1. Siegener Community Treffen

Klingt auf jeden Fall gut! Muss aber noch gucken ob ich zwischen den Jahren freischaufeln kann!

Guten Morgen zusammen! Ich hab mir jetzt mal vorab den 28.12. freigemacht, hoffe dass nichts dazwischen kommt! Braucht ihr irgendwie ne verbindliche Zusage und sollen wir irgendwas mitbringen? Schnaps? Drogen? Steinmenschen?

Wäre schon cool. Ich suche aktuell eine Location die notfalls aber auch flexibel ist, was die genaue Anzahl der Teilnehmer angeht.

Mitbringen braucht ihr erst mal nichts :slight_smile:

ping

@Docyay @AxelStu @Kyoshi @mohtin @torquesque

Hm, also ich war mal in dem Sausalitos, das ist auch ganz in der Nähe vom Hbf. vielleicht wäre das was?

1 „Gefällt mir“

Sausalitos ist ein cooler Laden, man muss Freitagabends halt nur wirklich Glück um dort noch einen Platz zu finden. Gerade wenn da wieder Livebands sind, kann man auch keine Tische reservieren. Allgemein könnte Reservieren ohne komplett verbindliche Zusage natürlich etwas schwierig werden.

Aktuell noch diese anderen Vorschläge zur Debatten:

  • Kino im Cinestar
  • Kegeln in der Siegerlandhalle
  • Tisch im früh reservieren und dort auch essen
  • Cafe del Sol (etwas ruhigere Bar)

Wir können ja erst mal ein bisschen brainstormen. :slight_smile: Wenn wir nächste Woche was festes haben, kann man ja immer noch gucken.

1 „Gefällt mir“

Also Kino find ich für sowas eher blöd, weil man dann halt nicht wirklich miteinander quatscht.

Kegeln fände ich ganz lustig, Cafe del Sol war ich noch nie, soll aber echt nett sein, vor allem find ich ruhig ganz gut, damit man sich auch in Ruhe austauschen kann und sich nicht anbrüllen muss.

Essen fände ich auf jeden Fall super! Eventuell kann man ja erst ins Früh und später ins Cafe del Sol.

Ansonsten war ich auch schon mal im Schwarzen Schaf essen, das war wirklich weltklasse Futter! Ist glaube ich allerdings fußläufig nicht ganz so leicht zu erreichen…

1 „Gefällt mir“

Ich würde ganz gerne meine Frau und unseren Kleinen mitbringen. Deshalb wäre ich für eine kinderwagentaugliche Location.

Also „ruhig“ ist beim Cafe Del Sol relativ. :wink:
Da hallt es tierisch, mit vielen Gästen Freitags ist das nicht immer nett. Aber ansonsten ist es gut da.

Das Schwarze Schaf ist essenmäßig super, aber für größere Gruppen ein wenig kompliziert, da muss man früh reservieren. Außerdem nicht fußläufig vom Bahnhof.

Im Sausalitos war ich noch nie, könnte ich mir aber gut vorstellen.
Kegeln fänd ich auch sehr witzig.

1 „Gefällt mir“

Ich hatte schon Angst ich wäre der einzige “Alte”, mit Kindern etc.
Wie ist eigentlich so der Altersschnitt?

27 hier

28

Sehr frische 28

27

Dann bin ich mit 37 wohl „führender“ bisher! :scream:

Ich würde sagen wir halten erst mal Kegeln fest. Da sind wir erst mal schön unter uns und wir sind bei der Anzahl der Teilnehmer auch flexibel.

Ich frag mal nach. Die Kegelbahnen in der Siegerlandhalle kann man zwar nur per Treppe erreichen, allerdings kann man den Wagen auch nach unten tragen oder? Unten ist mehr als genug Platz.

Dann bin ich wohl der Jungspund. 25 :slight_smile:

pings aus der Rocketmap:

@grimx @morissa Ihr seid ja auch in der Nähe!

1 „Gefällt mir“

Ja, das geht. Problematisch sind eher Restaurants mit engen Gängen, wo die Kellner durchmüssen und wo man u. U. nicht mal eben kurz vor die Tür gehen kann.

1 „Gefällt mir“

Kannst du mal sagen wo man in Siegen einigermase günstig Parken kann und auch Abends/Nachts wieder rausfahren kann. Bin lange nicht mehr da gewesen und weis nicht wie es mit der Citygallery Nachts aussieht. Könnte zwar auch gut mit nem Zug zum Bahnhof kommen, bin aber lieber Zeitlich ungebunden was die Heimfahrt angeht.

Oi. Ich bin dann auch dabei. Location und Uhrzeit ist mir recht egal, habe da eh grad Urlaub. Ich würde aber auch eher was ruhigeres bevorzugen. Bier gibts ja überall :smiley:

1 „Gefällt mir“

Gibt eins beim Cinestar “Reichwaldseck”. Das geht preislich einigermaßen und man ist sehr schnell wieder raus.
Ansonsten noch im Parkhaus vom Apollotheater!