10.10.2020 - Stream ’n’ Play: Der congstar Gaming Day - mit Ilyass, Kiara, Lars & Simon

wo es grad um die spenden geht ich finds schon schade das da nicht mehr die werbetrommel für viva con agua gerührt wird mit einspielern, repräsentanten und ähnlichem um das ganze mal vorzustellen (ausserhalb von hamburg ist das halt doch leider nicht so bekannt)
Die haben ja nichtmal wasserflaschen präsent.

7 „Gefällt mir“

Richtig. In diesen Pausen hätte man das machen können zum Beispiel

1 „Gefällt mir“

Das FIFA Finale ist echt spannend

1 „Gefällt mir“

Bei „Fall Guys“ wurde das einmal erwähnt plus Bauchbinde (für 1,5 sek oder so)!
Aber bei der Werbung für den Event darf man sich nicht beschweren, ich hatte bei B2W in jeder Werbung den Trailer dazu.
Und bei der Summe hoffe ich mal. dass alle Teilnehmer das Ehrenamtlich machen.

1 „Gefällt mir“

Gehts nach FIFA noch weiter oder ist schon Schicht?

Das geht noch deutlich weiter :smiley:

1 „Gefällt mir“

Laut dem Ablaufplan kommt noch ein Spiel → https://www.congstar.de/gaming

1 „Gefällt mir“

„Mini Me Mote“ ist nun dran.

Reeeeeechts
Lililiiiinks

Re re rechts

Liiiinks

:face_vomiting:

Bitte tötet mich :smiley:

Ui, war Niko laut.

oh, schon wieder was schlecht kommuniziert. Mensch, du… :supa:

Glückwunsch an das Sieger Team. Diesmal zwar Kiara nicht MVP aber :coolgunnar:

Glückwunsch an Mike zum Profivertrag, auch wenn ich Jonas die Daumen gedrückt habe.

1 „Gefällt mir“

@Ingo
Geht vielleicht auch Gunnar MVP Logo?

Ich feier Faisal ziemlich. Bin aktuell bei der Fall Guys Session. Bisher hatte ich nichts auszusetzen an seiner Art.

Er ist halt Comedian, da fällt es ihm wahrscheinlich schwer, Gags liegen zu lassen. Das genaue Gegenteil von trymacs, der auch einfach mal zwei Stunden gar nichts sagt, wenn er nicht gefragt wird.

Es wurde bereits schon viel geschrieben. Ich schließe mich der negativen Kritik an. Die Show war einfach schlecht. Es tut mir leid, liebes RBTV Team, aber das war so ziemlich der Fassboden dieses Jahr.

Fangen wir an

Positiv:

• Nettes Interview mit dem Fechter, vorallem mal eine Randsportart vorgestellt. Sehr cool.
  • Ihr habt einen tollen Sponsor gefunden zusätzlich mit St. Pauli einen interessanten Partner
  • Simon hat sich nicht unterkriegen lassen und hat für gute Stimmung gesorgt
  • Saftiges Gnu kannte ich noch nicht, die hat auch ein wenig Spaß gehabt, eigentlich das ganze Team Congstar, Gegensatz zum Team St. Pauli
  • Es wurde ein zukünftiger FIFA Star an Board geholt
  • Einspieler zu den Mobilegames
  • leichtes Feeling von Beef jr.

Neutral bis negativ:

• Wieso wurden keine dauerhaften Banner, Balken oder Laufbänder mit den aktuellsten Spenden gezeigt? Ihr nennt es eine Spendenaktion und verweist nirgendwo darauf.
  • Das Konzept um ein kleines Beef zu präsentieren ist leider nicht gelungen, auch, wenn es stellenweise fast so war wie ein echtes Beef
  • Anscheinend war die Vorbereitungszeit zu kurz
  • Leider wirkt die Umgebung kalt
  • In den Pausen war es still, so dass man den Vibe der Show nicht mitnehmen konnte und musste sich jedes mal wieder neu einfinden

negativ:

• Hr. Faisal war für mich nie lustig und wird es nicht sein. Aufgrund seiner „Witzigkeit“ waren so viele genervt, dass es die Sendung komplett in den Abgrund riss.
  • Lars genervt
  • Illiyas hat aufgegeben
  • Kiara genervt
  • Konzept unasgegoren, da zu viel Leerlauf
  • Sendung mind. 2 Stunden zu lang
  • Bitte erklärt die Spiele doch mind. einmal vor der Show
  • Gebt den Leuten ein kleines Handbuch zu den Spielen, das würde bei jeder Show für „Fremdlinge“ eine riesen riesen Erleichterung sein
  • Auch, wenn ihr dafür nichts könnt, die Coronaregeln haben hier ihr übriges getan, wobei ich nicht verstehe, wieso man nicht mit Plexiglasscheiben gearbeitet hat um dann näher beieinander sitzen zu können
  • Ton wieder mal anstrengend
  • Bild und Licht diffus
  • Die Lokation eher so mäh… Man weiß nicht, ob man in einer Industriehalle sitzt oder einem schnell zusammengebauten Set von einem lokalen TV Sender

Ich habe bestimmt noch einige Sachen vergessen, aber ich habe es nur so nebenbei zugesehen, weil Simon da war. Wäre er nicht gewesen ich hätte schon längst abgeschaltet gehabt. Auch, wenn ich mit Fußball nicht mehr so viel anfangen kann, waren die FIFA Sessions professionell und spannend (mit dem Finale). Eine Aufzeichnung hätte sich hier wirklich gelohnt. So eine Sendung benötigt ein wenig mehr Geschwindigkeit.

Es tut mir echt leid, dass ihr Zeit, Schweiß und Energie investiert habt und man hier so viel Kritik austeilen muss. :frowning: Ich wünsche mir für die Zukunft, dass ihr wieder zu euren alten Stärken zurückkommt und in Zukunft coole Leute einladet. Das saftige Gnu dürft ihr jederzeit einladen, ebenfalls, wie zur Gamevasion, Trymacs, der immer wieder ein wenig verpeilt wirkt. :smiley:

Entschuldigt bitte diese harrsche Kritik. Ist wirklich enttäuschend gewesen. Ich hoffe, dass hilft euch bei euren weiteren Shows.

22 „Gefällt mir“

Möchte auch noch was dazu sagen.
Es wäre toll gewesen Ihr hättet den Ablaufplan auch hier mal gepostet oder wenigstens explizit darauf hingewiesen.
Ich wusste bis zum einschalten, gestern um 17.45uhr ,nicht was mich erwartet(ausser das Fifa gespielt wird und wer sonst noch da ist).
Und zum Glück gab es einen netten Zuschauer, der mich auf den Ablaufplan/Webseite hinwies.

So, nach einer Nacht Schlaf auch nochmal meine Gedanken zu Event

Ich muss @grantigeropa leider Recht geben, dass das Event einfach nicht gut war. Das tut mir auch sehr leid für RBTV. Ich bin mir sicher, dass ihr euch Mühe gegeben habt, aber das war ein Griff in die Tonne

Was gut war:

• Fall Guys hat insgesamt (bis auf Herrn Kawusis Auftritt) Spaß gemacht
  • Interview mit dem Fechter war gut. Man merkte, dass es Lars und Ilyass auch Spaß machte
  • FIFA war professionell und das Finale war spannend
  • es wurde für einen guten Zweck gesammelt und gespendet
  • Team Congstar war insgesamt ein sympathisches Team (im Gegensatz zu Team FC St. Pauli
  • Mobile Games MAZen waren gut

Jetzt zu den Kritikpunkten

• Ich habe absolut nichts dagegen, wenn Gäste eingeladen werden, finde es in vielen Fällen auch gelungen und erfrischend. Anders war es bei Faisal Kawusi. Ich weiß, dass er ein Comedian ist, der einen bissigen Humor hat. Aber er war mit seinen Gags, seiner permanenten Diskussionen und seiner ganzen Art einfach nur anstrengend und hat die ganze Stimmung in den Keller gezogen. Das hat man leider auch am Ende bei der Moderation gemerkt (kommen wir später zu)
  • Insgesamt muss ich sagen, dass ich auch Gunnar und Niko stellenweise anstrengend und unsympathisch fand. Kiara tat mir richtig Leid in dem Team
  • Das Konzept. Eigentlich eine gute Idee, aber es wollte kein Flow entstehen. Es wirkte gezwungen, in die Länge gezogen und war einfach nicht spannend.
  • Die Strafen. Ich fand es okay, dass man ein Ziel setzt, um Spenden zu sammeln, aber die Strafen empfand ich als störend und nervig. Das fand ich übrigens auch schon beim TFT-Event
  • Die Stimmung allgemein. Man hatte stellenweise das Gefühl, dass niemand Lust hatte und die Stimmung eher kühl war. Lag vllt. auch am Setting, aber mein Gefühl war auch, dass viele Leute (Lars, Ilyass, Kiara und das gesamte Team Congstar) einfach nur genervt von Faisal waren
  • Das Set: Es wirkte unfreundlich, kalt und es kam keine Atmosphäre auf. Ich weiß, dass es die Corona-Auflagen gibt, aber so war es eher suboptimal
  • Während der Werbung hätte ich es auch für sinnvoll gefunden, die Spendenseite zu zeigen oder zumindest die Spendensumme
  • FIFA: Obwohl es professionell war, hat es mMn den Flow der Sendung komplett gestört und hat nicht in das übrige Konzept gepasst
  • Vorbereitung: Warum bereitet man die Leute nicht auf die Spiele vor oder versucht wenigstens, faire Duelle zu machen?
  • Regeln der Spiele: Bitte macht klare Regeln, die auch den Moderatoren geläufig sind und ändert diese nicht ständig
  • Finale passte leider zum Rest des Events. Dass das letzte Spiel entscheidend war, obwohl das andere Team insgesamt besser war, hat mir persönlich den Rest gegeben. Hat mich aber auch schon bei Haus an Haus gestört
    Die Länge der Show: viel zu lang, viel zu künstlich in die Länge gezogen

Bei der Moderation bin ich zwiegespalten. Lars und Ilyass haben es am Anfang solide gemacht und konnte zum großen Teil das machen, was ihnen vorgegeben wurde. Aber man merkte in den letzten drei Stunden, dass die beiden stellenweise schon ziemlich genervt waren und das hat sich leider auf den Zuschauer übertragen. Während Ilyass aber am Ende komplett „Lost“ wirkte, versuchte Lars noch etwas die Professionalität zu bewahren. Es ist beiden aber etwas entglitten, besonders als Team FC. St. Pauli einfach nur laut und anstrengend war. Aber momentan würde mir auch fast kein Moderator einfallen, der es besser gemacht hätte. Der einzige, der das Chaos vermutlich mehr in den Griff bekommen hätte, wäre Nils gewesen.

Verbesserungsvorschläge

• Mehr Vorbereitung, sowohl für die Gäste als auch für das Konzept
  • evtl. das nächste Mal aufzeichnen, um lange Pausen zu vermeiden
  • Regeln besser definieren und eindeutiger erklären
  • anderes Setting (evtl so wie bei der Flummi Open. Ein Spielraum mit einem Moderator und einen Gästeraum mit dem anderen Moderator)

Ich will auch als der große Hater wirken, ich weiß, dass RBTV eigentlich gute Events in der Vergangenheit (siehe Gamevasion) hinbekommen hat, aber man muss leider auch mal sagen, wenn etwas einfach nicht gut war. Ich hoffe, ihr lernt aus dieser Sendung und zeigt beim nächsten Event wieder eure Stärken.

17 „Gefällt mir“

Imo hat er die Stimmung eher gehoben, was man daran gemerkt hat, dass alle am lachen waren, wenn er was gesagt hat.

2 „Gefällt mir“

Ich hätte auch gelacht, aber aus Verzweiflung das ich mit dem noch bis 23-24 Uhr abhängen muss!
Faisal mag ein netter Dude sein, das kann ich nicht beurteilen. Aber das was ich gesehen habe, animiert mich eher zum abschalten.

9 „Gefällt mir“