1 Runde mit (vorher KHD) - Mass Effect: Andromeda mit Nils [Sammelthread]

Ist das jetzt offiziell das dritte abgebrochene KHD? Oder zählen wir die eine Folge als Ausrutscher?

Ich fand es von Anfang an mutig, dass sie es sofort zum KHD gemacht haben. Es laufen ja bereits zwei Mammutprojekte.

Es standen eben 80h beim Morning Call im Raum. Und da für ein tägliches LP kein Platz ist, würde nur der Montag 1,5h Slot bleiben und wir somit bei 53 Wochen rauskämen.

2 „Gefällt mir“

Höchstens das zweite :wink: Metroid Prime lief nur unter „Lets Play“

Kann man sich halt echt mal vorher überlegen, vor allem nachdem man jetzt schon gefühlt hundert mal solche Probleme hatte mit KHDs. Ist ja nicht so als wäre es jetzt überraschend dass ein ME nicht nur 20h dauert.

Da versucht man Let’s Plays auf wenige Rubriken runterzubrechen, um dem Zuschauer direkt zu zeigen was er bekommt, und schaffts dann wieder das völlig zu verkorksen. Also manchmal. :smiley:

9 „Gefällt mir“

Weil es damit nichts zu tun hat. Es wurde bei Morningcall in Nils Abwesenheit gesagt. Mass Effect Andromeda ist zu lang und Komplex mit seinen 50-80 Stunden um es komplett durchzuzocken.

@anon88447062

Zelda hat ungefähr eine Spielzeit von 20-30 Stunden. Horizon hat eine Spielzeit von ungefähr 30-40 Stunden (Ich rechne nur Hauptmissionen) und letzteres wird 4 mal in der Woche gezockt, ersteres wird 3 mal gezockt.

Das kann man mit Mass Effect nicht vergleichen. Man kann auch einfach mal eine Aussage so in den Raum stehen lassen, so wie es nun mal offiziell genannt wurde.

:smiley: ich bin mittlerweile schon 60 oder 65 std dabei und habs noch nicht durch und wenn man Donnie so zuguckt glaube ich das er auch nicht 20 oder 30 std braucht :smiley: sondern deutlich länger

Ich habe 115, aber Donnie folgt der Hauptquest schon relativ diszipliniert.
Ich kann mir aber auch nicht vorstellen wie man Zelda durchrushen muss um es in 30h zu schaffen.

1 „Gefällt mir“

Was wenn ich dir sage, dass du Tselda in unter einenr Stunde durchballern kannst? :smiley:

2 „Gefällt mir“

Kann ja sein, ändert aber nichts daran, dass dies mindestens dreimal die Woche kommt. Für Mass Effect hätte man nur den Montagsslot frei. Akzeptiere die Umstände doch einfach mal so wie sie genannt sind. Mag ja sein das Zelda länger dauert, als ich gesagt habe. Das Lets Play wäre trotzdem eher durch als Mass Effect, denn dies würde ungefähr 40 Wochen dauern. :wink:

und du akzeptiere doch einfach mal meine meinung und lass sie mir :slight_smile: und auch mass effect wird man durchzocken können ohne die 40h marke zu knacken

Du verstehst es nicht oder? Es könnte nur Montags laufen. Man könnte Mass Effect durchzocken, aber auch nur dann, wenn es merhmals die Woche kommen würde. Dafür ist aber kien Platz. Ich will mich jetzt nicht schon wiederholen.

Lassen wir es einfach dabei. :slight_smile:

Doch doch ich verstehe es schon aber wie kann es nur Montags laufen ? die Nachmittags slots sind alle frei, Wochende ist komplett frei es ist einfach halt wieder ein mega Planungsfail + kein bock von Nils (was ja okay ist wenn es ihm halt nicht gefällt) aber du hast recht lassen wir das

9 „Gefällt mir“

Weil sie halt auch ein Sack voll Arbeit haben, um andere Sachen zu machen in denen nichts kommt. Es kommt ja nicht von ungefähr, dass die Qualität (sowohl inhaltlich (meine Meinung) als auch technisch) ein gutes Stück besser geworden ist, seit sie ihre Zeit für neuen Content merklich reduziert haben.

Und nein, niemand weiß wie die Arbeitspläne aussehen. Aber der Tag besteht eben nicht nur aus vor der Kamera Spiele spielen.

Auch bei Donnie war es ja nicht so einfach mehr als die derzeitigen Folgen aufzuzeichnen. Laut Timo hat er das eigenständig immer mal zwischen drin eingeschoben. Bei Nils dürfte das erheblich viel schwerer sein.

Ebenso stehen nicht mehr X Mitarbeiter zur Verfügung für Lets Plays. Die Grafiker sind seit der Umstellung z.B. auch nur noch am Grafik machen. Dafür haben sie aber mehr Kapazitäten / bessere Planungsmöglichkeiten für hochwertige DAZen etc.

Der einzige “Planungsfail” der hier vorliegt, ist das Ding überhaupt 1x als KHD zu labeln, wenn man eigentlich schon weiß, dass es nix wird.

3 „Gefällt mir“

Natürlich haben sie das aber wenn Nils am Montag das Game toll gefunden hätte wäre das KHD sicher weiter gelaufen daher wäre die Zeit ja da gewesen von daher wo ist das Problem die aufgezeichneten folgen dann halt entweder nachmittags auszustrahlen wo eh nichts als Wiederholungen laufen oder am Wochende wo auch nur WHD laufen.

Daher ist es halt wie ich denke einfach eine Mischung wie bereits gesagt aus Planungsfail + kein bock aber ich wiederhole mich nun auch daher sorry dafür und nu warte ich erstmal was Nils nachher sagt

Und das dürfte der Hauptkritikpunkt vieler hier sein, denn sorry, es war vorher schon klar, dass ME-A länger als 20-30 Stunden brauchen wird.

8 „Gefällt mir“

War schon ne tolle Zeit, als „Knallhart Durchgenommen“ noch eine starke Marke war, die etwas bedeutet hat. :smirk:

3 „Gefällt mir“

Das mit den LPs am Wochenende ist schön und gut, aber man braucht eben neben dem LPer (der im fall von ME auch noch einer der BENS istt) auch noch ein Studio inklusive Regiemitarbeiter, eine Kamera und ein Headsetmikro. Muss eben alles gleichzeitig frei sein.

1 „Gefällt mir“

Was die Kritik, dass es so viele freie Slots für das LP gäbe trotzdem grundlos macht. Es wurde blöderweise als KDH gestartet. Das war blöd ja, aber dann doch lieber jetzt direkt korrigieren.

Wie gesagt, es sind einfach keine Ressourcen da um es zu spielen und bumms^^

1 „Gefällt mir“

Vielleicht haben sie ja vor aus KHD einen Running Gag zu machen…
Entweder müssen wir unseren anspruch ändern, oder sie das Konzept. So einfach ist die Sache.

Ich würde nicht so weit gehen den Jungs und Mädchen vorzuwerfen ihr eigenes Format zu boykottieren. Ich nehme an sie haben es gut gemeint aber festgestellt das sie es übertrieben haben.