Also der Ball ist ewig in der Luft, wenn er aus kürzerer Distanz angeschossen worden wäre, dann häte ich auch gesagt kein Elfmeter. Aber der Ball geht halt direkt an die Hand. Also ich finde schon, dass man von einem Bundesliga Abwehrspieler erwarten kann, bei einer Flanke die so lange in der Luft ist, dass richtige Timig zu haben.
Das das Achel Ding von Essende Abgepfiffen wurde kann ich ja noch nachvollziehen. Aber dann muss mMn. nach halt auch den Elfmeter geben.
Schwarz, Weiß, Rot sind so dankbare Trikotfarben wo man beim Design eigentlich nicht viel falsch machen kann, aber der Eintracht ist es in diesem Jahr tatsächlich gelungen mit den Farben ein besonders hässliches Trikot zu kreieren.
Aus meiner Sicht: Die ersten 30 Minuten total verpennt, danach bis zur Halbzeit etwas besser. Zweite Halbzeit klar Feldüberlegen und daraus resultierte ein etwas glücklicher, aber nicht unverdienter Heimsieg gegen einen unangenehmen Gegner. Über ein 1:1 hätte man sich nicht beschweren dürfen.
Positiv: System steht und Abläufe aus den bisherigen Spielen und den wenigen von mir gesehen Trainingseinheiten sind zumindest erkennbar. LA scheint in dem System eine wichtige Funktion einzunehmen, daher sehr schön, dass nach Duranville jetzt auch Gittens in einem Pflichtspiel gestochen hat. Bleiben die beiden gesund, traue ich ihnen sehr viel zu. Gute Aktion von Bense vor dem 2:0, hoffentlich gibt ihm das Selbstvertrauen, er wird in der Saison vermutlich noch wichtig werden. Nachdem 1:0 hat man und ich wage es kaum niederzuschreiben, nicht mit Zitterbeinchen auf das 1:1 gewartet und weiter versucht nach vorne zu spielen.
Negativ: Es fehlt noch jede Menge Feinschliff. Abläufe dauern durch fehlende Automatismen zu lange, dadurch sehr viel Ballbesitz ohne Mehrwert und allgemein kam mir die Offensive zu statisch vor. Durch Unkonzentriertheiten im Aufbau macht man sich das Leben zudem unnötig schwer. Macht Frankfurt das 0:1, dann bringen die ganzen schönen Statistiken vermutlich nicht sehr viel. Strafraumbesetzung ist in der Konstellation nicht optimal. Wäre gut, wenn Beier oder Haller zügig die MS Rolle übernehmen könnten, bis Guirassy wieder fit ist.
Fazit: Trainerentlassung und sofortigen Abstieg im ersten Spiel gerade noch abgewendet. Aber ernsthaft: Man steht hier am Anfang eines Prozesses und da ist jeder Punkt erstmal wichtig um in Ruhe arbeiten zu können und das waren 3 gegen einen direkten Konkurrenten um die CL-Qualifikation. Daher bin ich grundsätzlich mit dem Spiel zufrieden, denn Rückschläge wird es sicher geben.
Die sollen ja auch nur als Kurzübersicht, zusammen mit dem kleinen Text, bei einer rudimentären Einordnung des Spiels helfen und nicht erklären, warum es so ausgegangen ist, wie es ist. Geht hier ja nicht um eine tiefergehende Analyse oder so.