1 Runde mit (vorher KHD) - Mass Effect: Andromeda mit Nils [Sammelthread]

So habe nun mal für das KHD einen Sammelthread erstellt.

Edit: Startpost ist nun mal neutraler gehalten :slight_smile:

Ich wiederhole mich gern nochmal aus dem ME:A Thread. Ich finde die Dialoge absolut unterirdisch und eine echte Beleidigung für das Genre. Sowas erwarte ich vllt von einem schlechten Gears of War Klon, aber nicht von einem Nachfolger zu einem Sci-Fi Epos. Würde ich das Game selber spielen, hätte ich hier wahrscheinlich abgebrochen.

14 „Gefällt mir“

Ich bin da anderer Meinung. Ich bin zwar kein Experte der vorherigen Teile, da ich sie nur ein wenig angezockt habe, aber als “Außenstehender” wirkten die Dialoge katastrophal.

Mal abgesehen davon, dass das Writing recht platt ist ist die Synchronisation auch nicht so dolle. Kann sein, dass ich mich irre und das im Laufe des Spiels besser wird, aber das was ich gesehen habe schreckt mich davor ab in die Serie einzusteigen

2 „Gefällt mir“

Möchte dazu noch sagen, dass gerade die Punchlines der Squadmates während den Kämpfen immer einen großen Trash Faktor hatten.
Nils hat aber in dem Sinn recht, dass Liam bislang tatsächlich eine langweilige, eindimensionale Labertasche ist. Für mich ein Kandidat den ich nie zu Missionen mitnehmen würde.
Aber auch hier, Squadmates mit denen man nichts anfangen konnte, gab es in jedem Teil und die besten waren eh die Aliens.
Ich gebe Nils teilweise recht, aber er scheint als Gradmesser nur das Gute der alten Trilogie zu nehmen und vergisst ein Bisschen, dass die Dialoge dort auch nicht immer eine Offenbarung waren.

4 „Gefällt mir“

Tolles Fazit von Nils am Ende übrigens. :supa:

2 „Gefällt mir“

@Nils_RBTV bitte unbedint wieder Anti Aliasing einschalten.
Mit Kantenglätung sieht es dann doch etwas besser aus.

Eventuell sollte man den Startpost etwas neutraler halten und seine Meinung in einem weiteren Post verfassen.

Ich persönlich fand viele der Dinge die Nils bemängeltet auch unfreiwillig komisch.
Natürlich gibt es vielleicht Soldaten die so reden, ob es Sinn macht diese als Entwickler so extrem im Klischee anzulegen, wage ich zu bezweifeln. Etwas weniger wäre meiner Meinung nach hierbei mehr gewesen.

Hoffe trotzdem das sich das noch etwas bessert und Nils seinen Frieden mit dem Spiel machen kann. Würde mich grundsätzlich schon freuen, Nils beim entdecken der Andromeda Galaxie zu beobachten, zu mal ich ME:A aktuell hinten angestellt habe.

1 „Gefällt mir“

Hatte er am Anfang doch und es sah genauso schlecht aus.

Habe meine Vorbestellung storniert und werde nun stattdessen Torment Tides of Numenera in meiner freien Woche spielen, schade dabei habe ich extra Teil 1-3 zur Vorbereitung erneut durchgespielt und war beigeistert wie beim ersten Mal, aber das bisher gesehene ist eine Beleidigung für das Franchise.

4 „Gefällt mir“

Same here. Kenne die Serie nicht, habe aber heute reingeschaut und fand die Dialoge auch super nervig.

1 „Gefällt mir“

Zu dem Zeitpunkt hatte er aber noch die Auflösungssklalierung extrem runtergestellt, deshalb sah es so katastrophal aus.
Das hat er dann aber zum Glück raufgestellt, allerdings gleichzeitig die Kantenglättung ausgemacht und das merkt man stark.

Ich möchte Nils und einigen von euch nur halb zu stimmen. Die Hälfte der Dialoge sind nicht nur dumm sondern auch unnötig und ja, weit unter der Würde von Mass Effect. Die andere hälfte finde ich in jedem anderen spiel auch. Machts nicht unbedingt besser, dass ist jetzt keine Verteidigung. Nur eine Feststellung.
Und was die Stimmung angeht, ich denke auch das es eine Neue Epoche ist. Aufbruchsstimmung keine Resignation.
Edit: Ich bin für eine Fortsetzung. Man sollte nicht ein spiel nach der ersten Stunde schon verurteilen.

2 „Gefällt mir“

Fandet ihr alle Dialoge schlecht, also auch die auf der Brücke und der Kryo Station oder nur die mit Liam auf dem Planeten?

Eigentlich alle, die auf dem Planeten waren aber so trashig, dass ich mich wie in einer Episode Jan Tenner gefühlt habe.

4 „Gefällt mir“

Ne nicht alle. Liam ist einfach ein dummer Charakter, aber du hast schon selbst ausgeführt, die gab es schon vorher. Ich fand die meisten eine plumpe Feststellung des Offensichtlichen. Also unnötig. Beim Scharmützel am schluss gings schon wieder

3 „Gefällt mir“

In diesem Augenblick fiel ihm ein, das er sich auf ein Knallhart Durchgenommen dieses Spieles eingelassen hat:

47 „Gefällt mir“

schade, ich hatte mich wirklich auf das spiel gefreut, aber alles, was ich bisher gesehen und gelesen hab, schreckt mich dann doch zu sehr ab.

3 „Gefällt mir“

Wird das jetzt knallhart durchgenommmen wie Souls oder wie Metroid :wink:

1 „Gefällt mir“

Zum Glück habe ich mir dieses Game nicht bestellt. Sonst wurde ich es bereuen. Meine Erwartungshaltung ist eh sehr niedrig.

1 „Gefällt mir“

Nils tut mir echt Leid. Man merkt wie sehr im die Reihe am Herzen liegt und zu sehen wie sie hier am Anfang mit Füßen getreten wird, ist schon traurig.

8 „Gefällt mir“