1 Runde mit Hellblade, Donnie und Florentin die falschen

Zb Zelda die Szene mit Mipha…

Hmm. Müsste ich jetzt noch mal schauen, was da war, aber stimmt ich erinnere mich an einen dumpfen Aufschrei im dazugehörigen Thread.

Und auch sonst habe ich ihn bisher kaum erlebt wo er nicht den Klassenclown gespielt hat. Was in entsprechenden Formaten ja super reinpasst, aber bei ernsten Themen kann ich ihn mir nicht vorstellen ohne dass er es lächerlich machen würde.

Aka:
Haha die hört Stimmen, ist die behindert oder was?

Genau mit solchen Sprüchen rechne ich dann nach dem was ich bisher von ihm gesehen habe…

2 „Gefällt mir“

Nachdem was ich mitbekommen habe ist das spiel schon mehr Schein als Sein. Ich hätte mit der lockeren Herangehensweise zb keinerlei Probleme

3 „Gefällt mir“

Nope, das Spiel ist keinesfalls “Schein”, im Gegenteil. Ich kann die Sorge um eine passende Coverage des Spiels durchaus nachvollziehen, ganz unabhängig von den aktuell eingeplanten Spielern. Ich leite den Tipp gern weiter.

7 „Gefällt mir“

Danke. :slight_smile:

Wie gesagt es ist mein Eindruck. :wink:

Am Ende verfangen sie sich eh an einem Rätsel und kommen nicht weiter. Das was ich bei NG+ gesehen habe, fand ich nämlich nicht sehr intuitiv lösbar.

Wen auch immer ihr es spielen lasst, Köpfhörer sind die halbe Miete (oder mehr) bei dem Spiel :o

2 „Gefällt mir“

Nach einer kurzen „Warnung“ meinerseits bin ich nun optimistisch, dass die zwei wissen, worauf sie sich einlassen. Denke, die Panik kann erstmal wieder zurückgefahren werden und wir schauen mal, was dann letztendlich draus wird :slight_smile:

(Die „Warnung“ ist absichtlich in dicken Anführungszeichen, ihr wisst scho was ich meine ^^)

10 „Gefällt mir“

Hat da jemand Panik gesagt?

3 „Gefällt mir“

Der Donnie macht das schon, ist ja kein Open-World-Spiel ohne klare Richtung.

Spielerisch machen wir uns da alle denke ich keine Sorgen. Eher über die Ernsthaftigkeit, aber ich werde es mir nach TimoW’s Post ansehen und das beste hoffen.

War bei mit halt mit dabei, dass der Donnie auf Grund seiner Witze und seinem Mitspieler wie in Zelda des öfteren die Orientierung und Ziele vergiss und im Spiel herum irrt.
Bin mir aber ziemlich sicher, dass Donnie und Florentin das schaukeln werden, ist ja auch nur für 2 1/2 Stunden und das sind je nach Schwierigkeitsgrad auch nur etwa eine Stunde Gameplay :grinning:.

Mir gehts darum das er das Spiel bzw die Thematik nicht ernst nimmt. Bzw ist das meine Befürchtung nachdem was ich bisher von ihm vor der Kamera gesehen habe. Wie gut oder schlecht jemand spielt ist mir eigentlich egal solange ich gut unterhalten werde (sonst würde ich ja nicht rbtv schauen oder? :stuck_out_tongue: ).

Aber wie gesagt, wenn Timo sagt Donnie wird es ernst nehmen dann glaube ich ihm das.

Das ist ein langgestrecktes Puzzlegame mit guter Story und nicht Schindlers Liste.

6 „Gefällt mir“

Bei dem es um ein wichtiges Thema geht, psychische Krankheiten. Das Thema geht mir weit näher als Schindlers Liste.

Das habe ich durchaus verstanden und kann das ebenfalls nachvollziehen, aber ich finde es auch schwer Donnie dahingehend einzuschätzen, da er bisher noch kein Spiel gespielt hat, das über ein ernstes bzw. düsteres Setting verfügte und bei Florentin ist das genauso.

3 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Was mir eben aufgefallen ist, soll “1 Runde mit…” ein Witz zwecks Jugendsprache sein, oder ist bisher niemandem aufgefallen, dass es “Eine Runde mit…” heißen sollte?