1 Runde mit Divinity Original Sin 2 - GM Mode

War schön gechillt und ich kriege auch immer mehr Bock aufs Spiel, sowie es mit anderen Leuten zu spielen.

Ich freue mich richtig auf das Abenteuer nächste Woche. Ich bin mal gespannt, wieviel die Spieler mitbekommen/entdecken oder eben auch nicht. :smile:

2 „Gefällt mir“

Da ja ua Bell geplant ist, schätze ich das sie sich erkundigen wird

Freut mich, dass es euch bisher gefallen hat! Wenn ihr noch Tipps oder Ideen habt, dann schreibt gern. Und natürlich noch mehr Namen!

zu dem dachgeschoss, mit dem editor kann man auch eigene karten erstellen die man im gm modus nutzen kann (wobei beim dachgeschoss vermutlich die dachschrägen das problem sind und es deswegen keine karten dafür gibt). ich hab in den von d:os2 noch nicht reingeschaut, aber in d:os1 war es nicht sooooo kompliziert karten zu bauen wenn es nur ums rein visuelle ging. im workshop gibt es auch schon einige user erstellte karten zum runterladen

Ein edler/mächtiger Adliger (vielleicht aus der nördlichen Hemisphäre): Rokkat Biins
… jaja ich weiss, praktisch das offensichtlichste Wortspiel ^^

Ansonsten:
Alfred Schratten
Linda Irring
Bartholomeus von Hundersleben
Katharina Schivlar
Steffen vom Aggen
Mirinda Widderstein

Auf jeden Fall sollte es eine runde Mischung aus Rätsel, Story, Action und Erkunden sein, die in der Zeit schaffbar ist, aber auch nicht zu leicht. Wurde schon was am Weg links vom Haus weg was gebaut? Da könnte man noch Ställe hinbauen.
Warum greifen die Banditen an? Gold? Ein geheimnisvoller Schatz? Gerüchte, dass der Lord Echsenmenschen im Labor in Krokodile verwandelt? Oder was passiert im Labor? Wohin führt der geheime Weg vom Wasserfall? Eine kultische Stätte mit Menschenopfer oder nur der Ort, wo die Lady ihrem Mann fremdgeht?
Die Wachen könnten auch Skyrimzitate bringen "Früher war ich auch ein Abenteurer wie ihr, aber dann bekam ich ein Pfeil ins Knie. " Also gerne paar Anspielungen verstecken.

wenns in der zeit nicht schaffbar ist müsste man halt leider noch nen zweiten teil machen wenns unbedingt sein muss hust

Mach den Gärtner ein bisschen langsam im Kopf und nenn ihn “Zehn”. Er ist quasi ein normaler Elf, nur minimal schlechter.

9 „Gefällt mir“

Das ist super!

Ein Zwerg der von sich behauptet er wäre ein riese da in dem Land aus dem er kommt niemand so groß ist wie er und der stinksauer wird wenn man ihn Zwerg nennt.

Ein Mensch namens Karrote der von Zwergen großgezogen wurde.

Ein Mensch namens Nobby Nobbs der so hässlich ist das alle glauben er hätte die Seuche. :smiley:

Ein Mensch, der schon immer so hässlich war, dass niemand merkt, dass er seit 7 Monaten eine Seuche hat.

2 „Gefällt mir“

Ich hoffe wirklich, dass ihr das Experiment wiederholt. Ich hatte sehr viel Spaß beim gucken. Community Einbindung ist vorhanden. Rundum super!

Und wenn man schon mal die Gelegenheit hat vergangene und bestehende RPG Charaktere zu verewigen:

Hirnfried Töfte
Remigius Knospe
Walarich Zuckzapfel
Kili Tekkerson
Giancarlo Bonfatti
Deek Stukka
Tito Libovits
Knorpel Eisenstiel
Karl Karlson
Rikki Maru

1 „Gefällt mir“

Hirnfried Töfte :laughing:

2 „Gefällt mir“

Das ist mein aktueller Warhammer Fantasy Pen & Paper Charakter :grin:

Verflucht guter Schütze. Das Verb „töften“ ist inzwischen synonym für einen schnellen, sauberen Kill :sweat_smile:

Ahja, P&P-Charakternamen hab ich auch noch, auch wenn die wohl mittlerweile auf Eis liegen (Gruppe auseinandergefallen):

Maxwell Spott (Söldner, Schütze, “Savage Worlds - Rippers”)
Vanadir (unbarmherziger Elf, der keine Gefangenen macht, “Dungeon Master”)
Hiro Matsushida (Schauspieler, Martial Arts-Kämpfer, “Das Monster aus der Spätvorstellung”)

Imra von Hinten - Meuchelmörderin und Auftragsdiebin, Fragen zu ihren sexuellen Präferenzen findet sie nicht lustig und beantwortet sie grundsätzlich nicht

Bino Bingh - schmächtiger Elf, Schmuckschmied

Unstoppabell - Furchtlose Barbarin die alle Probleme mit ihrer Waffe löst und eher durch eine Wand durch geht als rundherum.

Schmiertal Schmaltaler - Dubioser Händler für Informationen

Rockbert Lartzarus

Peter Puter

Einfach der allerbeste Name. Weiß der Teufel was die DSA-Autoren damals geritten hat diesen Namen als ein „schlechtes Beispiel für einen Namen den man nicht wählen sollte“ in ihr Regelwerk geschrieben haben.

Wir hatten immer einen Peter Puter in der Gruppe :thumbsup:

1 „Gefällt mir“