiß nicht was du meinst. Tor des Monats. Mindestens.
Wunderbarer Freistoß von Amiri.
Heute könnte es passieren. Der erste Sieg gegen Union in der 1. Bundesliga, wenn mich nicht alles täuscht.
Auch wenn ich inzwischen irl mehr mit Union zu tun habe, als ichs mit dem FSV je hatte