1 Runde mit Hellblade, Donnie und Florentin die falschen

Hi Leute, ich schreibe nicht viel im Forum aber das ist für mich eine Herzensangelegenheit.
Ich habe nichts gegen Donnie und Florentin, ganz im gegenteil ich mag beide sogar gerne.
Leider finde ich die beiden für Hellblade am Freitag um 20 Uhr eher unpassend gewählt für das Spiel.
Hellblade ist ein Spiel das von der Stille und der Narration lebt, dem Sound und der Atmosphäre und dabei ein sehr ernstes Thema wie Psychosen, Schizophrenie und Depression behandelt. Ich habe die Befürchtung das beide leider das nicht ernstnehmen werden und nur ihre Jokes darüber machen werden. Klar kann es auch anders laufen aber ich bezweifle es.
Wäre schön wenn es jemand spielen würde der das Game und vor allem das Thema ernst nehmen würde, oder sie spielen halt was anderes.
Ich hoffe das wird nicht als unfaire Kritik aufgenommen, denn als jemand der selber Psychische Probleme hatte und auch noch hat würde ich es mir wünschen wenn es die richtige Aufmerksamkeit bekommt.

5 „Gefällt mir“

Noch nicht eine Minute gesehen und schon kritisiert. Warum? Können wir nicht erstmal abwarten und gucken wie sie es angehen?

34 „Gefällt mir“

Nein. Es ist wichtig, dass jeder seinen eigenen Thread bekommt in dem er einzelne Details des Programms, gerade personelle Entscheidungen, kritisieren kann :kappa:

19 „Gefällt mir“

Ich glaube allerdings dass gerade Florentin da sehr wohl der Richtige für das Spiel ist. Florentin ist nicht nur der überdrehte Typ aus „Verflixxte Klixx“.

7 „Gefällt mir“

ok,die 2 klingen wirklich alles andere als passend,besonders donnie :smile:

egal,ich geb ihnen mal eine chance.

@Kincaid
die kombination machts,die werden sich schön gegenseitig anstacheln :slight_smile:

Zitier mich halt richtig:

10 „Gefällt mir“

Hey, der Threadersteller drückt nur Bedenken aus, ob die beiden dem Spiel mit “genügend” Ernsthaftigkeit gegenübertreten, also vielleicht nicht die volle Foren-ironische-Gegenwehr-Breitseite… aber ey.

Ich finde, was ich von dem Spiel gesehen habe fantastisch. Ich will das spielen!
Aber auch wenn die Beiden dann vielleicht nicht jede psychologische Nuance sehen oder ernsthaft thematisieren, der mythische Hintergrund und die abgefahrene Erzählweise werden schon ihre Adressaten finden.
Ich freu mich über Aufmerksamkeit für das Game, sie werden’s schon nicht völlig versauen.

4 „Gefällt mir“

Das sind keine Bedenken sondern Unterstellungen

2 „Gefällt mir“

Glaube eher das sich das Spiel relativ wenig zum Lets Playen eignen, weil die Stimmen ja fast durchgehend mit einem reden und dann müssten die beiden eigentlich die ganze Zeit die Klappe halten.

Vielleicht besteht ja noch die kleine Möglichkeit, dass jemand der Beiden so Jemand sein könnte. :wink:

@Herzer stimmt… leider, oder vielleicht ja zum Glück

Das bleibt abzuwarten. Donnie kann ich da nicht richtig einschätzen. Aber Florentin hat auch schon gezeigt dass er ruhig kann. Viele denken bei Florentin halt immer nur an “Verflixxte Klixx” und befürchten das Schlimmste. Man sollte aber prinzipiell erstmal abwarten wie etwas wird bevor man es jetzt schon verurteilt dass das auf keinen Fall gut werden kann wenn man da nicht zwingend jemand anderen hinsetzt.

2 „Gefällt mir“

Florentin kann auch gefühlvoll und angemessen.

9 „Gefällt mir“

@Kincaid ja bei florentin mach ich mir auch wenig sorgen. :smile:

allgemein muss ich sagen,dass ich mich aber sehr auf die kombination freu,nur das spiel kann sehr die stimmung drücken.

Würde dir in Bezug auf Donnie auf jeden Fall zustimmen wenn man seine Herangehensweise an seine bisherigen Lets Plays als Grundlage nimmt. (Ob man die jetzt mag oder nicht sei mal dahingestellt und tut eigentlich auch nichts zur Sache)

Nein können wir nicht, wir sind alle hochsensible Nerds!

2 „Gefällt mir“

Beide haben schon einige Male gezeigt, dass sie sich im ernsten Setting sehr viele Gedanken zu den behandelten Themen machen und leicht ins Philosophieren verfallen.
Also, ganz im Gegenteil, die beiden eignen sich hervorragend für Hellblade.

1 „Gefällt mir“

Auch wenn sie sich nicht eignen sollten, es ist nur 1! Stunde also die überlebt man und selbst Donnie ist nicht andauernd der Clown. Man sah ihn ja neben Quake Runden auch nur mit nicht so ernsten Titeln wie Star Wars Jedi Knight und Zelda

Auf Witze muss man sich trotzdem einstellen da sie zu zweit sind aber das hat zB Resi überhaupt nicht geschadet

In jedem Fall hoffe ich, dass @Simonster anschließend ein Afterdark zu Hellblade startet. Das Spiel ist prädestiniert für den Themenabend beim Großmeister. Ich bin bereit.

6 „Gefällt mir“

Da Donnie nicht ernst sein kann und über alles Witze reißen muss finde ich ihn bei Hellblade auch eher ungeeignet. Florentin traue ich hingegen absolut zu ernst sein zu können.

Aber in wie vielen ernsteren Begebenheiten musste/konnte Donnie sich denn bisher zeigen?
Die Let’s Plays waren völlig solide, wenn man sich mal vor Augen hält, dass er überhaupt erst 2 gemacht hat und sonst wirkt es schon so als passe er sich der Gruppendynamik an.

Geht Florentin, und das traue ich ihm auf vollends zu, als Ruhepol voran, wird sich Donnie denke auch daran orientiern (können).

Also ich bin durchaus gespannt.

2 „Gefällt mir“