10. dresdner RBTV-Stammtisch

Hallo ihr Bohnen
Ich euch am 6.12.2016 pünktlich zum Nikolaus ab 20 Uhr im Club Traumtänzer zum 10. dresdner RBTV-Stammtisch willkommen heißen. Wir schauen gemeinsam den Stream (wenn die Technik nicht spinnt) und frönen den Communityaustausch. Ideen sind gerne gesehen. Kleine Brettspielchen sind auch möglich. Ich hoffe wir können uns es schön Vorweihnachtlich gemütlich machen. Kommt zahlreich, kommt fröhlich.

ALLE MUSS, NIX KANN und folgt eurem Flaum

http://club-traumtaenzer.de/

Lageplan:

1 „Gefällt mir“

Und der versprochene Ping an @Mulak :slight_smile:

Cool. Vielen Dank :slight_smile:

Alsooooo, wo waren wir stehen geblieben? Achja …
Also, wie machen wir das mit BEARDS?

@zwecki: Wie stellst du dir das denn vor? Wie, ab wann und wo (wohl eher per PM)?
Vorher ne RPG-Runde?
Hätte ne Werwölfevariante im Cthulhuuniversum parat wenn wir viele oder Secret Hitler wenn wir nicht so viele sind. Ist ja auch irgendwie RPG.

Wenn die Pre-Show wirklich schon vor Game Two läuft, kann ich vermutlich nicht viel früher.

Wie abgespaced klingt das denn! :joy:

1 „Gefällt mir“

Es wäre auch ne möglichkeit, dass jeder der damit zu tun hat sein lieblings-PnP mitbringt. Dann kann man sich in den Pausen oder ruhigen Minuten austauschen und trotzdem beim Thema bleiben. Könnte Degenesis Rebirth mitbringen. Optisch ist das im PnP-Bereich ein Grafikporno erster Güte.



Naja ist von der deutschen Lovecraftgesellschaft und gab es auf der Deutschen Cthulhucon. ist eher als Prototyp zu verstehen, da es bis jetzt keine weitere Auflage gibt und die Erste aus 10 Stück bestand. Die haben das umgesetzt nur einen Monat nachdem ich selber den selben Gedanken hatte. Tja manchmal sind Andere schneller ^^

Hatt einer Ideen was man Dienstag mitbringen könnte? Es gibt ja “nur” Beans on Rice. Der Stream wird zwar laufen, aber ich glaube nicht dass wir voll gefesselt mit schauen.

Ist sogar nur Pokemon, werde es aber diesen Dienstag auch nicht schaffen.

Mich haut das Pokemon Lets Play auch nich vom Hocker. Ich könnte Descent 2 mitbringen, aber glaub @Lexx hat da mehr Sachen im Angebot

Naja das ist so ne Sache. Es nützt nichts wenn ich The Others mitbringe und es kommen 6 Leute. Dann sitzen wieder welche nur herum. Zum anderen weiß ich nicht so recht wie viel Zeit ich noch morgen zur Verfügung habe um mich vorzubereiten. Wir fahren erst nachmittags aus Schwerin nach DD. Bin ja da beruflich als Drohnenflieger unterwegs.

Leider weiß ich auch nicht mehr so recht auf anhieb wo ich Secret Hitler hin gepackt habe.
Winter der Toten könnte ich auch einpacken aber da weiß ich nicht mehr so recht die Regeln.

Wenn ihr wollt, kann ich ja meine Spieleliste hier posten. Also wenn ihr kein Problem mit Rechtschreibfehlern habt. Die Liste ist eigentlich nur für mich, da ich langsam den Überblick verloren habe was dazu kommt und was wieder verkauft ist.

Leute, ich kann morgen erst ab 21:30 da sein. Wir lang gehen denn die Stammtische so? Ich würde wirklich gern dabei sein und hoffe, dass ich nicht zu spät bin.

Normalerweise geht er openend, aber die meisten hauen nach der Dienstagabendshow ab. Aber mal schauen wie viele kommen und was wir so machen. Muss die Spieleliste durch gehen und schauen dass ich was für alle Spielerzahlen finde.
Ich hoffe dass nicht so viele diesmal schon eher gehen, ist es doch der letzte Stammtisch dieses Jahr und auch irgendwie sowas wie ne Weihnachtsfeier.

Ich schaue mal was ich mitbringen kann

Ok, dann würde ich meine Sachen nur für den Notfall mitbringen falls wir nichts von euch spielen. Dies ist nicht das Brettspielcafe und deshalb habt ihr mehr Vorrang.
Ich schau dass ich auch noch ein paar weihnachtliche Leckereien in Schwerin auftreibe. Ist ja Nikolaus.

Also ich hab gester Descent 2 mit App ausprobiert.

War super! Ich brings auf jedenfall mit :smiley:

Was hast du den alles von d2?
Habe die App auch schon probiert und es dauerte deutlich länger, war aber auch ein interessantes neues Spielgefühl. Anleitung und Errata habe ich auch hier rum liegen.

Nur Grundbox

Soll ich Monster und Helden mitbringen? Ich hab so gut wie alles was auf Deutsch erschienen ist. Ich könnte auch die anderen Klassen und Marktkarten mitbringen. Auf dem Markt ist dann auch in den niedrigen Rufstufen deutlich mehr los.
Wenn wir D2 spielen brauch the Others gar nicht mitnehmen. Dafür reicht dann echt die Zeit nicht ^^